Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

18.11.2016 um 17:47
@Assassine
@Juvenile
@Ätwas
@Henry
@n0skillz93
@ayashi
@Warhead
@kleinundgrün
@gastric
@RobbyRobbe

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch zufällig, ob man für den Reifen innen anstatt Talkum auch Babypuder nehmen kann? (hab kein Talkum, aber Puder ...)

Anzeige
melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

18.11.2016 um 17:56
Also ich kenne keinen mehr, der Talkum für den Reifen benutzt. Ich persönlich sehe da auch keinen Sinn drin^^ Was erhoffst du dir davon?

Ansonsten ist Talkum oft in Babypuder enthalten.


4x zitiertmelden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

18.11.2016 um 17:57
@Optimist


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

18.11.2016 um 18:03
@zitronengras
aha,:)
Zitat von zitronengraszitronengras schrieb: Ich persönlich sehe da auch keinen Sinn drin^^ Was erhoffst du dir davon?
hatte gelesen, dass es darum geht, dass Mantel und Schlauch nicht irgendwie zusammenkleben könnten?


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

18.11.2016 um 18:07
Joa. Das hört man immer wieder. Ich habe noch nie gesehen, dass Schlauch und Reifen miteinander verkleben. Kann mir auch kaum vorstellen, dass ein Otto-Normal-Radfahrer so eine Hitze in den Reifen bekommt..

Aber ey! Es ist sicherlich auch kein Nachteil, wenn du Talkum oder eben Babypuder verwendest


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

18.11.2016 um 18:13
@zitronengras
alles klar, dann weiß ich jetzt bescheid, danke dir :)


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

18.11.2016 um 18:14
@Optimist
https://www.schwalbe.com/de/faq-detailseite/was-kann-man-gegen-reifenwandern-bzw-ventilabrisse-tun.html
Theoretisch ist auch der verstärkte Einsatz von Talkum hilfreich, weil es die Reibung zwischen Reifen und Schlauch reduziert. In der Praxis kommt dabei aber auch leicht Talkum zwischen Reifen und Felge, wodurch das Problem dann sogar noch verstärkt wird.



melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

18.11.2016 um 20:50
Ich glaub, ich spinn. Den Thread habe ich ganz vergessen. Jetzt is aber kein neues Fahrrad mehr nötig. Trotzdem danke.



























































Wenn ich mein Ich von vor 1,5 Jahren so lese, wird mir ganz komisch...


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

18.11.2016 um 20:57
Ah, der Tipp, mir bessere Speichen nach einem Bruch der alten zu besorgen, ist bis jetzt der sinnvollste...


Muss dann während des Brechens nur rechtzeitig abspringen, wenn ich den Berg runterradle.


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

19.11.2016 um 17:20
@sebek
Nö wieso,der dabei entstehende Schlag bremst schon von alleine..
man nennt das auch Acht oder Kartoffelchip


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

19.11.2016 um 18:48
Und ich werde dabei mit"verbogen" :D Das Wort Kartoffelchip kannte ich für nen Achter noch nicht.


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

08.01.2017 um 21:54
...und beiner richtig derben 8 sagen wir bei uns 88^^

Ich habe das uralt-Rad von meinem Opa geerbt, als er sich ein Elektrorad gekauft hat. 5-Gang-Nabenschaltung, Rücktritt, und nen arschgeilen Elbhänger-Lenker. Damit fahr ich jeden Tag die paar Kilometer auf Arbeit.

Mir sind nur einmal ein paar Speichen gebrochen, als ich zu Männertag ne Gummikarre hinten dran hatte, und sich in einer Kurve die Deichsel in das Rad bohrte... zum Glück kurz vor der Heimat. Aber von alleine brechen die ja nun eigentich nicht, wenn sie ordentlich montiert sind.


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

09.01.2017 um 08:43
Ich hab damals die neu rausgekommene XT ans Rennrad montiert,sah geil aus mit dem Long Cage.
Und dann bin ich den Kaiserdamm runtergeheizt,Grüne Welle,ich schalt auf den kleinen Kranz...*CRRRUNCH*...Hab wohl vergessen die Schaltung zu justieren...*hüstel*
Zum Glück hatten wir nen Fahrradladen,die Felge sah schlimm aus,haben an dem Ding rumgeknotet,zehn Speichen ausgetauscht,noch zwei Monate dran rumjustiert und das Teil dann in die Tonne.
Aber das Schaltwerk,nichtmal ein Kratzer,nix verbogen.
Heute explodieren die Dinger wenn man sie nur böse genug anschaut


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

10.01.2017 um 18:07
@Warhead

So ähnlich ist es mir mal mit dem Fahrrad meines Bruders widerfahren: Ich fahr nen Hügel mit nem relativ großen Gang hoch, als es plötzlich den Kettenspanner zerjackt - keine Ahnung warum. Um heimzukommen steckte ich die Trümmer irgendwie zusammen und balancierte sie in der Kette. Irgendwie hat es bis heime gehalten... ^^


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

10.01.2017 um 18:19
Warum ist ein 15 Jahre altes Fahrrad "alt" ? Mein Rennrad ist von Hercules und 50 Jahre+ alt. Beim Sportabzeichen in unserem Ort habe ich damit sogar den 2. Platz belegt und auf einer Strecke von 20 km so ein Carbon-Hightec-Weltraum-Teil abgezogen. Alles was ich bis jetzt gewechselt habe sind das Lenkerband (Ist bei Rennrädern der Lenkergriff) , die Bremsen und die Mäntel. Sogar die Schläuche sind noch original!


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

10.01.2017 um 21:16
@RedStrat69
Was hast du denn für eine Gangschaltung verbaut? Könntest du ein Foto von deinem Drahtesel hochladen? :)


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

10.01.2017 um 21:23
@Juvenile
Der Esel hat vorne 2 und hinten 5 Gänge und die Schalthebel, beide verchromt, sitzen ganz in der Mitte des Lenkers, direkt an der Lenkeraufnahme :D
Die Schalthebel sind auch "stufenlos", man muss die Gänge immer richtig "finden" ;)
Habe nur grade ein Bild auf meinem (inaktiven) Instagramaccount, leider nur vom Hinterrad und Schutzblech und Gepäckträger sind noch dran (jetzt nicht mehr) : https://www.instagram.com/p/BH8Fr5ag_xZ/?taken-by=blackdymond69 (ist das erste Bild)


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

10.01.2017 um 21:25
@RedStrat69
Danke. Schönes Teil. Ich hatte ein Peugeot Rennrad mit 12 Gängen aus den 80er. Aber deins sieht super aus. Ein echter Klassiker. :)


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

10.01.2017 um 21:33
@Juvenile
Cool. Wusste garnicht, dass Peugeot auch Fahrräder gebaut hat! Hast du das noch?
Was mein Fahrrad angeht ist es ungefähr aus den späten 60ern, hat aber bestimmt 30 Jahre im Keller meines Großonkels gehangen und stand, als ich es zu mir geholt habe, wie neu da :)
Ich weiß nur, dass er, nachdem er es gekauft hatte, einmal damit gefallen ist und ab da keine Lust mehr darauf hatte :D Er war aber auch eher von der korpulenten Sorte ;)


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

10.01.2017 um 21:34
@RedStrat69
Die haben zig Fahrräder gebaut, geh mal auf ebaykleinanzeigen, da kannst du die kaufen. ;) Ich hab meins verkauft weil die Rahmenhöhe für mich nicht passte :(


Anzeige

melden