Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IP-Fragmentierung

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: IP, Ip-fragmentierung, Netzwerkfunktion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

IP-Fragmentierung

30.10.2014 um 11:38
Hallo liebe Community.

Erstmal paar Daten:

Anbieter: Kabel Deutschland
Router: HITRON CVE-30360

Ich habe seid paar Tagen eine Ps4 (vorher auch schon die Ps3 online genutzt). Erst lief alles soweit gut bis die PlayStation in zwei aufeinander folgenden Spielen abstürzte (Fifa 15). Also machte ich eine Internetprüfung. Auch hier alles soweit gut bis auf die Meldung

"Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente, und die Netzwerkfunktionen der PS4 sind möglicherweise eingeschränkt."

Also machte ich mich im Netz auf die Suche und stieß dann auf die Empfehlung meinen Anbieter anzurufen und auf die Umstellung von IPv 6 auf IPv4 zu bitten. Gesagt getan. Nichts geändert!

Ergänzend muss ich sagen das mein Kumpel genau die gleichen Rahmenbedingungen hat und die Meldung auch angezeigt wird - keine Probleme!

Also liebe Community wie behebe ich das Problem?

Wikipedia: IP-Fragmentierung

Anzeige
1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IP-Fragmentierung

30.10.2014 um 13:10
Du scheinst nicht der einzige mit dem Problem zu sein :/
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/hitron-cve-30360-probleme-mit-der-ip-fragmentierung-auf-der-playstation-4


melden

IP-Fragmentierung

30.10.2014 um 14:01
@Mr_R_2_L
Kauf doch einfach einen neuen Router... Mit Netgear hatte ich nie Probleme..


melden

IP-Fragmentierung

30.10.2014 um 15:25
@NordicStorm

Das geht natürlich aber kann ja nicht die Lösung sein. Ich meine ich bin Kunde und zahle für diesen Router


1x zitiertmelden

IP-Fragmentierung

30.10.2014 um 15:30
Schau das Heft durch, was eigentlich immer dabei liegt, steht es drin, das es zu Problemen mit der IP-Fragmentierung kommen kann, sind sie nicht verpflichtet, da was zu machen.
Es sei denn, jemand ist so schlau und findet den Fehler.
Ich denke nicht, das es über normale Einstellungen möglich ist, daran etwas zu ändern, wird wohl direkt in der Firmware integriert sein.


1x zitiertmelden

IP-Fragmentierung

30.10.2014 um 15:31
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Das geht natürlich aber kann ja nicht die Lösung sein. Ich meine ich bin Kunde und zahle für diesen Router
Als Kabelmodem bezahlst du dafür nichts.


melden

IP-Fragmentierung

30.10.2014 um 15:32
@pokpok
Wenn er einen bestimmten haben will, wie zB. einen netgear, dann schon...

Vorallem "Als Kabelmodem" XD
Sieht er aus wie ein Modem? :D


1x zitiertmelden

IP-Fragmentierung

30.10.2014 um 17:59
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Schau das Heft durch, was eigentlich immer dabei liegt, steht es drin, das es zu Problemen mit der IP-Fragmentierung kommen kann, sind sie nicht verpflichtet, da was zu machen.
Das kann nur gelten wenn diese Einschränkungsbeschreibung VOR dem Kauf zugänglich war.
Der Hitron hat aber auch noch andere Mängel, kenn ich von Freunden.
Kann man den einfach gegen eine Fritzbox tauschen.?ich möchte meinen das der Login nur mit dem Hitron funktioniert.


melden

IP-Fragmentierung

30.10.2014 um 20:47
Zitat von NordicStormNordicStorm schrieb:Vorallem "Als Kabelmodem" XD
Sieht er aus wie ein Modem? :D
Erbsenzähler ;)
Ich meine natürlich "als Kabelmodem genutzt".
Ich habe das gleiche, kostet nichts, also keine Miete. Möchte ich allerdings WLan mit dem selben Modem, kostet es 5€ Miete. Also habe ich mir einen Wlan- Fähiges von Fritzbox besorgt (15€) und dahinter angeschlossen. Das Hiltron funzt jetzt nur noch als Router und läuft super.
Vllt auch eine Möglichkeit für TE.


melden

IP-Fragmentierung

31.10.2014 um 10:42
Zitat von Mr_R_2_LMr_R_2_L schrieb:Also machte ich mich im Netz auf die Suche und stieß dann auf die Empfehlung meinen Anbieter anzurufen und auf die Umstellung von IPv 6 auf IPv4 zu bitten
Soweit ich weiß stehen Unitymedia / Kabel Deutschland und allen neuen Providern keine IPv4 Adressen mehr zu verfügung. Alles wird nur noch über IPv6 mit DS-Lite gelöst.

Kann es sein, dass dein Kumpel den Vertrag schon länger hat?


melden

IP-Fragmentierung

02.11.2014 um 13:04
Danke für eure Hilfe! Will das hier vernünftig abschließen falls mal jemand in die gleiche Lage kommt. Der Fehler ist behoben. Habe bei Kabel Deutschland angerufen und glücklicherweise einen kompetenten und engagierten Sachbearbeiter erwischt. Nachdem ich ihm zu Beginn, freundlich aber bestimmt klar gemacht habe, dass ich mich ohne Lösung nicht abfertigen lasse, lief es. Nach zwei Rückrufen seitens des Sachbearbeiters, wurde von IPv 6 auf IPv 4 umgestellt und siehe da - läuft!

Danke Euch!


melden

IP-Fragmentierung

02.11.2014 um 18:55
Hey kannst du mir kurz schreiben was du zu dem mitarbeiter am telefon gesagt hast? Ich habe das gleiche problem wie du. Danke schon mal


melden

IP-Fragmentierung

02.11.2014 um 22:42
@cyberpixel76

Ich habe kurz geschildert das ich ein Problem habe online zu spielen und das es an der IP-Fragmentierung liegt und das wiederum an IPv 6. Dann hab ich darum gebeten auf IPv 4 umzustellen. Das dauerte ne gute viertel Stunde. Dann den Router für fünf Minuten vom Strom nehmen. Kann aber bis zu 24 h dauern bis es aktualisiert wird.


melden

IP-Fragmentierung

03.11.2014 um 00:03
Ok danke. Dann versuch ich das mal morgen :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: IP-Adresse verschleiern - Wie macht ihr das und muss das sein?
Helpdesk, 13 Beiträge, am 27.09.2020 von Negev
Haarriss am 18.09.2020
13
am 27.09.2020 »
von Negev
Helpdesk: VPN und Location
Helpdesk, 13 Beiträge, am 30.09.2019 von Gucky87
rutz am 26.09.2019
13
am 30.09.2019 »
Helpdesk: Überwachungskamera IP über WLAN an PC oder Android
Helpdesk, 7 Beiträge, am 29.08.2018 von Peter0167
NordicStorm am 24.08.2018
7
am 29.08.2018 »
Helpdesk: IP WLAN Kamera Apps
Helpdesk, 4 Beiträge, am 16.05.2017 von BeetlejuiceWFE
BeetlejuiceWFE am 16.05.2017
4
am 16.05.2017 »
Helpdesk: MC-Server, Rechner als Host, Domain-Weiterleitung
Helpdesk, 5 Beiträge, am 05.08.2016 von NordicStorm
NordicStorm am 04.08.2016
5
am 05.08.2016 »