Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 7, Brennen, Bootfähig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 19:44
@stanmarsh

made my day :/

Anzeige
melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 19:49
@CurtisNewton
Eben drum könnte man ruhigen Gewissens im Falle eines Falles n Knack installieren, man auf rechtmäßigem Wege eine Seriennummer und somit auch Lizenz erworben.
So einfach ist das eben nicht. Du darfst rein rechtlich gesehen in keinem Fall einen Crack anwenden, auch für Software, die du ganz legal in einer Box bei mediamarkt gekauft hast.

Und die Seriennummer alleine stellt nicht die Lizenz dar, nur in Kombination mit dem (echten) Sicherheitsaufkleber bist Du im Besitz einer gültigen Lizenz.

Den Crack würde ich alleine aus Sicherheitsgründen bezüglich Trojanern, etc. nicht installieren.

Bei einem legalen Neupreis von knapp 80 € und einer Nutzungsdauer von ca. 7 Jahren wäre mir der ganze Driss auch viel zu kompliziert. Erst recht, wenn ich das für einen Freund machen würde.


2x zitiertmelden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 19:51
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Und die Seriennummer alleine stellt nicht die Lizenz dar, nur in Kombination mit dem (echten) Sicherheitsaufkleber bist Du im Besitz einer gültigen Lizenz.
Da kann man jetzt drüber philosophieren......egal wie, ein gültiger Kaufvertrag, den @ayAshi sicherlich bekommen hat beim Kauf, sollte alle rechtlichen Grundlagen zum rechtmäßigen Erwerb einer gültigen Betriebslizenz zum erworbenen Produkt beinhalten. Davon kann ein Endverbraucher beim Kauf eines Gewerbetreibenden ausgehen....derzeit rechtlich gesehen jedenfalls. Er wird im Zeifelsfall IMMER Recht bekommen, wenn der gewerbliche Verkäufer nicht die notwendigen rechtlichen Vorgaben erfüllt hat.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Bei einem legalen Neupreis von knapp 80 €
Ein weiterer interessanter Aspekt.....30 Euro zu 80 Euro stellt vor dem deutschen Gesetz einen "gutgläubigen Kauf" dar!


1x zitiertmelden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 19:53
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Bei einem legalen Neupreis von knapp 80 € und einer Nutzungsdauer von ca. 7 Jahren wäre mir der ganze Driss auch viel zu kompliziert. Erst recht, wenn ich das für einen Freund machen würde.
Hätte ich das gewusst, wäre ich natürlich zum Media Markt oder sonstwo hin. Dachte halt das wär nen Schnäppchen..

Jetzt brennt das Ding. In 30 Minuten weiß ich ob der Key ok ist.


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 19:54
Wenn man für Windows nicht so viel bezahlen will oder kann, gibt es noch die Möglichkeit des Testzeitraums. Der geht bei Win 8 über 90 Tage und lässt sich ein mal zurücksetzten. Da hat man dann ein halbes Jahr vollkommen legal ein Windows. nach Ablauf könnte man theoretisch das System platt machen und einen neuen Testzeitraum beginnen. Wobei das vermutlich wiederum gegen die AGB von MS verstößt.


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 19:54
Guten Tag xxxxxxx,

Hier erhalten Sie Ihre Seriennummer(n) für Bestellung #100006019:

Windows 7 Home Premium
Seriennummer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Hilfe und Informationen zum Herunterladen und Aktivieren Ihrer Software erhalten Sie jederzeit über diesen Link: Hilfe und Anleitungen.



Mit freundlichen Grüßen,

AOT-Software



Widerrufsrecht für Verbraucher
(Verbraucher ist jede natürliche Person, ...........................
das ist alles was ich per mail bekommen habe. Keine Rechnung etc. als pdf
Das hat mich schon gewundert.


1x verlinktmelden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 19:56
@ayAshi

Forder ne Rechung an. Gewerbetreibende sind zur Rechungslegung verpflichtet!


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 19:57
@ayAshi
Habe gerade ne mail geschrieben, aber was bringt mir die Rechnung wenn das Ding nicht läuft?
Wegen 30 Euro werde ich nicht zur Polizei rennen.


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 19:59
@CurtisNewton
@stanmarsh


gab es nicht irgendwo ein Tool von Microsoft um die Echtheit des Lizenzschlüssel zu erfahren?


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 20:00
@ayAshi

Ich bin zwar kein Jurist, aber dennoch würde ich sagen, dass ein Vertrag zwischen Dir und AOT-Software zustande gekommen ist.

