Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 14:03
@Orbiter...

Geht nicht - von wegen Streitfall, hab mich missverständlich ausgedrückt.

Anzeige
melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 20:31
Wenn du in der Schweiz wohnst und du auf Filme stehst, ladt dir soviele Filme in HD runter wie du kannst. Es wird nicht mehr lange dauern bis die das verbieten.


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

30.01.2014 um 21:26
@Hammelbein
Hi, eine Möglichkeit die Leitung zu nutzen wäre grid computing.
Mit Grid-Computing erstellst du ein Cluster aus vielen unabhängigen Computern. Dieses Form von Netzwerken wird gerne von Universitäten und Forschungseinrichtungen genutzt um Computerleistung von Netzwerkteilnehmern zu nutzten die sie selber nicht haben. Die Rechnerleistung wird für Forschungen und Berechnungen eingesetzt.
Dafür sollte aber auch der Rechner nicht grad ne Krücke sein. Eigtl. kommt es auch mehr auf die Rechnerleistung als auf die Übertragungsbandbreite an aber wenn du "gutes" Tun willst und der Rechner zwecks downloads so und so eingeschalten ist, wäre das eine Möglichkeit.

Ansonsten fällt mir auch nichts wirklich sinnvolles ein wofür man Reine Netzkapazität benötigt.
LG


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

31.01.2014 um 14:45
Naja, eine eigene cloud wäre noch möglich mit dem eigenem 6Mbit Anschluss. fritzbox mit NAS oder USB Festplatte und ab gehts..


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

31.01.2014 um 19:50
Du könntest Dir noch zwei Internetsnchlüsse besorgen und zwar einen über Satellit und noch einen übers Hadynetz, dann hättest Du vier Anschlüsse.
Einen Anschluss steckste dann hinten rein, eins jeweils in die Ohren und einen in die Nase.
Schätze das würde dann genügen...


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

31.01.2014 um 20:09
@Orbiter...

Warum trollst Du, wenns hart unlustig ist?
Versuchs doch mal mit was lustigem.


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

31.01.2014 um 20:16
@Hammelbein Hast Du Kabelanschluss? Über Satellit wäre der Internetanschluss zu teuer, hab ich eben nachgesehen. XXL Flat 50 GB Datenvolumen 80 Euronen.


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

31.01.2014 um 20:18
@Orbiter...

Klar hab ich Kabel mit der 6 Mbit, Standard 0815 Leitung


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

31.01.2014 um 20:19
Nein, ich meine Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Kabelfernsehen.. @Hammelbein


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

31.01.2014 um 20:20
@Orbiter...

Nein hab kein Kabelfernsehen - keine Dose/Leitung im Haus, deswegen DVBT


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

31.01.2014 um 20:23
@Hammelbein Naja 6 Megabit ist schon etwas luschig. Mich hat einer mit meinen 16 Megabit schon
fast verhöhnt. Der hat 50 Megabit.
Eine Endlösung für dein Internetproblem ist wohl noch nicht gefunden?


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

31.01.2014 um 20:28
@Orbiter...
1ne... ist ja auch kein Problem.

Nur hab ich das GEfühl das ich es niht voll ausnutze!
Die IDee von behind_eyes find ich gut.

Da grübel ich im moment drüber.


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

31.01.2014 um 20:33
@Hammelbein Keine Ahnung... ich stehe eher auf EINEN gescheiten Pc mit einer anständigen
Internetleitung. Spielereien gibts immer. Kannst Dir auch zwei Moniore hinstellen usw.
Des Weiteren könntest Du die Rechenleistung von deinem Internet jemand anders zur Verfügung stellen oder Coins farmen und nebenher nur Mediadateien auf ne externe Festplatte herunterziehen.
Aber iwie würde mir sowas zu weit gehen, weil das kommt iwie Computerfreakmäßig rüber und
hockste nur noch daheim oder so...


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

31.01.2014 um 20:46
Hab mal von nem Amerikaner gelesen, der hat alles von seinem PC-Multimediasupertempel aus erledigt.
Essen und Trinken bestellen übers Internet, mehrere Monitore, die Arbeit bzw das Geld verdienen am PC und was weiss ich, was der sonst noch gemacht hat. Wahrscheinlich hat er noch eine virtuelle Liebschaft gepflegt über den PC.
Ich war eig Hardcoregamer, aber weiss wo die Grenzen liegen und eins kann ich Dir sagen.
Keine Frau steht auf sowas.
Deswegen würde ich es bei einer Internetleitung belassen.


melden
Sij87 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

31.01.2014 um 22:13
@Hammelbein

hey hammelbein,

hab mir jetzt zwar nicht den ganzen tread durchgelesen und weiß nicht ob das schon jemand geschrieben hat. hast du vlt. mal dran gedacht deine eigene leitung zu kündigen und dann je nach anbieter bis zu 20 euro im monat zu sparen? ist zwar blöd da du ja dann von deinem nachbarn abhängig bist aber da das internet heute ja allgegenwertig ist und einige anbieter 1 tag sevice anbieten kann man doch dieses risiko eingehen. aber vlt. verbringst ja auch einige zeit auf schmuddel seiten und willst nicht das dein nachbar das weiß :).


gruß


melden

Möglichkeiten bei 2 seperaten Leitungen - 6 & 100 Mbit

02.02.2014 um 19:55
@Hammelbein ich kann mal mit meinem boss reden, du bistn guter junge, vlt braucht er noch einen puppenspieler auf allmy, und da sind 2 verschiedene IPs gold wert...
nur so kann ich hier als nox und als curtis posten...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Abzockfirma Widerruf?
Helpdesk, 18 Beiträge, am 14.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 01.03.2024
18
am 14.03.2024 »
Helpdesk: Suche VPN-Anbieter
Helpdesk, 8 Beiträge, am 30.06.2023 von Bücherwurm
Bücherwurm am 27.06.2023
8
am 30.06.2023 »
Helpdesk: YouTube Video/ Kanal errichten
Helpdesk, 48 Beiträge, am 19.11.2023 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 17.11.2022, Seite: 1 2 3
48
am 19.11.2023 »
Helpdesk: Wo bekommt man das Design her?
Helpdesk, 9 Beiträge, am 18.09.2022 von Xsaibotx
Sascha81 am 17.09.2022
9
am 18.09.2022 »
Helpdesk: Internet, Werk, Seite ... wem gehört es?
Helpdesk, 12 Beiträge, am 19.08.2022 von Mr.Stielz
nocheinPoet am 18.08.2022
12
am 19.08.2022 »