Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7 startet nicht - select proper boot device

34 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Computer, Windows, 7, Nicht, Boot, Neustart, Bios, Cmos, Insert, Device + 12 weitere
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 startet nicht - select proper boot device

05.12.2014 um 19:07
Ford schrieb:Das mit der TAB-Taste klappt leider nicht.
dann solltest du das anzeigen des logos im BIOS abschalten ...
Ford schrieb:Die Kabel sehen auch alle in Ordnung aus und stecken fest.
bei allen defekten SATA kabeln, welche ich bisher so getauscht habe, war es optisch nicht zu erkennen, dass die defekt waren...
Ford schrieb:Morgen kommt der PC zu einen Fachmann
GL :Y:


melden
Anzeige

Windows 7 startet nicht - select proper boot device

05.12.2014 um 19:09
@iwok
Umgeschaltet wurde mit der TAB-Taste. Das klappt schon. Ich meine damit, dass der Fehler davon trotzdem nicht weggeht...


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 startet nicht - select proper boot device

05.12.2014 um 19:12
Ford schrieb:Das klappt schon.
achso, das habe ich falsch verstanden...
Ford schrieb:Ich meine damit, dass der Fehler davon trotzdem nicht weggeht...
das wäre auch irgendwie zu schön um wahr zu sein.
also werden demzufolge keine festplatten erkannt...

evtl. kann da der fachmann hinsichtlich datenrettung auch nicht mehr viel machen.


melden

Windows 7 startet nicht - select proper boot device

05.12.2014 um 19:18
iwok schrieb:evtl. kann da der fachmann hinsichtlich datenrettung auch nicht mehr viel machen.
Daran mag ich nicht denken. :o: Sehr ärgerlich ist, dass dabei dann mein Spielstand in einem Spiel verloren geht, für den ich lange Zeit spielen musste. Warum mache ich auch nicht in kürzeren Abständen eine Datensicherung? :shot: :shot: :shot:


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 startet nicht - select proper boot device

05.12.2014 um 19:23
Ford schrieb:Warum mache ich auch nicht in kürzeren Abständen eine Datensicherung?
naja, also wenn man bereit ist genügend geld zu investieren, dann kann man bei convar vorbeischauen.
die lesen hdd's auch ohne funktionierenden controller aus ...
kostet aber einiges und wird sich für savegames wohl eher nicht rentieren.


melden

Windows 7 startet nicht - select proper boot device

05.12.2014 um 19:26
@iwok
Es geht um das Spiel Minecraft, in dem ich in den letzten Wochen sehr viel gebaut habe. So viel wie schon lange nicht mehr. Das ist das Problem. :D

Ich hoffe echt das Beste morgen...


Übrigens sind in dem Computer zwei Festplatten. Vielleicht ist auch nur eine hinüber.


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 startet nicht - select proper boot device

06.12.2014 um 03:21
Ford schrieb:Vielleicht ist auch nur eine hinüber.
vermutlich, die gehen selten gleichzeitig kaputt.
es wird die sein von der du bootest, also meistens ist das die wo das betriebssystem installiert ist...


melden

Windows 7 startet nicht - select proper boot device

06.12.2014 um 08:28
Ford schrieb:Mein Vater hat übrigens eben eine Windows 7 CD mitgebracht. Toll... :D Hab sie eingeworfen, aber der Computer sagt "BOOTMGR fehlt. Neustart mit Strg+Alt+Entf".
Da gab es wieder wirre Aussagen im Internet.
Welche "wirren Aussagen" gab es denn? Hier fehlt beim starten der Bootmanager der für NTFS (so wird die Festplatte formatiert sein) notwendig ist.
Meist hilft hier ein ändern der Bootreihenfolge im BIOS...dort sollte CD/DVD auf Platz 1 stehen. Dann sollte es auch mit dem booten von CD/DVD klappen, evtl. erscheint am oberen Bildschirmrand eine Meldung das man eine Taste drücken soll, wenn man von CD/DVD starten will, hier kann man beim booten die Leertaste mehrfach drücken, da diese Meldung oft schnell verschwindet.
Von der Win7-CD sollte dann die Wiederherstellung/Rettung ausgeführt werden, da werden auch Startprobleme gesucht und (versucht) behoben.


