Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pc Aufrüsten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

07.08.2014 um 13:45
@Ferraristo
wenn se sämtliche chips damit basteln. werden wir heutige großrechner in einem ITX gehöuse unterbringen^^

Anzeige
melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

08.08.2014 um 16:48
Ich kann nur sagen, dass meiner mit 3 CPU Rechnungsleistung mit dual Core und 12 GB-Ram Leistung eigentlich alles frisst was man ihm an Aufgaben gibt, alle Pc-Games gehen durch wie Butter und dies obwohl meiner bei weitem nicht zu den besten gehört, da gibt es mittlerweilen solche mit viel höheren Rechnerleistungen. Und ich konnte Skyrim mit etwa 100 Mods auf höchster Grafikauflösung spielen, was super viel Spass gemacht hat!


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

08.08.2014 um 17:46
naja mods fressen nicht unbedingt viel leistung ausser grafikmods. und da kommt es eher auf die gpu an als auf die cpu. bei anderen gamest wie z.B. arma 3 ist es nahezu egal welche graka man hat. da braucht man eine abnormal gute cpu. das ist der limitierende faktor


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

08.08.2014 um 20:12
ja, das wird der performance kann je nach game-engine stark variieren...

btw, man kann seine grafikkarten auch für berechnungen verwenden... bei nvidia nennt sich das CUDA ... bei ati wird es wohl auch so etwas geben...
oft hat die graka ja nur sehr wenig zu tun, z.b. bei der darstellung des desktops ....


1x zitiertmelden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

08.08.2014 um 20:47
Zitat von iwokiwok schrieb:btw, man kann seine grafikkarten auch für berechnungen verwenden... bei nvidia nennt sich das CUDA ... bei ati wird es wohl auch so etwas geben...
oft hat die graka ja nur sehr wenig zu tun, z.b. bei der darstellung des desktops ....
ja das nennt sich ATI-Stream bzw. seit der umbenennung AMD-App


bin ich mir zumindest sicher das AMD-App das selbe ist/war^^


1x zitiertmelden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

08.08.2014 um 21:25
Zitat von Topper_HarleyTopper_Harley schrieb:ja das nennt sich ATI-Stream bzw. seit der umbenennung AMD-App
gabs da nicht etwas wie OpenCL und DirectCompute
(wird mir in GPU-Z jedenfalls angezeigt, hab die RAdeon R9 290)


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

08.08.2014 um 22:26
hmm jetzt wo ich es lese .... ich kann mich an einen artikel in der X' erinnern ... da stand was von OpenCL in bezug auf gpu berechnungen durchführen lassen ...
allerdings finde ich das heft atm nicht mehr ...


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

08.08.2014 um 22:28
@Ferraristo

ja aber das sind opensource lösungen und keine herstellereigenen wie CUDA z.B.


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

08.08.2014 um 22:41
@Topper_Harley
und ich meine AMD hat kein Herrstellereigene Lösung, nur die Opensourcedinger


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

08.08.2014 um 23:07
@Ferraristo
also zu ATI zeiten gabs ATI-Stream. ob AMD es nun unter eigenen namen hat oder das gesamte ding weggeworfen hat und nur noch auf opensource setzt weiß ich nicht genau.

dieses AMD App ist aufjedenfall etwas zum unterstützenden rechnen. hat aber so wie ichs sehe bei weitem nicht soviel support wie CUDA


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

13.08.2014 um 17:56
Habe heute eine neue Grafikkarte eingesetzt in meinem Rechner GTX 570 Phantom ,und ich kann alle spielen spielen,wie mein College der einen Rechner vom Jahre 2012 hat ,wer hätte das gedacht :D


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

13.08.2014 um 18:25
Zitat von IloveyouallIloveyouall schrieb: ,und ich kann alle spielen spielen,
:)



also hat sich das thema dann damit erledigt? :)

dann forder ich einfach mal: *close* :)


melden

Mein Pc aufrüsten oder doch nicht ?

13.08.2014 um 18:27
@iwok

Forder mal :)


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Das Thema hat sich erledigt.