Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hilfe bei Computer-Problem

14 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Computer
Seite 1 von 1

Hilfe bei Computer-Problem

14.11.2014 um 02:10
Yo Leute!

Ich hoff mal, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, weil ich sonst bald an die Decke geh ôo.
Ich hab jetz schon seit längerer Zeit n Problem mit meinem PC. Er zeigt ständig verpixelte Bildfehler an und stürzt auch häufig ab. Meistens bei Spielen aber manchmal auch, wenn ich z.B. nur Videos schaue. Es ist dann meistens so, dass der Bildschirm einfriert, dann schwarz wird und einfach nichts mehr passiert. Der PC läuft noch und ich kann ihn nur durch längeres drücken des Resetknopfes ausschalten. Mir wird dieser Fehler angezeigt:

"Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."

Quelle: Kernel-Power
Ereignis-ID: 41
Ebene: Kritisch
Aufgabenkategorie: (63)

BugcheckCode 0

BugcheckParameter1 0x0

BugcheckParameter2 0x0

BugcheckParameter3 0x0

BugcheckParameter4 0x0

SleepInProgress false

PowerButtonTimestamp 130603816936950287

Wär echt super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. :D


melden
Anzeige
sebmirax1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe bei Computer-Problem

14.11.2014 um 02:39
Kann an den Ram liegen ich würde die mal austauschen und gleich auch mal die Graka checken.


melden

Hilfe bei Computer-Problem

14.11.2014 um 05:32
- hört sich im ersten moment nach grafikkarte an -----> versuch mal neue treiber zu installieren
- wenn nicht kann es auch an einem fehlerhaften oder zu SCHWACHEN netzteil liegen


melden

Hilfe bei Computer-Problem

14.11.2014 um 10:00
Denke auch dass die Grafikkarte das Problem ist.


melden

Hilfe bei Computer-Problem

14.11.2014 um 11:08
Wenn es Große Bunte Quadrate sind würd ich auch sagen das Graka im Arsch is oder der Treiber Mächtigst der Falsche is.


melden

Hilfe bei Computer-Problem

14.11.2014 um 15:34
Die Treiber sind aktuell und die Grafikkarte hab ich eigentlich erst vor 1 ~ 2 Monaten gekauft. :/

@-Therion-
Kann man das irgendwie selbst herausfinden, ob das Netzteil zu schwach ist? :D


melden

Hilfe bei Computer-Problem

15.11.2014 um 07:32
du kannst dir hier http://motherboard-monitor.softonic.de/ gratis den Motherboard Monitor herunterladen der die spannungen ausliest ..... wenn die spannungen sehr niedrig sind (etwa 25% unter den spezifizierten werten), dann ist das netzteil ziemlich sicher zu schwach und sollte ausgetauscht werden.

ich würde auch sicherheitshalber einen treiberscann durchführen http://www.uniblue.com/cm/windows7forum/driverscanner/hardware/download/?aff=10584&x-at=below-teccentral der zeigt dir zumindest an ob du veraltete treiber hast bzw. noch auf deinem pc aktiv sind und welche diese sind ..... die solltest du dann löschen und die diversen herstellerseiten aufsuchen um die aktuellen treiber herunterzuladen so musst du nichts bezahlen - die reparatur mit hilfe des programmes würde nämlich etwas kosten.


melden
melden

Hilfe bei Computer-Problem

15.11.2014 um 18:36
Für mehr Kühlung sorgen wäre da mein Tip.


melden

Hilfe bei Computer-Problem

15.11.2014 um 18:54
RubberDuck schrieb:Für mehr Kühlung sorgen
Ooooooder was Viele Übersehen is das der Computer zu gegebener Zeit mal Ausgesaugt werden sollte.


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe bei Computer-Problem

15.11.2014 um 22:46
Also ich würde auch mal die Temperatur der GraKa checken.
Installier dir mal ein Tool, das die Temp. deiner GPU ausliest und anzeigt.
Achte mal drauf, wie sich die Temperatur entwickelt, wenn Du was zockst.
Sowas hatte ich auch mal mit einem anderen Rechner. Die GraKa wurde sehr heiß.
Dann kamen zuerst Pixelfehler, 'ne Weile danach verschwanden ganze
Texturen und nach noch 'ner Weile ist die Kiste dann auch komplett abgeschmiert.

An zweiter Stelle würde ich auch auf einen fehlerhafte Grafiktreiber tippen
oder unsauber deinstallierten alten Treiber(version), der sich mit einem neueren
Treiber(version) irgendwie beißt !


melden

Hilfe bei Computer-Problem

23.03.2015 um 10:07
UND???
Was war's. Problem gelöst?
Ich habe gerade genau dasselbe Problem und null Ahnung von PC.

Hiiiiiilfe!!!!!!


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hilfe bei Computer-Problem

23.03.2015 um 21:10
Freeze kann an allem möglichen liegen, RAM, Grafikkarte, Mainboard CPU..Passiert es meist in spielen, liegt der Verdacht aber schon nahe an der Grafikkarte. Da CPU selten defekt gehen und Board wechsel alles nach sich zieht, guckt man erst alles andere an. Es muss auch nicht Hardware sein, Treiber wurde genannt und manchmal hilft es einfach auch nur mal Windows neu aufzusetzen. Was gutes wurde geschrieben; Kiste mal entstauben, das schadet nie und kann tatsächlich dafür verantwortlich sein. Nachsehen ob die Lüfter sich noch drehen und Temperaturen checken, kostet alles nix.

Beim Ram gibt es auch ne gute Möglichkeit; nur ein Modul in der Kiste drin lassen, wenn es wieder auftritt, dieses Modul entfernen und nun mit dem Andern laufen lassen. Ein Modul kann defekt sein, kommt vor, mehrere gleichzeitig hingegen ist doch schon selten.


melden
Anzeige

Hilfe bei Computer-Problem

25.03.2015 um 12:58
@mayday
Dir vielen Dank! Es liegt am AMD driver sagt die Fehlermedlung, hilft mir nichts, weil HP meldet: No solution found... zuletzt kam ich auch nicht mehr über den abgesicherten Modus in Firefox broweser, ich habe leider auch gar keine Ahnung, wie "man alles andere anguckt" :D, deshalb habe ich meinen laptop zum PC doc gebracht, um ihn completely auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Ramadama hilft in allen Fällen, wie beim Menschen so auch beim PC. Ramana leiert sozusagen die Selbstheilungskräfte an, LOL!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

576 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge