Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

China Tablet

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Tablet, Preisgünstig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

China Tablet

28.06.2014 um 09:19
@ayAshi
Bevor ich 200 oder mehr für nen Tablet hinlege, will ich mich erstmal daran gewöhnen, damit zu arbeiten. Und da soll es erstmal ein günstiges sein.
Einfach um zu sehen, ob ich damit überhaupt klarkomme. Auch weil es ja nicht Windows ist sondern eben Android.
Hab zwar ein Smartphone, aber damit hantiert man ja nicht, wie mit einem PC/Laptop.

Und warum 200 Euro ausgeben, wenn "billiges" Tablet die Anforderungen auch erfüllt?

Hol mir ja auch keinen High-End Laptop, wenn ich nur Office-Arbeiten mache :)
Bzw. hol mir keine Nike-Airmax für 200 Euro, wenn ich nur Hausschuhe suche :)

Wegen der Tastatur... Das Tablet soll so eine Art "Laptop"Ersatz sein. Wenn ich mich mal auf den Balkon setze oder Abends im Bett liege und nen Film gucke zum einschlafen.
Weil der Lüfter vom Laptop ist so eine Art Industriegebläse....

Anzeige
melden

China Tablet

28.06.2014 um 09:24
@Saturius
In dem Fall biste mit dem billigen gut bedient, musst aber auf Testergebnisse etc. verzichten.


melden

China Tablet

28.06.2014 um 09:26
@ayAshi
Ich sag bescheid, wie und ob es gut läuft.
Ist halt auch ne Frage, wie das Display ist. Also Kontrast und Helligkeit.

Dann hoffe ich mal, dass ich das hinbekomme mit den Online-Streams


1x zitiertmelden

China Tablet

28.06.2014 um 09:28
@Saturius
Zitat von SaturiusSaturius schrieb:Ich sag bescheid, wie und ob es gut läuft.
das wäre nett


melden

China Tablet

28.06.2014 um 17:51
Besitze 1 Tablet und 2 Handys aus China und hatte noch nie Probleme. Die Teile laufen teilweise sogar besser als die bei uns vertriebenen, find ich.


melden

China Tablet

28.06.2014 um 23:20
einmal und nie wieder...Druckstelle auf dem Display + Lautsprecher funtionierte nicht.

Antwortzeiten von dem Dealer hier in D länger als 10 Tage und Reaktion erst als ich in einer Mail mit einem Anwalt gedroht habe,

-> gekauft über ebay


melden

China Tablet

29.06.2014 um 22:17
Zitat von ayAshiayAshi schrieb am 12.03.2014:hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Tablets? Für die Tonne oder Preiswert?
bei solchen sachen denk ich mir immer: lieber gleich was ordentliches wo man sich sicher sein kann das es funktioniert als was günstiges war gleich hinüber ist


2x zitiertmelden

China Tablet

30.06.2014 um 20:45
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:bei solchen sachen denk ich mir immer: lieber gleich was ordentliches wo man sich sicher sein kann das es funktioniert als was günstiges war gleich hinüber ist
Bei Tablets kann ich das unterschreiben, zumal es ordentliche Tablets schon für knapp über 220€ bekommt (Galaxy Tab).

Wichtig ist auch ein guter Service, mein Tab ist wenige Tage nach Erhalt kaputt gegangen. Dank Amazon hatte ich 3 Tage später ein nagelneues und das ganz ohne Ärger.


melden

China Tablet

30.06.2014 um 21:01
@stanmarsh

eben, so denk ich auch. aus dem grund kauf ich nur bei geschäften oder eben marken die ich kenne, nicht irgendeine importware wo vielleicht keiner wirklich weiß wie der service is.

und man kann auch von eben den bekannten marken günstiges bekommen, wenn man bereit ist auf ein paar sonderfunktionen zu verszichten. da is egal obs jetz tablet, handy oder kaffeemaschine ist.


melden

China Tablet

08.07.2014 um 06:53
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb am 29.06.2014:bei solchen sachen denk ich mir immer: lieber gleich was ordentliches wo man sich sicher sein kann das es funktioniert als was günstiges war gleich hinüber ist
Du glaubst gar nicht, was ich schon für Markensachen hatte, die für die Tonne waren.
Da beides in China hergestellt wird, egal ob Marke oder NoName... Man kann es nur noch am Kundenservice festmachen. Firmen haben schließlich einen Ruf zu verlieren.

Bei den "Dealern" ist es aber ebenso. Gerade die "großen" Verkäufer bei Ebay und Amazon wollen ja gern weiter Geld verdienen. Da kommen schlechte Rezensionen nicht gut.
Sicher gibts auch da schwarze Schafe.

Zurück zu meinen Tablet:
Ich bin ehrlich gesagt, ziemlich überrascht. Läuft 1A. Spielt Videos super ab. Touchdisplay reagiert direkt. Ob es jetzt besser oder schlechter als ein Galady Tab oder nen Ipad ist, lass ich dahingestellt. Natürlich bieten die etwas mehr an. Für natürlich auch etwas mehr Geld.
Das WLan funktioniert sogar noch 3 Räume weiter ohne Probleme.

