Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pc Aufrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 23:24
@CurtisNewton
korrekt! und mein Zitat von der Seite davor:

Never change a winning (running) team (system) xD

Anzeige
melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 23:26
@Cesair

Ich hab die Anfänge von TuneUp-Utilities noch hautnah erlebt.
Das Tool war damals SO super, dass ein absolut frisches sauberes Windows95 mit einem Durchlauf von TuneUp nicht mehr funktionierte, weil es wichtige Reg-Einträge gelöscht hatte.

Die hatten es wirklich drauf, die Spezies.


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 23:28
@CurtisNewton
ja gut, so lange reicht mein Blick in die Vergangenheit leider nicht ;)
mein erster Dektop war XP, damals war es noch sehr verbreitet bzw. ich dachte auch noch es ist total hilfreich. Aber wenn man sich mal überlegt hat, was es tut, kommt man von alleine drauf...
Am sichersten wäre es, wenn man bei jedem Programm, was man deinstalliert, schaut, ob es vom anbieter ein registryCleaner gibt, der die zugehörigen EInträge entfernt. und wenn nicht, auch egal.
Bei meinem Durchlauf von maximal 3 Jahren macht es keinen Unterschied wie groß die Registry ist.


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

04.08.2014 um 23:34
@Cesair

Ich nutze ab und an mal den CC-Cleaner....aber auch da schau ich mir JEDEN Eintrag, den er rauswirft / meldet, genau an.

Ich find diese ganzen kommerziellen Tune-Ups eine hundsgemeine, riesengroße Verarsche am "normalen" unbedarften PC-Nutzer.

Das einzige Tool, was ich regelmäßig zur Aufrechterhaltung der Performance nutze, ist Raxco Perfect Disk.....wirklich empfehlenswert bei Nutzung einer SSD als Boot/Root


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

05.08.2014 um 07:00
Wenn man schon 1000 € ausgeben will, warum dann nicht gleich sowas hier:
http://www.reichelt.de/?ARTICLE=135086&PROVID=2257&wt_mc=amc136152448016369&ref=adwords_pla&&gclid=Cj0KEQjw3vyeBRDt673h5ZTYrdQBEiQAzhkf8hBxGiZW7kbTHtTCARGxU7WTBFtW4qWlg-Xs-FMxQkgaAlp18P8HAQ
In das schon vorhandene Tower einbauen, HDD und DVD Laufwerk übernehmen.
Und schon hat man ein PC für die nächsten Jahre. @Iloveyouall


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

05.08.2014 um 09:48
@GiusAcc
zu teuer, lieber selbst zusammenstellen


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

05.08.2014 um 10:07
@CurtisNewton

32GB Wow und merkt man da erhebliche unterschiede bei so manschen sachen ?


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

05.08.2014 um 10:18
@Cesair
ja ich render relativ viel. und oftmals gibts bei den programmen SMT support, deswegen habe ich mich für den Xeon anstatt den i5 entschieden. war halt nur minimal teurer als der 4670.

der preis vom i7 war mir allgemein zu teuer


1x zitiertmelden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

05.08.2014 um 11:18
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:der preis vom i7 war mir allgemein zu teuer
deshalb hab ich den i5 4690K mir gekauft


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

05.08.2014 um 11:36
@Iloveyouall

Bzgl. Multitasking ist schon Einiges mehr drin, als vorher.

@GiusAcc

Bei reichelt scheinen die irgendwie die Daten nicht ganz korrekt eingegeben zu haben, oder ICH irre mich jetzt.....ein Core i7 ist ein 6-Kerner, kein 4-Kerner.


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

05.08.2014 um 12:25
@CurtisNewton
nönö der 4770k isn 4kerner


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

05.08.2014 um 12:56
@Ferraristo
@Topper_Harley
ich hab den 4570 der war zum kaufzeitpunkt der preis-leistungssieger. prinzipiell genausoschnell beim zocken wie ein i7. Die CPU`s sind im Gegensatz zu den GPU`s aktuell eh einen großen Schritt voraus.
Und Rendern kannst du mittlerweile ja auch mit der GPU


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

05.08.2014 um 17:51
@CurtisNewton
Mein alter i7 von 2010 ist ein 4 - Kerner.
Allerdings mit HT, nochmals 4 Simulierte Kerne, ergibt 8 Kerne.