melden

Windows 7 startet nicht - select proper boot device

07.12.2014 um 17:55
Fehler behoben.
Die Festplatte, auf der Windows installiert war, war kaputt. Die zweite Festplatte ist noch in Ordnung. Festplattenwechsel und Neuinstallation von Windows waren nötig. Ich hatte Riesenglück, dass die Daten noch zu retten waren.
Den Computer habe ich im Februar oder März 2014 gekauft. Vielleicht krieg ich ja noch das Geld für die Festplatte zurück wegen Garantie. :)

An diejenigen, die das selbe Problem haben und diesen Beitrag lesen:
Wenn ihr so wenig Ahnung von Computern wie ich habt und/oder wichtige Daten auf dem Computer sind, die nicht verloren gehen dürfen, dann lasst eure Finger da raus! Schaltet den Computer aus und bringt ihn zu einem Fachmann.
Die paar Tage muss man geduldig sein. Es lohnt sich. ;)
iwok schrieb:vermutlich, die gehen selten gleichzeitig kaputt.
es wird die sein von der du bootest, also meistens ist das die wo das betriebssystem installiert ist...
Da lagst du goldrichtig. Es war nur die Festplatte mit dem Betriebssystem kaputt. :)

@Hawkster
Na im Internet haben offenbar viele Laien ihren Senf dazugegeben. Dadurch war ich ein wenig verwirrt und wusste nicht mehr so richtig, wem ich nun glauben soll.
Das mit der Bootreihenfolge habe ich versucht, allerdings kam ich nicht in diesem komischen Menü da zurecht. Ich kam einfach nicht ins BIOS rein.




@Hawkster
@iwok
@CurtisNewton
@Earlypearl
@RobbyRobbe
Vielen Dank an euch für eure Hilfe! :)


melden
iwok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 7 startet nicht - select proper boot device

07.12.2014 um 17:57
Ford schrieb:Ich hatte Riesenglück, dass die Daten noch zu retten waren.
freut mich für dich :)

dann ist das thema wohl geklärt :ok:


melden

Windows 7 startet nicht - select proper boot device

07.12.2014 um 18:15
@Ford

Super, Daten gerettet....

Ja, das mit den Informationen die sich im Internet finden ist das so eine Sache....da muss man aufpassen und versuchen zu filtern. Oft recht schwierig.


melden

Windows 7 startet nicht - select proper boot device

07.12.2014 um 18:23
Wenn ihr so wenig Ahnung von Computern wie ich habt und/oder wichtige Daten auf dem Computer sind, die nicht verloren gehen dürfen, dann lasst eure Finger da raus!
Oder man macht einfach ein Backup oder syncronisiert die ganze Zeit mit der Cloud.

Aber Cloud ist doch so unsicher!
Pack in die Cloud einen verschlüsselten Container, welcher bei dir aber nur ne normale Ordnerstrucktur ist. Hast ein Backup und keiner kann das lesen.
Und das HDD und Cloud gleichzeitig schlapp machen ist sehr, sehr unwahrscheinlich.


melden

Windows 7 startet nicht - select proper boot device

07.12.2014 um 18:48
@RobbyRobbe
Also ich habe eine externe Festplatte, auf der ich eine Sicherheitskopie aller meiner Fotos habe. Sonst wären mit einem Festplattencrash wie gestern mehr als 6 Jahre Fotohobby vernichtet.
Manchmal reicht sowas aus. Da braucht man dann keine Cloud. Kommt einfach darauf an, was man sichern muss und will.

Allerdings sollte man dann auch alle Daten dort sichern. Nicht so wie ich, als ich das eine Spiel nicht kopiert habe und dann den Salat hatte


melden
Anzeige

Windows 7 startet nicht - select proper boot device

07.12.2014 um 18:54
@Ford
Ne externe habe ich auch - aber da sie nicht immer dranhängt würde ich es "verschlafen" zu sichern.
Deswegen schiebe ich einfach mit CopyPaste in einen Container auf der Cloud


melden

Diese Diskussion wurde von KC geschlossen.
Begründung: Geklärt.
155 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Internetabzocke66 Beiträge
Anzeigen ausblenden