weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habe ich an meinem Laptop kaputt gemacht?

10 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Technik, Laptop, Festplatte
Seite 1 von 1

Was habe ich an meinem Laptop kaputt gemacht?

07.11.2015 um 12:15
He. Also ganz blöde Sache. Ich hatte meinen Gaming Laptop offen und wollte über dem Regal ein Buch runterholen(, welches ich gebraucht hab...Duden...) Neben dem Buch ist aber, so wie es sich natürlich gehört ein Fernglas, das mir dabei runterfällt ich hätte es fast erwischt, hab es in 10 cm Höhe vor dem Laptop gefangen, da ist es mir aber wieder aus der Hand gerutscht und rechts neben das Touchpad gelandet. Dann hat der Laptop noch so ein Geräusch gemacht, als würde eine Stromleitung nach unten hängen also so ein tzssss tzssss und er ist hängengeblieben. Der pc ist hängengeblieben, doch die Maus funktioniert noch. Er lässt sich noch anmachen. Das Firmenzeichen wird noch gezeigt. Dann kommt irgednwie was mit also auf englisch kann nicht gebootet werden und er lässt sich nur über den anknöpft ausschalten bzw abstürzen damit er aus geht. Kann es sein dass ich die Festplatte geschrottet hab oder nur ein Kabel draußen ist. Also es ist die linke Seite neben dem Laptop. Packard Bell easy Note.


melden
Anzeige

Was habe ich an meinem Laptop kaputt gemacht?

07.11.2015 um 12:23
@DaHe

Je nach Gewicht des Fernglas kann es sein, dass durch die Erschütterung im Laptop entweder die Festplatte einen Schlag abbekommen hat, eine Verbindung zu einer wichtigen Komponente unterbrochen wurde, oder eine Platine bzw. ein Lötkontakt gebrochen ist. Am besten, du guckst mal nach ob du was erkennen kannst wenn nicht bring ihn in eine Reparaturwerkstatt.


melden

Was habe ich an meinem Laptop kaputt gemacht?

07.11.2015 um 12:24
Okay Danke:) @Yotokonyx


melden

Was habe ich an meinem Laptop kaputt gemacht?

07.11.2015 um 12:41
Schau mal im Bios (meist F2 oder F1 beim hochfahren drücken) ob die Festplatte überhaupt noch erkannt wird. Wenn nicht erkannt ist wahrscheinlich schrott oder wie gesagt das Kabel nicht richtig dran. Andernfalls solltest du dir eine Live-CD machen mit einem Festplatten-Tool, welche überprüft was da schief läuft. Sollte er nichts finden versuche das Betriebssystem neu zu installieren.

Wenn ich Blind raten dürfte (nicht machen - erst prüfen)
Du darfst dir ne neue Festplatte einbauen


melden

Was habe ich an meinem Laptop kaputt gemacht?

07.11.2015 um 12:59
okay danke:) Ja:) Es ist eigentlich nur mein Gaming Laptop auf dem GTA 5 drauf ist. Sichern muss ich da zum Glück nicht viel.


melden

Was habe ich an meinem Laptop kaputt gemacht?

07.11.2015 um 15:27
Jepp stimme zu.
Klingt nach einer kaputten Festplatte.


melden

Was habe ich an meinem Laptop kaputt gemacht?

09.11.2015 um 15:01
Aber ich habe sie raus genommen und untersucht. Nichts ungewöhnliches und es funktioniert immernoch nicht


melden

Was habe ich an meinem Laptop kaputt gemacht?

09.11.2015 um 16:46
DaHe schrieb:raus genommen und untersucht
Wikipedia: Head-Crash


melden

Was habe ich an meinem Laptop kaputt gemacht?

09.11.2015 um 17:22
Das "tzssss tzssss" aus dem EP war wohl das Aufsetzgeräusch des Schreib/Lesekopfes auf der ersten Scheibe des Platters, typisches Abkratzgeräusch der Oberfläche....


melden
Anzeige

Was habe ich an meinem Laptop kaputt gemacht?

09.11.2015 um 19:03
Okay. Also ist das wie ein Plattenspieler? Danke für Klarheit was genau ich da zerstört hab. Das erleichtert mich. Also neue Festplatte kaufen und das Ding läuft wieder?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden