Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pc Aufrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 20:20
@Mokkawolf
entweder per hand oder CCleaner. sowas wie tuneup verursacht meist mehr probleme als es diese löst^^

ich poste hier mal meinen als referenz: http://www.sysprofile.de/id55582

damit kann man so ziemlich alles auf maximum zocken. sollte also noch ne weile reichen

wenn man das mehr oder weniger als orientierung benutzt macht man nicht sonderlich viel falsch. vorallem weil darin wirklich viel arbeit steckt, so zusammengestellt das alles gut läuft und dann halt noch optimiert und alles.

einzig und allein das netzteil. da tut es nen ordentliches 500-550watt auch.

Anzeige
melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 20:29
Ich rate ab, den RAM aufzurüsten

DDR2 Technologie!....veraltet, steigt im Preis!

Maximale Kapazität pro Riegel 2 GB......und die sind pro Modul schweineteuer!


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 20:30
aufrüsten kommt bei sowas eh nicht gut. board cpu und ram müssten sowiso ausgetauscht werden, und dann dazu halt ne neue leistungsstarke gpu.

damit ist das basis system komplett neu, gilt somit nicht mehr als aufrüsten. selbst wenn man sachen wie gehäuse HDD´s laufwerk etc. weiterhin nutzt


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 20:34
mATX Board von Asrock
Sockel 1150
Core i5
2 x 4GB RAM DDR3 ooder 2x 8GB DDR3

sollte eigentlich nicht mehr als 300 Euros kosten


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 20:36
@Topper_Harley
naja ich hatte gelesen advanced systems carefree ein "geheimtip" sein soll.u cccleaner kennt ja jeder


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 20:38
@Mokkawolf
aber CCleaner macht halt am wenigsten zicken. am besten wäre natürlich alles per hand. aber das ist viel arbeit und wenn man nicht den genauen durchblick hat, kann man damit auch ne menge falsch machen^^


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 20:53
@Topper_Harley
hmm ok,danke.


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 21:38
@CurtisNewton

Braucht man soviel Ram heute zutage ?


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 22:28
@Iloveyouall
ja zB Browser nutzen oft viel Ram, spiele wollen auch oft viel RAM
aber 8 GB reichen eigendlich
16 GB sind nur nötig, wenn man das Geld hat
weil RAM ist in letzter ZEit etwas teurer geworden


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 22:46
@Iloveyouall

Das kommt ganz auf den Anwendungsbereich an.
Da ich teilweise sehr speicherintensive Anwendungen benutze und mir dieses "irgendwann mal nachrüsten" auf den Keks ging....hab ich bei meiner Neuanschaffung bei einem günstigen Speicherpreis direkt zugeschlagen und auf das Maximum aufgerüstet, was das Board kann....nämlich 4 x 8GB.

Insofern brauch ich mir bis zur nächsten Neuanschaffung in DIESEM Punkte KEINE Gedanken machen, ob der PC durch RAM Ausbau noch schneller laufen könnte und wenn ja, wie schnell.
Diese Grübelei direkt erschlagen!

8 GB sollten es aber meiner Meinung nach heutzutage in JEDEM PC sein!


1x zitiertmelden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 22:51
@CurtisNewton
wie viel hast du dafür bezahlt?


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 22:52
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:is ne bisschen off topic.aber würdest du tunup programme empfehlen oder eher nicht?ich hier advanced system carefree 7.von IObit
ist sone Sache. Das TuneUp, wie viele befürchten, das System kaputt macht, würde ich jetzt negieren. Es macht sicherlich viel richtig, allerdings läuft es permanent im Hintergrund, greift tief ein, ist nicht open source und kostet Geld.
Ich würde also auch wie oben gute Freeware nehmen, wie z.b. den CCCleaner, auch wenn der keinen so großen umfang hat.
Fakt ist, GELD, würde ich für sowas nicht ausgeben.

@Topper_Harley
dass die Xeon ganz gut zum spielen sind, ist ja bekannt, wobei da aber auch n i5 gereicht hätte, machst du noch andere sachen am rechner?
ne getunte 770 hab ich auch:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Inno3D-GeForce-GTX-770-iChill-Black-Series-Accelero-Hybrid-Aktiv-P_857663.html
bisher erste Sahne!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:nämlich 4 x 8GB
Video und Bildbearbeitung?


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 22:55
@Ferraristo

239,80 für 2 16GB Kits

@Cesair

Video & Audio


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 22:58
@CurtisNewton
hmm das ist sogar recht günstig gewesen
ich hab für 16GB 140€ gezahlt


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 22:58
@CurtisNewton
ja dann ist es absolut verständlich.
Ich kenne Leute, die alleine zum öffnen von Bilddateien eine RAM Auslastung von >8GB haben.

Zum Spielen reichen 8GB allerdings noch.
Wenn es dann irgendwann in die 4K Zielgerade geht wird das wieder interessant, aber dann braucht man auch zunehmend mehr Grafikspeicher.
Für 2 Monitore in FullHD sind ja 2GB GRAM schon zu wenig.


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 22:58
@Ferraristo

Grad geschaut, kostet jetzt aktuell 5 Euro mehr pro Kit ! Also noch nicht so dermaßen gestiegen.


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 23:02
@Cesair
zum spielen braucht man nicht viel VRAm, ich kam bisher nicht über 1.3 GB drüber
und ich hab 4GB davon
und ja Bildbearbeitung ist sau RAmfressend
Videobearbeitung dürfte auch viel RAM kosten


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 23:07
@Cesair

das programm das ich habe ich ja ein freeprogramm.ich wollte nur wissen ob die denn nützlich sind.weil hab gelesen im netz das zb. die registry nicht gelöscht bzw. defragmentiert zu werden brauch.weil die erstens nicht den arbeitsspeicher belastet oder den pc langsam macht.u 2ens,niemand genau weiß welche registry vielleicht doch noch gebraucht wird,u somit können die programmierer der tuneup das auch nicht wissen.da kann es sein das programme dann nicht mehr richtig ausgeführt werden..oder garnicht starten.da wollt ich halt mal wissen ob das so stimmt?


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 23:20
@Mokkawolf
ich finde, der Beitrag erklärt es am besten:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=871221&page=2&p=9546856#post9546856


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 23:23
@Cesair

Yepp, bis auf das fehlende Klartext Fazit, welches aus meiner Sicht lauten sollte:

Grundsätzlich sind solche kommerziellen TuneUp-Tools totaler Schrott!

Schon IMMER gewesen!


Anzeige

melden