Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum öffnet er immer diesen download link ?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Virus
kuhnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet er immer diesen download link ?

06.03.2014 um 20:05
@DonFungi
Was für ein Müll erst skannt er 10 jahre und jetzt will er das ixh die Vollversion kaufe.
Konntes nix dafür. dennoxh danke.

@Lepus
Deiner klapt jetzt hoffentlixh :D


melden
Anzeige
kuhnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet er immer diesen download link ?

06.03.2014 um 20:21
@Lepus
@Casa_blanca
@Dr.AllmyLogo
@DonFungi
@Orbiter...

Es hat geklapt danke sxhönn :D


melden

Warum öffnet er immer diesen download link ?

06.03.2014 um 20:22
Und was war es gewesen?
Meinen vermuteter Wurm im PC?

@kuhnee


melden
kuhnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet er immer diesen download link ?

06.03.2014 um 20:30
@Dr.AllmyLogo
Sie kommt von TornTv und soll passwörter aufzeixhnen. hab herausgefunden das ixh sie mit einem videoplayer von einer streamseite heruntergeladen habe
hab sie auxh dann sofort im system gefunden und den player deinstaliert.
hoffe bloss ide haben nix :(


melden
kuhnee
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden

Warum öffnet er immer diesen download link ?

06.03.2014 um 20:57
@kuhnee
Cool, dass es geklappt hat! (Y)


melden

Warum öffnet er immer diesen download link ?

10.04.2014 um 10:54
Hallo Leute,

Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Vor einigen Monaten hat ein Kumpel Windows 7 oder 8 installiert (so genau weiß ich das nicht), weil Vista... ihr wisst schon.
Als Browser hat er wie zuvor Chrome draufgemacht. Nun ist es aber so, daß sich 1. dauernd irgendwelche Werbefenster öffnen (,,Shoppingchip"), und ich, wenn ich zB auf Allmy auf ne Diskussion klicke, erstmal zu ner Werbeseite komme.
Bei der Beschreibung dieser Shoppingship Seite las ich, daß ich deren Programm einfach in meiner Systemsteuerung löschen muß. Dummerweise ist es dort nicht zu finden.

Handelt es sich also auch um einen Virus oder sowas?


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet er immer diesen download link ?

10.04.2014 um 11:20
@Grymnir
Klingt nach einer Schadsoftware. Was sagt der Virenscanner?


melden

Warum öffnet er immer diesen download link ?

10.04.2014 um 11:41
@Bodo
Muß mal gucken, wo ich den finde, und mal laufen lassen.
(Das ist eigentlich der Laptop meiner Freundin, daher kenne ich mich nicht sonderlich aus. Ich weiß aber, daß der Kumpel eine Antivirus-Software draufgemacht hat (alles andere wäre ja hirnrissig.)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet er immer diesen download link ?

10.04.2014 um 11:43
@Grymnir
Ok :) Vielleicht noch bei den Extensions im Brwoser nachsehen.

http://malwaretips.com/blogs/shopping-chip-virus/


melden

Warum öffnet er immer diesen download link ?

10.04.2014 um 11:53
@Bodo
Hey, danke für den Link. Habe es zunächst aus den ,,Extensions" gelöscht, und werde wenn ich genügend Zeit habe nochmal Malwarebytes runterladen. Das hat mir schon mal bei nem schwerwiegenden Virus geholfen.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet er immer diesen download link ?

10.04.2014 um 11:54
@Grymnir
Gern :Y:

Hab mit malwarebytes und Adwcleaner noch keine schlechten Erfahrungen gemacht :)


melden

Warum öffnet er immer diesen download link ?

10.04.2014 um 12:05
@Bodo
Also bis jetzt kamen die Anzeigen und Auto-Links nicht wieder, obwohl ich einige Seiten geöffnet hab

hoh my gawd by saber1764-d4ayyt3

Danke Danke Danke :D


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet er immer diesen download link ?

10.04.2014 um 12:07
@Grymnir
Kein Ding :)

Was man teilweise für Dreck mitbekommt, wenn man seriöse Programme installieren will ist eine Frechheit. Toolbars,... :D


melden

Warum öffnet er immer diesen download link ?

