Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fahrrad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

11.01.2017 um 10:06
Irgendwo in meiner Family fliegt auch noch ein Möve Fahrrad aus tiefster DDR rum :-) mit Stempelbremse und es ist nen 28". Geiles Teil, aber darf man heutzutage nicht mehr draussen stehen lassen.

Anzeige
melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

11.01.2017 um 12:17
@RedStrat69
@Juvenile
Schaltung ist ne Sachs oder Simplex...krackkrackkrack...fas nannten sie Sportrad,für ein Trainings oder Rennrad isses einfach zu schwer,das Teil wiegt 13 oder 14 Kilo.
Die Bremsen wrkenne ich sofort,die guten Altenburger
Was Peugeot betrifft,jedes Jahr gabs ne andere Farbe,so kann ich Peugeotradlern genau sagen wann es gebaut wurde


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

11.01.2017 um 15:09
@Warhead
Mit Simplex dürftest du recht haben, das steht, meine ich, auf den Hebeln. Die Bremsanlage ist allerdings (laut Aufkleber) von "Weinmann" und nennt sich Vainqueur, ist in silber und rot gehalten.
Und jaa, ein reinrassiges Rennrad ist es nicht :D
Aber ohne Schutzbleche, Gepäckträger und Dynamo lässt es sich gut als solches benutzen ;)


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

11.01.2017 um 18:30
@RedStrat69
So sehen Altenburger aus

0ed85988620b8e6f3bb8f545b94d2812


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

11.01.2017 um 18:57
@Warhead
Coole Teile, haben irgendwie was von Froschschenkeln ;)
Auf den ersten Blick sind das auch die an meinem Fahrrad, allerdings gab es scheinbar eine "Kopie" von Weinmann, die bei mir verbaut ist:

http://velobase.com/CompImages/Brakes/A11DBA94-FEEF-4FC2-BB1B-5F6F678D54CF.jpeg

Die sind eher glatt von der Struktur her...


melden

Fahrrad, 15 Jahre alt, also alt

11.01.2017 um 20:25
@RedStrat69
Nix coole Teile,der letzte Müll war das...Früher,noch viel früher,da bauten die richtig gute Teile und waren innovativ

Wikipedia: Altenburger (Fahrradkomponenten)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Camping. Ein Bericht. Und Hilfe für Ausrüstung und Planung gesucht.
Helpdesk, 18 Beiträge, am 01.08.2023 von schwarzbock
Negev am 07.08.2022
18
am 01.08.2023 »
Helpdesk: Welches dieser Fitnessgeräte für die Beine?
Helpdesk, 34 Beiträge, am 09.10.2021 von Nemon
Yen am 12.08.2020, Seite: 1 2
34
am 09.10.2021 »
von Nemon
Helpdesk: Defekte Fahrräder verkaufen
Helpdesk, 7 Beiträge, am 02.11.2021 von VanDusen
speedforce am 18.10.2021
7
am 02.11.2021 »
Helpdesk: Suche Fahrradnavi für längere Tagestouren.
Helpdesk, 5 Beiträge, am 02.05.2021 von Nemon
Negev am 28.04.2021
5
am 02.05.2021 »
von Nemon
Helpdesk: Waschmaschine spinnt rum...
Helpdesk, 26 Beiträge, am 17.09.2020 von Cherokeerose
Yen am 09.09.2020, Seite: 1 2
26
am 17.09.2020 »