Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kamera ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

15.08.2014 um 17:03
@puhschrein
Ich hätte sie erst etwas später wieder eingeschaltet. Ich weiß nicht, ob sich eine Reparatur lohnt? Würde mich zumindest mal erkundigen. Das Ganze hört sich nicht gut an.

Anzeige
melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

15.08.2014 um 17:13
Sobald wir zu Hause sind, werde ich mal in einem Fotofachgeschaft nachfragen wie teuer eine Reparatur wird. Ansonsten wenn dies zu teuer ist, weiß ich was ich meinem Mann zum Geburtstag schenke.

Nur schade, jetzt können wir den restlichen Urlaub keine Fotos mehr machen


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

15.08.2014 um 17:40
@puhschrein
Gäbe es vielleicht die Möglichkeit eine günstige Ersatzkamera für den Urlaub zu kaufen? Aber lohnt sich wahrscheinlich nicht wirklich.. Oder habt ihr Fotohandys dabei, die ganz gute Fotos machen? Wäre vielleicht zumindest besser als nichts.


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

15.08.2014 um 18:22
Mein sohn hat noch ne einfache digital kamera. Mit der könnte man auch fotos machen, aber mit der spiegelreflex ist es halt ganz was anderes. Mal gucken, vielleicht mach ich doch mit der kamera von meinem sohn fotos.


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

15.08.2014 um 18:30
@puhschrein

Schmeiss die aber nicht in den See! :P


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

15.08.2014 um 18:58
Toll, der nächste der mich aufzieht. Mein mann meinte heute zu mir, dass ich ihm doch das nächste mal die kamera geben soll wenn ich einen bach über quere


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

15.08.2014 um 19:06
@puhschrein
Schau mal hier,da ist bestimmt was für dich dabei :D
http://www.top10tests.de/1052/unterwasserkamera-test/


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

15.08.2014 um 19:14
Da werde ich bestimmt gleich mal nachgucken :-), aber jetzt im ernst, jetzt hat die gesamte familie und Verwandtschaft wieder eine nette geschichte zu erzählen.

Im grunde genommen ist es eigentlich schon lustig wenn da der schaden von der kamera nicht wäre. Mein mann hat als erstes den priel inklusive hund überquert. Der hund musste springen und mein mann wohl seiner meinung nach auch. Bei ihm sah es aber so aus, als würde er einen schritt machen, und ich natürlich nachgemacht. Allerdings den schritt ins priel, ich war bis zum hals im wasser. Und das leider vor einigen Menschen. Das hätte man aufnehmen müssen und bei pleiten, pech und pannen einstellen.

Im endeffekt war leider nur die kamera die leidtragende und es tut mir immer noch leid um die kamera.


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

15.08.2014 um 19:15
Da werde ich bestimmt gleich mal nachgucken :-), aber jetzt im ernst, jetzt hat die gesamte familie und Verwandtschaft wieder eine nette geschichte zu erzählen.

Im grunde genommen ist es eigentlich schon lustig wenn da der schaden von der kamera nicht wäre. Mein mann hat als erstes den priel inklusive hund überquert. Der hund musste springen und mein mann wohl seiner meinung nach auch. Bei ihm sah es aber so aus, als würde er einen schritt machen, und ich natürlich nachgemacht. Allerdings den schritt ins priel, ich war bis zum hals im wasser. Und das leider vor einigen Menschen. Das hätte man aufnehmen müssen und bei pleiten, pech und pannen einstellen.

Im endeffekt war leider nur die kamera die leidtragende und es tut mir immer noch leid um die kamera.


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

15.08.2014 um 19:16
Da werde ich bestimmt gleich mal nachgucken :-), aber jetzt im ernst, jetzt hat die gesamte familie und Verwandtschaft wieder eine nette geschichte zu erzählen.

Im grunde genommen ist es eigentlich schon lustig wenn da der schaden von der kamera nicht wäre. Mein mann hat als erstes den priel inklusive hund überquert. Der hund musste springen und mein mann wohl seiner meinung nach auch. Bei ihm sah es aber so aus, als würde er einen schritt machen, und ich natürlich nachgemacht. Allerdings den schritt ins priel, ich war bis zum hals im wasser. Und das leider vor einigen Menschen. Das hätte man aufnehmen müssen und bei pleiten, pech und pannen einstellen.

Im endeffekt war leider nur die kamera die leidtragende und es tut mir immer noch leid um die kamera.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

15.08.2014 um 21:36
Zitat von puhschreinpuhschrein schrieb:So kamera ausprobiert, geht nicht mehr richtig. Wenn man Auslöser drückt, bleibt es gedrückt und an elektronik hat einiges so ne macke.
schade ...

aber sie geht ja anscheinend wieder an ... immerhin etwas ^^ :)


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

15.08.2014 um 22:32
@puhschrein

Hui, das ist ja der Supergau.

