Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Android 11 IP Adressen im Hotspot

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, Wlan, Hotspot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Android 11 IP Adressen im Hotspot

27.04.2022 um 14:02
Hallo zusammen,

vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hatte das Problem auch schon mal:

Wenn ich auf einem Android11-Gerät einen Wlan-Hotspot aufmache und sich ein Gerät damit verbindet, so kann ich nur die MAC-Adresse des Gerätes sehen, nicht aber die vergebene IP-Adresse. Bei früheren Android-Versionen ging das mal.

Wie komme ich an die IP-Adresse des mit dem Hotspot verbundenen Gerätes?

Im Moment lese ich die Adresse über ein zweites, mit dem Hotspot verbundenen Handy bzw. Tablet aus aber das ist mir zu umständlich und früher ging das einfacher.

wenn jemand ne Idee hat, Danke im Voraus :)

Anzeige
melden

Android 11 IP Adressen im Hotspot

28.04.2022 um 19:24
Reicht es dir die IPs zu sehen (mit den Augen) oder möchtest du sie automatisiert weiterverarbeiten?


melden

Android 11 IP Adressen im Hotspot

30.04.2022 um 00:38
es würde reichen, sie zu sehen.


melden

Android 11 IP Adressen im Hotspot

30.04.2022 um 13:55
@behind_eyes
hast du 'ne Idee?


melden
melden

Android 11 IP Adressen im Hotspot

02.05.2022 um 19:31
@behind_eyes
das ist leider nicht die Lösung. Damit kann ich zwar alle IPs im Wlan sehen aber nicht Geräte, die nur mit dem Hotspot verbunden sind. Es soll ein Raspberry werden mit motioneyeos. Der soll sich mit dem Hotspot vom Smartphone verbinden, damit man auf die Oberfläche zum Konfigurieren kommt und das ganze außerhalb des heimischen Wlan. Verbindung zum Hotspot klappt aber nun fehlt mir die IP die der Raspi bekommen hat um auf die Oberfläche zu kommen.


melden

Android 11 IP Adressen im Hotspot

02.05.2022 um 19:58
@schwarzbock
Hmm, das wundert mich, weil wenn du einen Hotspot aufmachst sind alle Geräte die sich anmelden Teil deines Netzwerkes. Ok, scheint eine Limitierung zu sein, würde ich bei meinem nächsten Einsatz meines Hotspots aber mal gegentesten.

Was spricht eigentlich für eine feste IP aufm Raspi? Solange der im selben Subnetz ist wie der Hotspot (welches ja immer dasselbe Subnetz lädt) wird der sich mit dem Hotspot verbinden.


melden

Android 11 IP Adressen im Hotspot

03.05.2022 um 13:40
@behind_eyes
hmm.... ne statische IP wäre ja auch möglich. Werde ich demnächst mal testen. Muss mich erstmal zum Adressbereich vom Hotspot belesen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Benutzerverwaltung mit Ubuntu 14
Helpdesk, 5 Beiträge, am 12.03.2015 von NordicStorm
NordicStorm am 11.03.2015
5
am 12.03.2015 »
Helpdesk: Ein Android Handy als WLAN für Computer nutzen
Helpdesk, 37 Beiträge, am 20.10.2011 von Rozencrantz82
Rozencrantz82 am 17.10.2011, Seite: 1 2
37
am 20.10.2011 »
Helpdesk: Google Maps Sprachführung funktioniert nicht mehr
Helpdesk, 16 Beiträge, am 09.07.2023 von coronerswife
wobel am 30.06.2023
16
am 09.07.2023 »
Helpdesk: Apple vielleicht - überzeugt mich
Helpdesk, 23 Beiträge, am 13.09.2023 von behind_eyes
behind_eyes am 13.04.2023, Seite: 1 2
23
am 13.09.2023 »
Helpdesk: Netbook Öffendliches Wlan (Bibliothek) wird nicht angezeigt
Helpdesk, 7 Beiträge, am 28.09.2022 von Gucky87
Hyperborea am 06.09.2022
7
am 28.09.2022 »