Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Router bei Gewitter

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strom, Gewitter, Router ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Router bei Gewitter

01.07.2014 um 08:35
Zitat von topfenknödeltopfenknödel schrieb:Die Station vom Telefon war direkt am Router angeschlossen und ist heil geblieben.
und das telefon ist / war ein z.b. DECT (funk) telefon? also mit eigener stromversorgung?
dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der blitz über die teleonfleitung den router zerstört hat...

Anzeige
melden

Router bei Gewitter

01.07.2014 um 10:55
@iwok

Ja genau, ist ein DECT und funktioniert auch heute noch (Jahre später).


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Router bei Gewitter

01.07.2014 um 10:57
jo dann war es die telefonleitung (mit 95% sicherheit :D :) )


melden

Router bei Gewitter

01.07.2014 um 14:23
@iwok
Dankeschön...das werde ich probieren mit dem Sichern und dann auf einen Stick laden.
Bei Gewitter also nicht nur den Stromstecker, sondern auch die Telefonleitung abstecken....OK.


melden

Router bei Gewitter

03.07.2014 um 16:01
Wobei man dazu sagen muss, dass der Blitz schon ziemlich nah einschlagen muss, bis etwas passiert. Bei uns ist schon mehrfach der Blitz auf der gegenüber liegenden Straßenseite eingeschlagen (dort ist ein Bahndamm, auf dem meistens Ubahnen geparkt sind ... erhöhte Stelle voller Metall ) und es ist nie was kaputt gegangen. Erst als der Blitz wenige Meter neben dem Haus die Tanne gefällt hat hats den Router erwischt (und sonst nichts ). Das war die 28-Jährige Aufmerksamkeitsspanne meinerseits - die Gefahr ist also entsprechend gering würde ich sagen.

psych


melden

Router bei Gewitter

04.07.2014 um 13:46
Wir haben hier Stromoberleitungen und der Masten, von wo das Kabel zu uns ins Dach geht, ist höchsten 10 Meter entfernt...da könnte auch was passieren.


melden

Router bei Gewitter

06.07.2014 um 23:29
Bei einer Freundin musste letztens sowohl der Router als auch das Telefon dran glauben. Beim nächsten Gewitter das Telefon meiner Oma... Anscheinend sind die Geräte gerne betroffen. Mein Fernseher und mein PC hat's auch schon erwischt, allerdings Glück gehabt, beides ging später wieder, als ich versucht hatte sie anzumachen.


melden

Router bei Gewitter

07.07.2014 um 12:33
noch eine Frage, falls man mit dem Stick den Router wieder herstellen müßte....steckt man ihn dazu in den PC oder in den Router?


melden

Router bei Gewitter

07.07.2014 um 18:59
@Ruthle
Der Stick kommt in den PC. Darauf ist eine Konfigurationsdatei vom Router. Diese muss man über das Webinterface vom Router wieder hochladen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Lampe flackert, wenn andere Verbraucher am Strom hängen
Helpdesk, 9 Beiträge, am 09.11.2022 von anonymus88
Sterntänzerin am 04.11.2022
9
am 09.11.2022 »
Helpdesk: Router gehackt?
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.01.2022 von Eiskalt
Eiskalt am 17.01.2022
5
am 18.01.2022 »
Helpdesk: Passendes Ersatznetzteil finden
Helpdesk, 11 Beiträge, am 22.09.2021 von cpt_void
rutz am 28.08.2021
11
am 22.09.2021 »
Helpdesk: MyElectric oder Wien Energie
Helpdesk, 9 Beiträge, am 05.06.2019 von Nüpfead
Nüpfead am 04.06.2019
9
am 05.06.2019 »
Helpdesk: Irgendwas in meinem Tablet zieht massiv Strom
Helpdesk, 10 Beiträge, am 23.11.2018 von NeonMouse
NeonMouse am 18.11.2018
10
am 23.11.2018 »