Jetzt hatte ich nur das Problem, dass mein Akku nicht mehr läd. Was aber, wie ich rausfand, am Ladekabel liegt. Bevor ich das rausfand, hab ich den Verkäufer kontaktiert. Der hat sich auch sofort per Email gemeldet und bat mich, das Tablet zurückzuschicken mit einer kurzen Nachricht bei. Das "Ersatz"tablet ist angekommen noch bevor ich das "kaputte" rausgeschickt habe. DAS nenne ich Service, den selbst die großen Namhaften Hersteller nicht machen.
Als ich ihm dann schrieb, dass es nur am Ladegerät lag, meinte der Verkäufer, dass ich dennoch das ganze Tablet bitte zurückschicken möchte, da er keinen "Mischmasch" in den Kartons haben möchte.
Löblich. Sehr löblich.


melden

China Tablet

08.07.2014 um 07:23
Bei meinem China tablet muss ich das wlan ausschalten bevor ich das Gerät herunterfahre, sonst
verbraucht sich die Batterie. Die touch-Sensoren tun nicht immer den Job, den ich von ihnen erwarte,
aber das ist eher ein grundsätzliches Problem, das bei allen touch-Oberflächen vorkommt.
Hm... zum lesen und surfen reicht es. Mehr muss es für mich nicht können.
Ansonsten muss ich ständig den Staub von der Oberfläche entfernen....haha


melden

China Tablet

08.07.2014 um 21:48
@Saturius

mir gehts dabei auch eher darum wie greifbar die garantieleistungen sind.. heißt wie erreichbar.
:D bei uns gibts ein gutes sprichwort:

"was der bauer nicht kennt isst er nicht"

zwar altmodisch aber ich bleib dabei. gg wobei sichs in dem fall aufs kaufen nicht aufs essen bezieht


melden

China Tablet

08.07.2014 um 21:50
@Valkyre
Das gleiche Sprichwort gilt hier auch. Vor allem in meinen Gefilden.
Aber ich kann nur sagen, der Verkäufer dessen ist so kooperativ, das hat man bei manchem Großhändler noch nicht.

Und da ist es pupsegal, ob es ein markentablet ist oder ein Noname. Der Service bestimmt die Kundschaft. Nicht die Marke. Die marke ist nur das Aushängeschild.


melden

China Tablet

08.07.2014 um 21:54
@Saturius

ok da hast du sicher recht, und der service ist auch eine sache die vom unternehmen abhängt.. wer geht schon gern zu nem verkäufer der die leute nicht gut behandelt und dem die kundenbindung als solches egal ist.


kurz offtipic
:D sag mal wieso hastn du mich geblockt hab ich dem knuffigen faultier mal was getan?


melden

China Tablet

08.07.2014 um 22:01
@Valkyre
Ich habe dich nie geblockt o.O
du hast dem Faultier nie was getan. Im Gegenteil. Jetzt bin ich allerdings etwas überrascht.
Oder aber, aber das sprechen wir in PM an :)

Es ist meistens der Verkäufer der den Kopf hinhalten muss.
Wenn er aber ein Freier Verkäufer ist, ist was er verkauft, völlig egal. da gehts nur um den Verkäufer.


melden

China Tablet

08.07.2014 um 22:06
@Saturius

ich war mal verkäufer :D die menschen an der kasse, glaub mir du willst nie an ner kasse sitzen, da bist du die pufferzone für alle arten der aggression.. naja jedenfalls. um zum thema zurück zukommen: als privatperson für was braucht man überhaupt son ding.. wenn man nicht unbedingt immer im internet surft


melden

China Tablet

08.07.2014 um 22:07
:D PN geht ned


melden

China Tablet

08.07.2014 um 22:08
@Valkyre
Als Privatperson ist es einfach nur ne Alternative zum Laptop. ich brauch es nur zum Filme anschauen, Mal was im Inet nachsehen und nachlesen. Eben halt ein Laptopersatz.


melden

China Tablet

08.07.2014 um 22:09
@Saturius

ok als das lass ichs mir einreden :) wobei wenn man sich sie heutigen handys ansieht ist da nicht mehr viel unterschied zwischen allem, bis eben die größe und die tatsache das man mit dem einen telefonieren kann


melden

China Tablet

08.07.2014 um 22:12
@Valkyre
Ich kann dir sagen, zwischen Noname und Name ist nur noch der Name und natürlich gewisse Vorzüge was die Qualittät der Hardware angeht.
Bei Name haste statt 2, 4 oder 5 Megapixel, statt 1024 zu 768 Auflösung HD auflösung. siehste auf nem Tablet aber gar nicht. Da ist sowas belanglos.

Aber muss jeder selbst wissen.


Anzeige

melden