Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Daten sichern von defekten Laptop (win7)

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Datensicherung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Daten sichern von defekten Laptop (win7)

01.12.2014 um 12:24
Tach auch,

hab hier nen kleines Problem.

Obwohl ich mich einigermaßen in der IT Welt auskenne, komm ich hier nicht weiter/hab keine Lust nen großen Aufstand zu machen.

Hab hier nen Laptop mit Win7 von einem Bekannten.

Win7. Er lief einwandfrei (hab ihn selbst O/S aufgesetzt).


ITler kennen ja die Aussage:"Hab nüscht gemacht" ;)


Jetzt hat er gleich beim Einschalten nen horizontalen Streifen, gelb, über den gesamten Bildschirm;

Er benötigt für jede Aktion (selbst ein Mausklick) gefühlete 10 Minuten und mach mal garnix.



Wollte nun die Platte an meinen PC hängen um die Daten zu sichern.

In dem Moment, in dem ich kopieren will verschwindet die Festplatte beim Explorer.

Wie komm ich an die Daten ran?

Anzeige
melden

Daten sichern von defekten Laptop (win7)

01.12.2014 um 14:06
@Gucky76

Wie hängst du die Platte an den PC?

Ich habe mir für solche Fälle damals einen Adapter bestellt mit dem man Festplatten zu externen Festplatten machen kann.


melden

Daten sichern von defekten Laptop (win7)

01.12.2014 um 14:19
klemm Sie mal Intern an deinem Rechner und guck das du sie mal auf Slave stellst.


melden

Daten sichern von defekten Laptop (win7)

01.12.2014 um 14:27
Hab ich schon gemacht (Ist ne S ATA Platte).

Sobald ich mit dem Explorer zugreifen wollte, ist sie verschwunden.

Hab sie jetzt wieder in den Laptop reingehangen.

Bin im abgesicherten Modus hochgefahren und habe angefangen dier Ordner zu kopieren...Arschlecken!

Er hängt seit ner Stunde an der solben Ecke.

Beim hinhören, hab ich jetzt gemerkt, dass die Platte "klickt".

Denk mal das Ding hat nen Sturz hinter sich. Ich muß aber irgendwie an die Daten ran :(


1x zitiertmelden

Daten sichern von defekten Laptop (win7)

01.12.2014 um 14:33
@fregman
@sebmirax1
Früher war das schöner....FAT32 Platten als Slave dran gehangen und mit ner Win98 CD im DOS Modus hochgefahren :(

Ich will mal sehen ob ich mit dem "unstopable Copier" rankomme...


@fregman
Thx, für die App ;) Werd sie nachher mal installieren!


melden

Daten sichern von defekten Laptop (win7)

01.12.2014 um 14:39
probier mal intern an deinen Rechner und schau mal über

DOS -- Diskpart,-etc.



Dann kann ich noch folgendes Tool empfehlen
http://www.chip.de/downloads/TestDisk-PhotoRec_21853834.html
hier lassen sich auch gefundene Dateien abspeichern.


melden

Daten sichern von defekten Laptop (win7)

01.12.2014 um 14:43
@schelm1
Intern lässt er mich aufgrund der Adminrechte nicht an die Daten ran, sobald Windows da ist.

Im DOS Modus erkennt er die Platte nicht (NTFS).

Ich hab jetzt mit dem Unstopable Copier einiges retten können.

Frage mich jetzt halt nur, ob die GPU auch noch defekt ist...


melden

Daten sichern von defekten Laptop (win7)

01.12.2014 um 14:46
@Gucky76
probier das Tool mal aus - auch zur Rettumg der FP gut geeignet
Hilfe zum Tool findest du über Google

Sollte deine FP plötzlich RAW-Format haben, wirst du sie wahrscheinlich müllen können


melden

Daten sichern von defekten Laptop (win7)

01.12.2014 um 14:50
@schelm1
Werd ich machen, thx!


melden

Daten sichern von defekten Laptop (win7)

01.12.2014 um 16:27
@Gucky76
Hast du mal versucht via einem Livesystem wie GPartition darauf zuzugreifen?
Gelbe streifen klingen nach defekter Grafikkarte.
Würde da auch einfach ein Livesystem ausprobieren und schauen was die anzeige macht.


melden

Daten sichern von defekten Laptop (win7)

02.12.2014 um 00:44
Zitat von Gucky76Gucky76 schrieb:Beim hinhören, hab ich jetzt gemerkt, dass die Platte "klickt".
Jep das ist meist ne üblere Sache wenn Schreib/Lesekopf Mechanik ne Macke haben kann man es oft vergessen..aber gut wenn doch noch was retten konntest, da haste noch Glück gehabt.

Was Grafikstreifen angeht, kann Grafikkarte sein, manchmal ist es aber auch das TFT oder nur das Verbindungskabel zum TFT. Verbindungskabel Steckverbindung würde ich mal checken ob diese gut sitzt, bei einigen Geräten ist die Steckverbindungen des Flachbandkabels hinter der Kunstoffabdeckung, vorne auf Höhe wo Bildschirm-Scharniere befestigt sind. Bei z.B. Dell muss(te) man diese Abdeckung einfach mit etwas Gewalt (gesteckt) entfernen xD


melden

Daten sichern von defekten Laptop (win7)

02.12.2014 um 00:53
@Gucky76
Was du auch noch machen kannst, schliesse einen ext. Bildschirm an.


melden

Daten sichern von defekten Laptop (win7)

03.12.2014 um 12:51
@Gucky76
gib mal Rückmeldung
hat irgendwas funktioniert?.......und wenn wie ?
Oder musst du schrotten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: [Problem] Ubuntu und Mac Lion
Helpdesk, 21 Beiträge, am 02.04.2013 von vafthrudnir
Heppy am 22.03.2013, Seite: 1 2
21
am 02.04.2013 »
Helpdesk: USB Datensicherung
Helpdesk, 20 Beiträge, am 14.03.2013 von Ginalee
Ginalee am 14.03.2013
20
am 14.03.2013 »
Helpdesk: Wie erstelle ich eine eigene Windows 7 Boot-CD?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 18.11.2012 von tic
TryptoPhan am 18.11.2012
10
am 18.11.2012 »
von tic