Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Spionieren über Internet

39 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Computer, Namen, Spionage
Stellman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:57
Ja ich habe es gerade probiert, wnen man die E Mail Adresse eingibt und das Forum kriegt man einige Beiträge raus und man kann nach dem Benutzernamen suchen
ur arg

Nur was ist jetzt mit den Gespenstergeschichten das wer raus finden kann was du für eine Bannkontonummer hast?

das nennt man zwar Phising aber wi esoll das gehen?
oder solche sachen wie im Film Runner, Runner usw.

Geht das echt? oder ist das nur Hollywood Lüge?


melden
Anzeige

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:57
Dazu braucht man keine tollen NSA Programme, dazu reicht schon eine Suchmaschine. Das Internet vergisst (fast) nichts.

Ich habe vor ein paar Wochen mein altes Forum wieder eröffnet und konnte durch Suchmaschinen und "Wayback" Maschinen alte Foren Mitglieder finden die seit teilweise 10 Jahren nicht mehr im Forum waren.


melden
Stellman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 19:58
Was? Kein Scherz? Bitte wie soll das gehen? und was sind wayback Maschinen?


melden

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 20:19
Über sehr viele Leute findet man per Internet fast alles raus, ohne dass man irgendwelche "NSA-Programme" dazu benötigen würde. Vor knapp 10 Jahren habe ich mal nach jemandem gesucht, von dem ich nur ein paar Hobbies und Vorlieben kannte. Ich kannte weder das Alter noch das Geschlecht, noch wusste ich, in welchem Land sich diese Person aufhält. Diese Person war übrigens sehr um ihre Anonymität bemüht, sollte ich dazu vielleicht noch erwähnen. Nach einigen Tagen wusste ich trotzdem fast alles über diese Person, ohne dass ich dazu irgendwelche illegalen Aktivitäten unternommen hätte. Wer im Internet aktiv ist, der hinterlässt immer Spuren.

Emodul


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 20:32
@emodul
Ach komm. Wenn, dann war das Glück.


melden
Stellman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 23:08
boah ich frage mich wie das wirklich geht


melden

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 23:18
@fregman
Heißt das du weißt meinen echtnamen und mein alter :o:
dafuq


melden
Stellman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

28.02.2014 um 23:52
Ich kann mir auch nicht vortellen wie ds gehen soll, den Echten Namen zu wissen oder die echte Adresse und andere Dinge.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

01.03.2014 um 06:44
@Assassine
Assassine schrieb:Heißt das du weißt meinen echtnamen und mein alter :o:
dafuq
Wenn Du hier die gleiche email benutzt, wie bei facebook und da mit deinem Klarnamen auftrittst und Fotos eingestellt hast bzw. dort dein Geburtsdatum eingestellt hast, dann ja.


melden

Frage zum Spionieren über Internet

01.03.2014 um 09:07
Man kann diese Funktion bei Facebook aber deaktivieren, dann fällt diese Option schon mal weg. Unterschiedliche email Adressen sorgen für zusätzliche Sicherheit.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

01.03.2014 um 09:07
@fregman
So hast Du es aber rausbekommen, oder?


melden

Frage zum Spionieren über Internet

01.03.2014 um 09:42
Du kannst nur die Daten von dir selbst rausholen, die du irgendwann mal preisgegeben hast.
Und wenn man sich vorstellt, wie lasch und nachlässig die "Generation Facebook" mit ihren eigenen Daten hantiert, wundert einen garnix mehr.
Versuchsweise habe ich aus Neugier bei Suchmaschinen oder Personensuchdiensten im Netz schon etliche male versucht, irgendwas über mich selbst rauszuholen:
Nahezu Fehlanzeige, mit Ausnahme meiner Adresse und Festnetznummer im Öffentlichen Telefonbuch gibts da nichts. Bei Bekannten die auch bei Facebook & co regelmäßig die "Datenhosen runterlassen" siehts da schon anders aus...
Abgesehen von Datenpannen, wie z.B. Patientenunterlagen als pdf die von einer Klinik versehentlich öffentlich gemacht wurden, bist du selbst verantwortlich für die Daten, die über dich öffentlich einsehbar sind.


melden

Frage zum Spionieren über Internet

01.03.2014 um 09:52
@praiseway

Ja


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

01.03.2014 um 10:01
fregman schrieb:Man kann diese Funktion bei Facebook aber deaktivieren, dann fällt diese Option schon mal weg.
Aber echt mal. Bei FB was nichtöffentlich machen ist zwar möglich, aber extrem tricky. Genauso wie deinen Account löschen. Ich hab mal nen ganzen Nachmittag damit verbracht, wie es funzt, dass Nichtfreunde nichts bei mir einsehen können, und wie ich meinen account löschen kann.


melden
Stellman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

01.03.2014 um 20:02
also ich bin seit einem Jahr bei Facebook ungefähr, ich bin dort schon mal gesperrt gewesen weil ich Freunde hinzufügte so 50 Leute und dann bist du für 30 Tage gesperrt, ur arg.

Und was löschen? Ja ich habe alles frei gegeben aber keine Daten bei FB rein gegeben die persönlich sind. so geht es auch.

Na ich habe versucht was über mich raus zu finden aber das geht schwer, ich bin zwar einige Zeit im Internet, aber raus gefunden habe ich nichts.

Angeblich hat ja FB viele Lecks oder wie man das nennt, und viele Leute sind dagegen schon Sturm gelaufen aber da wird sich wohl nie was tun schätze ich.

Am besten ist echt so wenig wie möglich bekannt geben. Wenn ich z..b meinen Real Namen ins Internet gebe finde ich wenig bis fast gar nichts raus. So ungefähr 20 % finde ich raus, und ich dachte immer im internet verschwindet nichts.


melden
Stellman
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

16.03.2014 um 20:22
Und wie ich jetzt raus fand, weiß angeblich die person mehr über mich, und ich denke die hat da so einen trojaner oder so, was weiß ihc, jedenfalls, kein Programm das ich habe, erkennt einen trojaner, kaspersky sagt alles ok usw.


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frage zum Spionieren über Internet

16.03.2014 um 22:31
@Stellman
aber andersherum weißt du dann ja auch einiges über diese Person.


melden

Frage zum Spionieren über Internet

24.03.2014 um 12:50
Was sollst du denn bitte rausfinden?


melden
Anzeige

Frage zum Spionieren über Internet

09.04.2016 um 05:14
Ich habe dir "ein Geheimnis" anvertrauen :) wir alle sind über Internet überwacht. Die erste Ziel der Internetserfindung ist totale Kontrolle und Überwachung.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Dsl tot29 Beiträge
Anzeigen ausblenden