Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 12:51
Aloha,

hab hier 2 Leitungen liegen.
Einmal meine eigene mit 6 Mbit und einmal die vom Nachbar per LAN 100 Mbit.

Dachte mir ich komm mit 6 Mbit nicht aus (wegen Umzug von 25 auf 6 umgestellt, wegen Leitungsbeschaffenheit hier - Nachbar hat damals Glück gehabt) hab mich mim Nachbarn geeinigt fürn 10er im Monat seine Leitung mitzubenutzen.

Allerdings fällt mir mittlerweile auf (bis auf riesen downloads - steam etc) das die 6 Mbit Leitung voll ausreicht.

Hat jemand ne Idee, nen Einfall was ich sinnvolles tun könnte nun mit 2 Leitungen?!

Anzeige
1x zitiertmelden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 12:53
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Hat jemand ne Idee, nen Einfall was ich sinnvolles tun könnte nun mit 2 Leitungen?
2. abschaffen und 10 Euro sparen. ;)


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 12:55
@CurtisNewton

Nein man! :D

Alleine wenn ich neu installiere aus Steam lohnt sich der 10er dreimal! :D

Wenn ich daran denke mit 6 Mbit 20 gig zu ziehen..... und die ganze Zeit der Rechner laufen muss.... alter das kommt aufs selbe hinaus vom Geld her :D


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 12:59
@Hammelbein

20 gig mit 6 Mbit dauert so 8 Stunden. Sind bei 25cent die kilowattstunde und 500 Watt so etwa einen Euro.
Du müsstest also alle drei Tage 20 gig über die Leitung ziehen, damit die kosten pi mal daumen gleich sind. Lohnen tut sich das vielleicht, wenn du jeden tag 20 gig extra ziehen musst.


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 12:59
@Hammelbein

Digga, das ist ein Argument, man :D


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 13:00
@stanmarsh

Steam ist es nicht alleine.
Ich uploade ne Menge Zeug von mir so das ich ca. auf 400GB im Monat insgesamt Traffic komme.
Ohne die 100ter müsste dafür der Rechner 24/7 an sein, mit der 100ter Leitung kann ich den tage lang auslassen :D


1x zitiertmelden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 13:01
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Ich uploade ne Menge Zeug von mir so das ich ca. auf 400GB im Monat insgesamt Traffic komme.
Ohne die 100ter müsste dafür der Rechner 24/7 an sein, mit der 100ter Leitung kann ich den tage lang auslassen
Beantwortest Du die Frage aus dem EP grad selbst? :D :D


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 13:03
@CurtisNewton

Jein, das ist etwas was ich auch mit der 6mbit Leitung machen könnte im Endeffekt,.... 400GB sind es nicht immer exakt im Monat.

Ich würde aber gerne dieses Duale System noch für etwas anderes nutzen, keine Ahnung.... irgendwas was mir nicht einfällt...
Gibt bestimmt Möglichkeiten das noch anderweitig auszunutzen!


1x zitiertmelden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 13:07
Du lädst bereits 400GB hoch und runter und das ist noch nicht genug?

Es gibt so Programme, die erzeugen beliebige Datenmengen zum Fehlertest von Festplatten und Sticks.

Du könntest Dir ein Script schreiben, dass 24/7 Deine beiden Leitungen damit auslastet indem Du die Daten auf einen Filehoster schaufelst.
Nenn das File dann GTA VI und Du findest genug Dödel, die das dann auch wieder runterladen.


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 13:07
Ein offenes WLAN für bedürftige Nachbarn einrichten
http://freifunk.net/


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 13:08
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Gibt bestimmt Möglichkeiten das noch anderweitig auszunutzen!
Installier bei der Mutter Deiner Freundin 10 Webcams.....stream die Übertragung und zeichne auf. Droh mit der Veröffentlichung diskreditierender und peinlicher Videos auf YouTube, wenn sie sich nicht raushält :)


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 13:13
@CurtisNewton

Was wird das?

Topic/Thread Crossing?! :D^^

@intruder

Hätt ich Bammel vor, wer weiss was die dann machen :D

@stanmarsh

Es geht nicht ums uppen oder ziehen direkt.
Sondern was ich zusätzlich noch machen könnte.

Nen Server privat hosten was weiss ich... sowas halt.-


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 13:28
@Hammelbein

Hier fällt uns nichts sinnvolles ein, ob Du jetzt zwei oder eine Leitung hast kommt aufs gleiche raus.

Warum behälst Du Deine eigene Leitung, wenn Du die vom Nachbarn nutzen kannst?

Oder warum lässt Du den 10er für den Nachbarn nicht sein?

Fürs uploaden kann man sich auch ein sparsames Netbook kaufen, da macht es dann auch einen Unterschied, ob das Teil dann 24/7 läuft.


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 13:29
@stanmarsh

24 Monate Vertrag... standard halt.

Den 10er könnt ich sein lassen... aber der bringt mich nicht um und hat schon seinen nutzen wenns drauf ankommt.


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 13:32
Ich würde den 10er sein lassen. Wenn es mal Probleme, z.B. Abmahnungen mit dem Anschluss geben sollte, fällt das in irgendeiner Weise auf Dich zurück.
Das wäre mir eine gute Nachbarschaft nicht wert, wenn es nicht zwingend erforderlich sein sollte.


melden
Hammelbein Diskussionsleiter
Profil von Hammelbein
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 13:33
@stanmarsh

Geht nicht.

Das ist sogar besser.
Im Fall des Falles wäre es ein Zweifelsfall.
Und im Zweifel für den Angeklaten ^^


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 13:37
Was geht nicht, den 10er für den Nachbarn und die 100Mbit Leitung weglassen?

Klar wäre es ein Zweifelsfall und natürlich hat dann der Nachbar den Ärger und ist verantwortlich.
Aber wenn dieser nicht genau weiß, dass er es war (Beispiel redtube) wird in irgendeiner Form der Ärger auch auf Dich übergehen.

Durch irgendeine Lappalie ist jeder Nachbarschaftsstreit losgegangen.


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 13:44
Für zwei Leitungen brauch man zwei Rechner, oder nicht?
Und wenn ja, ist das nicht etwas zu kompliziert zu handeln bzw zeitraubend?


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 13:51
Wir haben schonmal die Lösung... jetzt suchen wir nur noch ein passendes Problem.

Z.


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 13:57
Habe eben gelesen, dass man zwei Internetverbindungen auch mit einem Pc verwalten und benutzen kann. Es gibt dahingehend mehrere Lösungen, aber ist nicht so einfach einzurichten..


Anzeige

melden