Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Spionieren über Internet

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Computer, Namen, Spionage
Stellman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:20
Stimmt dass, dass es wirklich geht, dass man einen namen eingibt und Daten über wem raus findet? geht das wirklich? Ich kann mir das nicht so vorstellen weil wenn man in google was eingibt, dann findet man nith unbedingt viel, also frage ich mich, wie das funktioniert, ich bin nämlich gerade ein Spionageopfer, und ich frage mich, wie man anhand von Halben Namen, Familiennamen z.b. und Foreneinträgen, Daten über eine Person findet, oder auch Foreneinträge über eine Person. Denn in den meisten Foren wird ja das nicht alles mit geloggt.
vielleicht kann da einer helfen.
danke


melden
Anzeige

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:24
Für öffentliche Sachen gibt es dienstleister - Geheimdienste haben Programme wie XKeyscore welche angeblcih wirklich alle Information zusammentragen können mittels Namen oder Email Adresse.

Was ist den dir genau passiert?


melden

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:29
@Stellman

Ich kann dir sagen, dass dein Vorname mit T anfängt und dein Nachname mit S und du aus Wien kommst.

Und vermutlich bist du etwas über 40. Den ganzen privaten Kram zähle ich jetzt mal nciht auf.

Reicht dir das als Antwort?


melden

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:33
@fregman
Nicht alle im Internet sind Mods ^^


melden
Stellman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:33
xkeyscore? aha sowas gibts wirklich?


melden

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:36
@Stellman
XKeyscore (XKS) ist eine Spionagesoftware des US-amerikanischen Nachrichtendienstes NSA. Die brasilianische Zeitung O Globo und die australische Tageszeitung The Sydney Morning Herald veröffentlichten erstmals Informationen und Details zur Existenz und Funktionsweise des Systems. Den Berichten liegen Dokumente des Whistleblowers Edward Snowden zugrunde.

Der Dienst selbst erläutert: XKeyscore sei ein „System zur Ausnutzung von Digital Network Intelligence / Analysestruktur“.[1][2]

Die Veröffentlichungen zu XKeyscore sind Teil der Überwachungs- und Spionageaffäre 2013, in deren Rahmen die massive Überwachung der weltweiten Kommunikation durch die USA und das Vereinigte Königreich offengelegt wurden. Durch die XKeyscore-Veröffentlichungen ist erstmals eine Beteiligung Australiens und Neuseelands im Rahmen der UKUSA-Vereinbarung offenkundig geworden. Deren Mitglieder – die international ausgerichteten Nachrichtendienste von Großbritannien (GCHQ), USA (NSA), Australien (DSD), Kanada (CSEC) und Neuseeland (GCSB) – sind auch als „Five Eyes“ bekannt.[3]t
Wikipedia: XKeyscore


melden
Stellman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:36
Ich habe da irgendwem der hinter mir herlatscht, und versucht einiges dann zu tun was mir schaden könnte, oder auch nicht, so genau weiß ich das nicht, aber ich wieß was ich höre und was ich sehe und da wunderst du dich dann wie das eigentlich geht.

danke für den link


melden

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:38
@Stellman
Bist du dir da sicher - wie amcht sich das denn Bemerkbar?
Andersrum - wieso sollte dir eienr schaden wollen?


melden
Stellman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:40
Ich habe einige Freunde, und wnen dir einer erzählt, he da ist einer der über dich was rausfindet, und oft private daten und diese Person könnte was weiß ich machen, es reicht mir ja schon dass ein mensch versucht was raus zu finden obwohl ich gar nicht weiß wieso, das ist es ja, und auch wenn man nichts zu verbergen hat, man wundert sich, und vor allem, wundert man sich, wie das eigentlih geht. Das mit dem Schaden ist nur so da hingesagt. Es ist mehr interesse wie das geht.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:41
@Stellman
Stellman schrieb:ich bin nämlich gerade ein Spionageopfer
Ne. Is klar.


melden
Stellman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:43
Ok, Opfer ist übertrieben ,aber ich kenne da wem über einige Seiten, wo der meint, dass udn jenes, so einfache Sachen, du hast vor einigen Monaten was in einem Forum geschrieben oder gefragt udn der weiß das, der weiß vielleicht was du gerne für ein Auto hast oder wleches du fährst und welches Autokennzeichen du hast, ja wie gesagt dass sind nur solche dinge die man hört von Personen die man kennt und dann fängst du dich an zu wundern.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:45
@fregman
Ich geb zu, ich bin naiv, aber: Du hast @Stellman verarscht, oder?


melden

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:46
@praiseway

Nein.


melden
Stellman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:50
Das mti der Software ist ja interessant, heißt dass, es gibt ein Programm das Daten raus findet? auch solche daten die du nicht in Foren hast oder wie ist das gemeint das XKeyscore?
ich kann mir das technisch sowieso nicth vorstellen und überhaupt, wie sollte das gehen
Dachte man kann das nur wenn man so ein Schadesoftware Programm benuttzt was man oft von Computerzeitschriften kennt. Das heißt der könnte auch die Online Bank Konto Nummer raus finden? also phishing oder wie man das nennt? das geht wirklich?


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:50
@fregman
Und woher zum Henker weißt Du das?


melden

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:53
@praiseway

Viele machen den Fehler und benutzen die selbe Emailadresse überall wo sie sich anmelden, oder posten sie sogar im Klartext auf Websiten. Google findet sowas natürlich und wer bei Facebook erlaubt per Emailadresse gefunden zu werden, gibt so auch schnell seinen richtigen Namen preis. Damit kommt man dann vielleicht an neue Information.


melden
Stellman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:54
Man glaubt oft gar nicht was man so liest und wenn man sich Filme anguckt, wie Staatsfeind Nummer 1 mit Will Smith denkt man sich das ist ein Käse. Angeblich hört auch die Polizei ab obwohl das gar nicht erlaubt ist, was ich mir auch nicht vorstellen kann, also Handys abhören, da frage ich mich wie soll das gehen? da brauchst du einen Beschluss oder so, beim Merkel Lauschangriff, ja da frage ich mich auch, wie soll das bitte gehen, dachte Handy und Internet oder so sind sicher.


melden

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:55
@Stellman

Du solltest ganz schnell von diesem Gedanken loskommen. Sicher ist garnichts, besonders nicht das Internet oder dein Smartphone.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:56
@fregman
Ok. Tricky. Du arbeitest nicht nebenberuflich beim BND?


melden
Anzeige

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:56
@praiseway

Schön wärs :D


melden
93 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Autokamera20 Beiträge
Anzeigen ausblenden