Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen rund um das Storio 2

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tablet, Storio, Vtech ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fragen rund um das Storio 2

14.01.2014 um 20:18
Dieses Thema soll Leuten helfen die Probleme mit dem Storio 2 Lerntablet von VTech haben.

Ich mach dann sogleich auch mal den Anfang und hoffe das sich hier jemand damit auskennt.

Kann mir jemand sagen wie ich z.b. Musik auf die SD-Karte kopieren muss so das der Storio 2 diese auch erkennt und abspielen kann? Zuerst habe ich die Musik einfach so blank auf die Karte kopiert. Der Storio 2 hat aber die Files nicht angezeigt. Habe dann in nem Forum gelesen das man erst eine bestimmte Ordnerstruktur hierfür auf der Karte anlegen muss. Habe dann folgendes Verzeichnis erstellt : VTech\Music

Trotzdem lässt sich im Storio 2 keine der Dateien anwählen.

Anzeige
melden

Fragen rund um das Storio 2

14.01.2014 um 22:49
Vielleicht das falsche Audioformat. Versuchs mal mit avi.


melden

Fragen rund um das Storio 2

14.01.2014 um 22:53
Ne... daran kann es nicht liegen. Die Formate stimmen schon. Wenn ich die Dateien in die zugehörigen Ordner des internen Hauptspeichers kopiere werden die auch problemlos erkannt und abgespielt (Filme wie auch Musik). Möglicherweise liegt es aber auch an der Karte an sich. Werde versuchen mir die Tage eine andere Karte von jemanden auszuleihen.


melden

Fragen rund um das Storio 2

14.01.2014 um 23:04
Vielleicht hilft das: http://testonkel.jimdo.com/technische-hilfe/v-tech-storio-2/


melden

Fragen rund um das Storio 2

14.01.2014 um 23:10
Die Seite hatte ich schon gefunden, hat mir aber leider nichts geholfen. Auf einer anderen Seite habe ich ja auch schon Infos bekommen wie ich die Ordnerstruktur anlegen muss, half aber ebenso nicht. Mittlerweile glaube ich ja das es echt an der Karte an sich liegt. Hinein gehören normale SD-Karten. Ich benutze zur Zeit jedoch eine Micro-SD-Karte in einem SD-Adapter. Vermutlich ist der Storio einfach zu empfindlich und erkennt die nicht. Die Karte an sich ist aber in Ordnung, wird ja am Rechner sowie im Smartphone auch erkannt.

Steckt die Karte im Storio und der Storio am Rechner habe ich auf die Karte über Windows auch Zufriff um die Dateien darauf zu kopieren.


melden

Fragen rund um das Storio 2

14.01.2014 um 23:45
Vielleicht gehört die SD-Karte auf FAT32 formatiert?
Sonst fällt mir nix mehr ein :) Sorry


melden

Fragen rund um das Storio 2

15.01.2014 um 22:14
Problem scheint gelöst zu sein. Bin nochmal der Anleitung deines Links gefolgt @4li3n . Nach dem wiederholten einlegen wurde tatsächlich eine Ordnerstruktur von dem Storio auf der Speicherkarte angelegt die sich von der mir erstellten unterscheidet. Habe nun die Videos und Musik in die jeweiligen Ordner verschoben und meine erstellten Ordner gelöscht. Morgen werd ich das dann testen.

Beim ersten einsetzen der Speicherkarte hat er die Ordner jedoch nicht erstellt gehabt, ich vermute ich hatte da versehentlich den Schreibschutzschalter der Karte auf Aktiv gestellt gehabt.


melden

Fragen rund um das Storio 2

15.10.2014 um 09:25
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

mir wurde empfohlen einen hack mit Sd-karte auf das storio 2 zu spielen damit der kleine alles spielen kann, dies hab ich auch getan u. soweit hat alles geklappt, bis zur execute-datei. jetzt startet der storio nicht mehr. es kommt immer Firmware wird geladen und nach einiger zeit schaltet er sich aus.
kann man das irgendwie rückgängig machen? Verbindung zum pc findet er auch nicht:(
Bitte helft mir, mein kleiner ist schon ganz traurig.

lg
San


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: System update geht nicht aus
Helpdesk, 3 Beiträge, am 12.01.2024 von Gucky87
Ruthle am 22.12.2023
3
am 12.01.2024 »
Helpdesk: Tablet kann nicht mehr ins Internet gehen
Helpdesk, 10 Beiträge, am 02.01.2023 von off-peak
off-peak am 27.12.2022
10
am 02.01.2023 »
Helpdesk: "Einfaches" Tablet gesucht
Helpdesk, 8 Beiträge, am 05.01.2022 von outsiderz
outsiderz am 22.12.2021
8
am 05.01.2022 »
Helpdesk: Youtube macht sich selbstständig
Helpdesk, 10 Beiträge, am 27.07.2022 von Mnuz89
Mnuz89 am 27.07.2022
10
am 27.07.2022 »
von Mnuz89
Helpdesk: Brave Browser?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 22.06.2020 von KFB
Syndrom am 29.03.2020
10
am 22.06.2020 »
von KFB