Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem: Boot HDD und System, HDD

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Windows ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Problem: Boot HDD und System, HDD

29.04.2021 um 10:59
Servus,

ich habe heute mein System neu gemacht.
Um Ehrlich zu sein, keine Ahnung warum ich mir das noch antue...

Also ich habe 3 Festplatten.

Auf meine SSD habe ich Windows installiert.
Nach der Installation kommt direkt immer, kein Betriebssystem gefunden. Das Problem bekomme ich dann auch in den Griff..
Aber schaue ich in den Devide Manager, muss ich dort folgendes lesen:

Disk 0: D: Active, Primary Part.
Disk 1 G: System, Activce, Primary
Disk 2 C: Boot, Page File, Crash Dump, Primary

Um ehrlich zu Sein, verstehe ich nur Bahnhof.

Gib es die Möglichkeit, ohne alles wieder neu zu machen. C: zu Boot und System HDD zu machen?

Gruß


melden

Problem: Boot HDD und System, HDD

29.04.2021 um 12:24
warscheinlich die ssd nachträglich instaliert. Umbenennen oder im Bootmenue die reihenfolge der Bootdevice ändern


melden

Problem: Boot HDD und System, HDD

29.04.2021 um 12:51
@AgentB

Wäre es mein Rechner, dann würde ich es nochmal neu installieren, und zwar richtig (dauert je nach Ausstattung ca. 20 Minuten).

Zunächst mal würde ich die beiden nicht benötigten Platten abtrennen, also nur die SSD anschließen, auf der das System installiert werden soll. Dann vom Stick booten, bis zu der Stelle wo Windows nach dem Zieldatenträger fragt. Dort alle (ALLE!) vorhandenen Partitionen löschen, bis nur noch ein unpartitionierter Bereich angezeigt wird. Diesen Bereich auswählen und auf "weiter" klicken. Der Rest lauft fast von allein :)

Ist Windows installiert, kann man die beiden anderen Platten bei ausgeschalteten PC wieder anstöpseln, und dann ggf. Laufwerksbuchstaben und Bezeichnungen über die Datenträgerverwaltung den eigenen Wünschen anpassen.

Im BIOS muss natürlich noch die Platte mit Windows als primäres Bootlaufwerk ausgewählt werden. Ist dort ein anderes Laufwerk mit einer nicht bootfähigen primären und aktiven Partition eingetragen, kommt natürlich die von dir genannte Fehlermeldung.


melden

Problem: Boot HDD und System, HDD

29.04.2021 um 12:59
Da kreuzen sich einfach 2 Lauferks IDs (Nicht Laufwerksbuchstaben!).
Vermutlich hast Du zwei oder alle drei Platten nicht in der selben Rehenfolge, wie es im System steht.
Er sucht dann z.B. ID0, findet aber ID1 und dort ist kein Wondows rauf.

Abhilfe:
Möglicherweise können das einige Partioionierungsprogramme oder ähnliches.

Windows mit "on Board" Mitteln kann es jedenfalls nicht. Du könntest nur komplett neu installieren.

Vllt. kannst Du die Gerätereihenfolge auch im BIOS fest hinterlegen, dann ist das Problem auch gelöst.

Gucky.


melden

Problem: Boot HDD und System, HDD

29.04.2021 um 15:13
das was @Peter0167 schreibt ging mir direkt durch den Kopf als ich den Eingangspost gelesen habe. Würde ich ebenso machen


melden

Problem: Boot HDD und System, HDD

29.04.2021 um 18:04
Hallo,

ich habe es so gemacht wie von Peter empfohlen, ich habe alle Festplatten abesteckt und dann neu installiert.i
Jetzt ist es richtig und der PC läuft.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß


melden

Problem: Boot HDD und System, HDD

08.05.2021 um 15:56
Für die Zukunft: Windows 10 erwartet auf einer Boot SSD, das die GPT Partitioniert ist.
Dies hat halt - in Deinem Fall - die Auflösung aller Partitionen und die Neuinstallation bewirkt. Denn da erkennt Win10 die SDD als solche und Partitioniert sie entsprechend.
Natürlich kann man dies auch "Händisch" erwirken. Also ohne Ausbau der anderen HDDs.

Gruß


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Hatte von euch schon einmal jemand Probleme mit Avast?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 01.08.2017 von Lightspeed
fark am 24.07.2017
7
am 01.08.2017 »
Helpdesk: Windows 10 - Update noch nicht erhalten
Helpdesk, 4 Beiträge, am 15.11.2015 von schelm1
Joghurtbecher am 13.11.2015
4
am 15.11.2015 »
Helpdesk: Windows Vista Benutzer verschieben.
Helpdesk, 18 Beiträge, am 27.02.2013 von FranklinJo
FranklinJo am 26.02.2013
18
am 27.02.2013 »
Helpdesk: Windows 8 - Was haltet ihr davon?
Helpdesk, 291 Beiträge, am 03.06.2013 von Fennek
DieKarotte am 22.06.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
291
am 03.06.2013 »
von Fennek
Helpdesk: Windows 7: Animationen funktionieren nur teilweise.
Helpdesk, 11 Beiträge, am 06.09.2012 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 06.09.2012
11
am 06.09.2012 »