10.04.2014 um 12:09
@Bodo
Ja, das ist heuer wirklich nervig. Das kann man eigentlich nur vermeiden, indem man ne ordentliche Firewall hat, oder?
Und wöchentlich das Virenprogramm laufen lassen, wa.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet er immer diesen download link ?

10.04.2014 um 12:11
@Grymnir
Ist die Frage, wie sich der Virus eingefangen wurde. Wenn man ihn selbst installiert oder zwielichte Dateien ausführt helfen die besten Sicherheitsvorkehrungen nicht :)


melden

Warum öffnet er immer diesen download link ?

10.04.2014 um 12:15
@Bodo
Hm, das Ding ist ja, es ging eigentlich unmittelbar nach dem neuen Betriebssystem los. Ich vertraue dem Kumpel und halte ihn für äußerst kompetent, aber man weiß ja nie, ob er einen Fehler gemacht hat oder so.
Ich/wir haben nämlich, soweit ich weiß, zunächst nichts runtergeladen. Ich war nur ein bissel auf Allmy unterwegs, und mein Mädel wegen ihrer Weiterbildung. Aber sonst nichts ungewöhnliches.


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet er immer diesen download link ?

10.04.2014 um 14:35
Grymnir schrieb:Das kann man eigentlich nur vermeiden, indem man ne ordentliche Firewall hat, oder?
Und wöchentlich das Virenprogramm laufen lassen, wa.
Nö, das reicht bei Weitem nicht.

Malware hältst du fern, indem du peinlich genau auf System- und Programm-Updates achtest. Besonders gilt das für Browser-Plugins wie z.B. Adobe Flash Player oder Java-Module. Letztere braucht man eh kaum, von daher sollten Java-Anwendungen im Browser deaktiviert werden.
Einen guten Überblick über Aktualisierungen zu den installierten Programmen liefert Secunia PSI.

Eine Firewall schützt vor unautorisierten Netzwerkzugriffen, aber NICHT direkt vor Malware-Infektionen! Eine Anti-Viren-Software hält von dem im Umlauf befindlichen Dreck nur max. 60%, wenn nicht weniger, von der Kiste. Wer sich allein darauf verlässt, ist verlassen.
Bei Installation von fremden Programmen sollte man darauf achten, von woher man sie sich besorgt hat. Finger weg von softonic, die liefern Adware als kostenloses Goodie direkt mit.

Wenn du nicht generell misstrauisch oder skeptisch im Netz unterwegs bist, dann sei es ab jetzt. Dann ist das Risiko relativ gering, dass du einen Kammerjäger brauchen wirst. ;)


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum öffnet er immer diesen download link ?

11.04.2014 um 08:37
@Scox
Scox schrieb:softonic
Das ist wirklich eine der größten Arschloch-Websites im Netz. Ich rate auch davon ab, dort auch nur irgendwas zu suchen. :nerv:

Lieber das gute alte chip.de als Downloadquelle verwenden. Dort hatte ich noch nie Probleme :)


melden
Anzeige

Warum öffnet er immer diesen download link ?

11.04.2014 um 12:15
Malware hältst du fern, indem du peinlich genau auf System- und Programm-Updates achtest.
Leider lädt sich ja manchmal was von ganz alleine runter, daher ist manchmal plötzlich ganz schöner Müll auf der Platte. Gerade das Beispiel Java: Da sind inzwischen villeicht 10 Anwendungen zu finden, von welchen ich nichtmal weiß, was sie bewirken sollen.

Scox schrieb:Wenn du nicht generell misstrauisch oder skeptisch im Netz unterwegs bist, dann sei es ab jetzt.


Keine Angst, war ich schon immer :) . Ich (Und mein Mädel) laden generell so gut wie nie was runter, einfach weil es nicht notwendig ist. Umso blöder, daß sich eben von alleine so ein Dreck einnistet.

Danke jedenfalls auch an dich, für die Hinweise :)


melden
181 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spyware unterwegs!30 Beiträge
Anzeigen ausblenden