Kann man nur hoffen, daß die Objektive nicht auch defekt sind.
Die sind ja das Teuerste an der ganzen Geschichte.

Ich kann Euch einen EOS600D Body ans Herz legen.
http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-schwenkbares-Display/dp/B004MKNBIW

Der eigentliche Nachfolger der 450D ist die 550D. Die habe ich nicht mehr gefunden.
Die 600D ist mit der 550D baugleich, hat aber das praktische Klappdisplay.

Ich habe die 600D selbst und bin höchst zufrieden damit.

Nachfolger der 600D sind 650D und nun 700D.
Die 650D hat keine großen Vorteile. Kostet nur mehr.
Die 700D kann nun auch während der Videoaufnahme fokussieren. Kostet aber noch mehr.


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

16.08.2014 um 11:05
@klausbaerbel

Wir haben schon nach der 100D geguckt, die gefällt uns ziemlich gut und kostet bei amazon ohne objektiv gute 400 euro. Auch ist da keine videoaufzeichnung dabei, dies brauchen wir nämlich nicht.

Die objektive sind noch alle heil, was für ein Glück. Die kosten ja auch einiges.

Aber danke für deinen Tipp.


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

16.08.2014 um 12:00
@puhschrein

Legt dann wirklich lieber die 50 Euro drauf und kauft die 600D. Die 100D ist ja eine wirkliche Billigversion der EOS.
Der Sensor ist zwar den Daten nach gleich. Das ist allerdings auch bei der EOS60D so.
Der Unterschied liegt dann in der Auswahl des Rauschverhaltens dieses Sensors.

Da die 60D weniger rauscht als die 600D kann ich mir den Unterschied von 600D zur 100D gut vorstellen.

Weiterhin liegt die 600D sehr gut in der Hand. Die 100D ist ein ganzes Stück kleiner. Das ist gut für Frauenhände aber ich habe meine Probleme den Winzling bequem zu halten.
Da sollte Dein Mann mal die 600, 650 oder 700er und die 100 in die Hand nehmen, bevor Ihr kauft.

Meine Frau hat eine Sony und die ist mir definitiv zu klein. Da breche ich mir die Finger um an die Knöppkes zu kommen.

Ich habe eben gesehen, daß auch die 100D Videos aufzeichnet. Ebenso in "HD" wie alle EOS.


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

16.08.2014 um 12:30
Dann werden wir wohl doch die 600D uns besorgen. Sind ja nur 50 Euro mehr.


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

16.08.2014 um 18:10
@puhschrein

Wie sieht es eigentlich mit den bereits geschossenen Bildern aus, war die Speicherkarte noch in Ordnung?

Eine kaputte Kamera kann mal schon mal verschmerzen aber einmal auf Bild festgehaltene Erinnerungen sind eigentlich unersetzlich.
Die Objektive sind ja auch unversehrt und eigentlich hattest du ja noch viel Glück im Unglück wenn nur das Gehäuse hinüber ist.

Es ist nur schade, daß deinen Tauchgang niemand fotografiert hat. :D

Dein Mann sollte eigentlich froh sein, daß dir dabei nichts passiert ist. :)

Ihr habt ja noch eine Möglichkeit weiter zu fotografieren und lasst euch von so einem Mißgeschick den Urlaub nicht verderben.


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

16.08.2014 um 19:48
@RubberDuck

Die geschossenen fotos sind alle heil und bereits auf dem Laptop.

Ja sogesehen hatte ich Glück, mein mann ist auch nicht wirklich mehr böse auf mich, war er eigentlich auch nicht. Und ja den tauchgang hätte man aufnehmen sollen, ist bestimmt bei jeder feier ein netter gag das vorzuführen.

Aber alleine das erzählen, ist schon lustig.

Und mein mann macht immer noch scherze wie es aussah als ich rein fiel.


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

16.08.2014 um 19:53
@puhschrein

Das sind eben Geschichten, die das Leben schreibt.
Deine Enkel werden noch davon erzählen und ich finde, das sollte man mit einem lachenden Auge im Tagebuch vermerken. :)


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

16.08.2014 um 20:21
Ich durfte ja dann auch einen 20 minuten weg pitsch nass zum auto gehen, die leute haben mich alle ganz komisch angeschaut, am auto durfte ich mich dann auch erst mal nackig machen :-), hab dann nur den pullover von meinem mann angezogen und dann so im auto meinte mein mann, so wieder mal ein Abenteuer erlebt :-)

Zum Glück ärgert sich mein mann nie lange über so etwas, obwohl ich immer noch ein schlechtes gewissen habe.


melden

Canon EOS in Salzwasser gefallen, bitte um Hilfe

16.08.2014 um 20:44
@puhschrein

Ich frage mich nur, warum du die ganze Ausrüstung schleppen mußtest. :D


Anzeige

1x zitiertmelden