@Ferraristo
Warum zu teuer, ein fertiger, ziemlich guter Gamer - PC kostet auch um die 1000 €.
http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=8828?osCsid=5e938dbdfde997422925aa8e1ff42479 (Archiv-Version vom 12.08.2014)


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

05.08.2014 um 22:04
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb:Intel Core 2 Dou E6850
3Gb DRR2 3*1GB
MSI Platinium Delux oder so
GeForce 8800GT
Netzteil 550 Watt Be Quit
DvD Multi Brenner
hmm ja, da sag ich mal aufrüsten solange es noch geht...
ich würd dir empfehlen, da du ja ein relativ hohes budget zum aufrüsten ansetzt, wenn du dich nicht sonderlich mit hardware und pc -assemblierung auskennst, lass das vom fachmann erledigen.
also bring den pc ins nächste geschäft und teil denen deine wünsche mit.
z.b. "ich würde gerne meinen alten PC aufrüsten, mit mehr RAM, einer besseren grafikkarte und eventuell einem anderen CPU"...
naja, die fachmänner verbauen dann idR RAM der kompatibel (QVL) zu deinem board ist und eventuell wird dann (je nach dem wieviele festplatten du drin hast und je nach leistungsaufnahme der neuen komponenten) noch ein etwas leistungsfähigeres netzteil nötig...
natürlich kann man in so einem fall auch nach seinen wünschen aufrüsten lassen....
ah und natürlich, lass dir kein AsRock board andrehen ... die sind dann ... hmm naja ...
Zitat von MokkawolfMokkawolf schrieb:aber würdest du tunup programme empfehlen oder eher nicht?
tuneup tools sind idR meistens eher nicht zu empfehlen ...


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

05.08.2014 um 22:21
@iwok
aber ich bin keine frau u demnach auch nicht in der regel..
u nun :O ?


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

05.08.2014 um 22:25
@Mokkawolf :D :)
das selbe gilt auch für männer ;)


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

05.08.2014 um 22:32
@iwok
achso..puuuh zum glück^^


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

05.08.2014 um 22:36
@Cesair
nunja der vorteil beim Xeon ist halt. man bekommt einen ordentlichen quad mit SMT. der 4770 und der 123v3 stammen aus ein und der selben produktionslinie. man bekommt also für 200 euro einen i7 4770 non K prozessor. der gerade einmal 100mhz weniger takt hat, was im normalen betrieb keinen unterschied macht.

und man hat halt je nach anwendung den vorteil das man halt SMT benutzen kann, was die effiziens und somit die geschwindigkeit teilweise schon recht ordentlich erhöht, ausserdem hatte ich vorher schon einen i7 der ersten generation, da wollte ich das smt als oauch nicht mehr missen^^


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

05.08.2014 um 22:47
@gastric
@GiusAcc

Ah, ok......wusste ich bis dato gar nicht, dass der Core i7 auch mit 4 Kernen angeboten wird.
Für mich war die 7 immer der Inbegriff für 6 :D :D

Ich hab mir bei der kompletten Neuanschaffung einen i5 4570 geholt für 160 Euro

Der Unterschied zum 4770k ist aus meiner Sicht "nur" 300 MHz Takt, 2 MB 3rd Levell Cache.....so who cares bei nem KKurs von 290 Euro......130 Euro sind mir den geringen Leistungsunterschied nicht wert / wären sie nicht wert gewesen.


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

05.08.2014 um 22:50
@CurtisNewton

der i7 und die meisten xeons haben 4 kerne und 8 threads, die i7 4700er und 4800er die mit 4 kernen und 8 threads arbeiten

dazu gibt es dann noch die 4900er die mit 6 kernen und 12 threads arbeiten. nutzen aber auch sockel 2011 anstatt 1150

diese sind aber in der regel sau teuer und für heimsysteme nicht zu empfehlen.

i7 ist zum zocken eh unnütz. auch der xeon ist da schon zu übertrieben, hat aber halt einen super preis.

rein zum zocken reicht ein i5 im endeffekt absolut aus.


Anzeige

1x zitiertmelden