Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gutes PC-System für Internet und Filme

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gutes PC-System für Internet und Filme

12.02.2014 um 02:17
@flipstar444
Naja, sind ja viele Informationen dazu gekommen nachdem er off gegangen ist, die er sich morgen dann durchlesen und entscheiden kann.

Ich hau mich jetzt auf's Ohr.

3043ce 005 N8



Anzeige
melden

Gutes PC-System für Internet und Filme

12.02.2014 um 02:22
@Bekannter

gute n8


melden

Gutes PC-System für Internet und Filme

13.02.2014 um 14:17
@Bekannter
also netzteil sollte man bei solchen alten möhren gleich mitwechseln. damals hatten die netzteile kein extra cpu anschluss, heute schon, damals hatten sie 20pins und heutzutage 24^^

sind so kleine feinheiten die man beachten muss.

bei solchen system hilft nur: alles neu!

ich habe hier 2 systeme stehen:

Gaming Rechner: http://www.sysprofile.de/id55582

Home-Server: http://www.sysprofile.de/id172917

der homeserver wird für kleinere sachen im freundeskreis genutzt. hat dafür aber mehr als ausreichend power.


melden

Gutes PC-System für Internet und Filme

13.02.2014 um 14:44
@Topper_Harley
Also der Game-Rechner is ganz ordentlich. Nur wozu braucht man zum Spielen 3TB Platz ?
Ein TB für die Dateiordner der Spiele sind hier auch völlig ausreichend.

Dafür ist der Heimrechner auch eigenartig zusammengestellt. 6GB RAM, wo 2-3GB reichen und nur eine 320GB Festplatte. Hier wären 2TB richtig platziert für Bilder Videos, Dateien, etc.


melden

Gutes PC-System für Internet und Filme

13.02.2014 um 15:15
@Bekannter
im grunde hast du recht. nur bin ich meist am gamingrechner und der server ist recht neu.

deswegen liegen die gesammten sachen auf dem gaminrechner. dazu habe ich ne menge portweiterleitungen auf den homeserver. kumpels können da per ftp drauf etc. da würde ich dann ungern meine daten lagern

auf dem heimserver habe ich nen minecraft server für freunde und so laufen, da braucht man zwar normalerweise nicht soviel ram. aber da ich da ne menge mod und plugins am laufen habe frisst das natürlich.

der ist auch nur provisorisch durch alte teile zusammengestellt worden. einiges hatten kumpels noch rumliegen und den rest hatte ich noch. deswegen auch diese seltene anzahl ram. 2x2 und 2x1gb ram sind dadrin^^ alles nen wenig provisorisch


1x zitiertmelden

Gutes PC-System für Internet und Filme

13.02.2014 um 15:20
@Topper_Harley
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:dazu habe ich ne menge portweiterleitungen auf den homeserver. kumpels können da per ftp drauf etc.
Ja ok, das wär natürlich blöd, die ganzen Daten zu verschieben, damit verändern sich auch die ganzen ftp-Pfade. Nee is keine gute Idee.


melden

Gutes PC-System für Internet und Filme

13.02.2014 um 15:24
@Bekannter
naja im großen und ganzen solls nur nen rechner sein der von außen erreichbar ist und 24/7 läuft. muss nur nochmal den gesamten stromverbrauch messen. der dürfte etwas höher liegen als bei meinem alten barebone^^ der hingegen hatte nen intel atom d525. also nicht gerade viel power.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Frage wegen Gaming-PCs
Helpdesk, 95 Beiträge, am 07.08.2023 von Thorsteen
BurakRS am 26.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 07.08.2023 »
Helpdesk: Kaufberatung Monitor Curved von MSI
Helpdesk, 3 Beiträge, am 14.04.2023 von NordicStorm
NordicStorm am 03.04.2023
3
am 14.04.2023 »
Helpdesk: Lästige Menüleiste (News Feed) am Bildschirm
Helpdesk, 7 Beiträge, am 13.08.2023 von off-peak
off-peak am 11.08.2023
7
am 13.08.2023 »
Helpdesk: Arbeitsspeicher einsparen
Helpdesk, 34 Beiträge, am 05.12.2023 von Peter0167
DerThorag am 07.08.2023, Seite: 1 2
34
am 05.12.2023 »
Helpdesk: Sourcecode kompilieren zu .jar Datein
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.05.2023 von Dancingfool
NordicStorm am 30.04.2023
5
am 01.05.2023 »