Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notfall - Firefox dreht durch

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeichen, Firefox, FF ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:14
@mayday


...möchte ja meine Leisezeichen behalten! scheint leider nicht zu gehen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:14
Die kannst doch exportieren als html oder csv, geht das ned?


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:16
...ich befürchte das ich dafür zu dumm bin


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:16
Die Datei heisst Bookmarks.html dort speichert Firefox seine Lesezeichen.


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:16
..und wo finde ich die?

@mayday


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:18
Versuche es erst einmal damit.

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

Bevor du herumformatierst.
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:scheint leider nicht zu gehen...
Auf Lesezeichen

Lesezeichen verwalten

ganz oben... 'Importieren und sichern'

sichern

Bookmarks abspeichern.


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:18
nein sorry bookmarks.html scheint schon lange nicht mehr so zu sein, guckst du hier, also man kann die Datei kopieren
http://www.winhelpline.info/forum/allgemein-software/164917-wo-ist-die-firefox-bookmarks-html.html (Archiv-Version vom 12.08.2014)


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:19
@Krepitation
genau exportieren würde ich auch machen, ist das Einfachste.


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:21
Manchmal ist es nur eine spinnerte Toolbar. Da reicht dann völlig aus, die Lesezeichen zu speichern, den Browser zu deinstallieren, eben ein Virenprog drüber laufen zu lassen, neuzustarten und dann dürfte es wieder gehen.

Es sei denn, es ist etwas weniger harmloses. Ich würde auch noch mal einen Blick in die Downloads und in die Systemsteuerung werfen.


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:21
ja sieht nach Toolbar aus, Kiste muss nicht infiziert sein, also das mit dem Windows neu installieren würde ich noch zuwarten^^


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:22
@mayday
Ja, so war auch mein Eindruck.


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:25
@The_Wolverine

Hast du irgendetwas ungewöhliches vorher gemacht? Also, warst du auf einer komischen Webseite, oder hast du ein neues Programm runtergeladen, welches weitere Programme installiert hat. Denn bei einigen Programmen ist es so, dass sie noch weitere Programme installieren. Oft hat man dann eine unnötige Toolbar und der gleichen.


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:25
danke für die vielen ideen - ich werde eine nach der anderen testen, nach absteigender intensität...danke!


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:27
ja und guck mal unter deinen instalierten Programmen, ob da was ungewolltes installiert ist. Einfach mal generell aufräumen.


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:27
@Yotokonyx


Nein, echt nicht! Es kam von jetzt auf gleich einfach so!

PS: Falls es um Pornoseiten geht, nein die waren echt nicht im Spiel, die besuchen wir vom Laptop...! ;-)


1x zitiertmelden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:28
@mayday




...habe ich schon! nix auffälliges!


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:29
ok und das haste auch gemacht? Firefox zurücksetzen
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:29
@The_Wolverine

Deinstalliere mal den Firefox und reinige die übrig gebliebenen Registry Einträge vom Firefox. Dann installiere ihn mal neu und gucke, ob sich was getan hat.


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:31
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:Nein, echt nicht! Es kam von jetzt auf gleich einfach so!
Rootkit. Da kann es mal von jetzt auf gleich kommen.


melden

Notfall - Firefox dreht durch

20.12.2014 um 02:31
@mayday
@Yotokonyx


..werde ich machen, leider scheint es doch nicht so einfach zu sein die Lesezeichen zu speichern...wenn ich das verstanden habe, ist der rest nur noch makulatur...


Anzeige

melden