So wie sich die Beschwerden auf der verlinkten Seite lesen, wird dir das aber nicht viel helfen, im Fall der Fälle.

@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ein weiterer interessanter Aspekt.....30 Euro zu 80 Euro stellt vor dem deutschen Gesetz einen "gutgläubigen Kauf" dar!
Ich bin da nicht so bewandert, habe aber mal in einem Zusammenhang mit Rasierklingen von Ebay gelesen, dass man sich als Käufer der Hehlerei schuldig macht, wenn man diese deutlich unter normalem Marktpreis kauft (und die Klingen natürlich auch Hehlerware sind). Da waren die Preise aber deutlich höher als 50% von normalen VK.

An Diebesgut kann man übrigens auch kein Eigentum erwerben, auch wenn dies absolut gutgläubig geschieht. Wobei wir hier ja auch aber auch von Lizenzen sprechen, das ist ja wieder ein bisschen was anderes.


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 20:03
@ayAshi

Ja, hab eben mal gegooglet, das geht wohl hier, allerdings nur auf dem installierten System selbst.

http://www.microsoft.com/genuine/validate/DownloadValidationSupport.aspx?displaylang=de&sGuid=21f81a9a-0443-484d-8045-0dbae0ff5221


PS: Zur Polizei würde ich damit auch nicht, aber Microsoft mal einen Tipp geben vielleicht. Wobei ich davon ausgehe, dass die den Laden bestimmt kennen, ganz dumm sind die ja auch nicht


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 20:33
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hat jemand ne Ahnung was ich falsch mache?
oO mittlerweile sieht es für mich aus, dass du auf hinterlistige art und weise betrogen worden bist.
du scheinst eine seriennummer angedreht zu bekommen haben...

Beitrag von ayAshi (Seite 2) <-- außer die ist 25 stellig und in 5 * 5 er blöcke unterteilt. die bestehen aus zahlen und buchstaben.
dennoch gibt es bei windows 7 noch einen originalen aufkleber mit dem product-key aufgedruckt. die seriennummer zu dem key ist auch irgendwie auf dem aufkleber zu finden...
dazu eine mini install anleitung (oder irgendso ein heftchen halt ... ) und halt ein datenträger.
so wie das aussieht, haben die dich komplett betrogen. kann mich aber gerade täuschen.
naja alles in allem würde ich dir auch den tipp geben das microsoft zu melden, die haben da ein meldeprogramm für sowas...
das wurde vor jahren auch mal im tv beworben , man solle doch bitte seinen arbeitgeber verpetzen und so ^^ :D


1x zitiertmelden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 20:39
@iwok
Zitat von iwokiwok schrieb:außer die ist 25 stellig und in 5 * 5 er blöcke unterteilt. die bestehen aus zahlen und buchstaben.
natürlich besteht der key nicht nur aus xxxxxxxxx :D


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 20:52
jetzt fragt der mich nach dem Treiber für das Laufwerk.Wo könnte der denn sein?
@iwok
@CurtisNewton
@stanmarsh


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 21:02
@ayAshi

Wo bist Du denn gerade im Installationsprozess? Treiber für das DVD-Laufwerk?


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 21:03
@stanmarsh
genau..der Treiber für das DVD Laufwerk wird benötigt.
Man war das bei xp noch einfach, langsam nervts, ich hocke hier seit Stunden um ne blöde Windows Version auf nen Rechner zu bekommen.


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 21:06
ich kann auf der alten Winows Version suchen, nur wo ist der da?
Durchsucht gerade die inf im windows ordner der alten installation.


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 21:10
@ayAshi

Komisch, ich kenne das nur noch von xp, als die sata treiber noch nicht auf dem datenträger installiert waren. Sollte eigentlich bei Win 7 nicht mehr vorkommen.

Kannst ja mal schauen, was für ein laufwerk das ist udn dann den treiber beim hersteller runterladen


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 21:19
Geduld ist gefragt, ich kann gerade nix abbrechen. Es wird im INF Ordner von Windows gesucht, da muss er ja irgendwo sein. Allerdings sucht Windows jetzt schon 10 Minuten.


melden

Wie brenne ich eine Bootfähige DVD?

26.07.2014 um 21:27
@ayAshi

Wäre besser gewesen, die alte Installation komplett zu entfernen, bevor du jetzt was neues drüber bügelst. War da win xp vorher drauf? dann dürfte es ohnehin nicht laufen mit den Treibern


Anzeige

melden