Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

iTunes - eigenen SMS-Ton auf das iPhone laden

2 Beiträge, Schlüsselwörter: iPhone, Itunes, Klingelton, fagphone
Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: geklärt
Seite 1 von 1

iTunes - eigenen SMS-Ton auf das iPhone laden

15.09.2020 um 20:56
Hallo,

ich bin freiwillig dazu gezwungen ein Handy von Apple zu haben und komme damit nicht klar. Egal.

Jedenfalls will ich eine mp3-Datei vom PC per iTunes auf das Mistding ziehen und das klappt nicht. Die Datei kann ich bei iTunes in den Reiter Musik ziehen, aber nicht in den Reiter Töne.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? :)
Bei meinem privaten Handy muss ich die Datei nur mit dem Explorer von Windows rüberziehen und hier bei Apple klappt das irgendwie nicht so ganz mit iTunes. Übersehe ich etwas?



melden

iTunes - eigenen SMS-Ton auf das iPhone laden

15.09.2020 um 21:34
Habs rausgefunden.
MP3-Dateien gehen nicht. Man muss sie für Töne in eine .m4r konvertieren. Dann kann man die Datei bei iTunes zu den Tönen schieben.


Anleitung auf YouTube


Thread kann zu. :ok:



melden

Diese Diskussion wurde von ahri geschlossen.
Begründung: geklärt