Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vom Festplattenreciever auf DVD aufnehmen definitiv nicht möglich?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aufnahme, SKY, Festplattenreciever ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Vom Festplattenreciever auf DVD aufnehmen definitiv nicht möglich?

13.07.2015 um 09:31
Ich habe von sky so einen Festplattenreciever und habe da einige Filme und Live-Mitschnitte aufgenommen. Ein Bekannter ist nun brennend an einer Aufnahme interessiert und ist der Meinung dass es unmöglich ist die Aufnahme von dem Festplattenreciever auf DVD zu überspielen. Wir haben ja auch einen DVD Rekorder wo man auf DVD Aufnehmen kann. Wieso soll es dann nicht vom Festplattenreciever möglich sein? Ich habe es noch nie ausprobiert aber vielleicht kann mir ja hier jemand erklären wie es funktionieren könnte. Oder hat mein Bekannter Recht und es gibt da wirklich keine Möglichkeit? Immerhin ist doch die Technik Heutzutage so gut entwickelt...

Anzeige
melden

Vom Festplattenreciever auf DVD aufnehmen definitiv nicht möglich?

13.07.2015 um 09:51
mit qualitätseinbussen sollte es funktionieren, wenn du den dvd rekorder via scart/komponente an den festplattenreciever anschließt. Digital via HDMI wirds nichts, da (soweit ich weiß) sky nahezu alle aufnahmen mit einem kopierschutz belegt.


melden

Vom Festplattenreciever auf DVD aufnehmen definitiv nicht möglich?

13.07.2015 um 09:59
@gastric - die Aufnahme um die es geht war jetzt direkt von sky sondern von "Servus TV". Keine Ahnung ob das jetzt eine Rolle spielt. Verstehe ich das jetzt richtig, ich müsste dann nur irgendwie den sky reciever mit dem DVD Rekorder mit Scart Kabel verbinden?


melden

Vom Festplattenreciever auf DVD aufnehmen definitiv nicht möglich?

13.07.2015 um 10:04
@Metallica
Jap. Du musst es halt nur schaffen, dass der festplattenreciver ein einkommendes signal bekommt. Film auf reciever abspielen und dann vom tv aufnehmen geht da nicht. Ne direkte verbindung zwischen reciver und rekorder muss her. Inwieweit das via HDMI kappt, ist fraglich eben wegen dem kopierschutz. Analog (also scart/komponente) sollte klappen. Allerdings ohne gewähr^^ kanns nicht testen und stand nie vor dem problem ^^


melden

Vom Festplattenreciever auf DVD aufnehmen definitiv nicht möglich?

13.07.2015 um 10:15
@gastric - danke, aber das hat mir nun schon mal ein bisschen weitergeholfen. Es macht ja auch Sinn wie Du sagtst, den Reciever mit dem DVD Rekorder via Scart zu verbinden. Ich bin halt irritiert weil der Bekannte eben meinte, so etwas wäre komplett ein Ding der Unmöglichkeit. Kann mir aber nicht vorstellen das es wirklich nicht gehen sollte...


melden

Vom Festplattenreciever auf DVD aufnehmen definitiv nicht möglich?

13.07.2015 um 10:29
@Metallica
naja der eine sagt hü der andere hott :D Vlt hat stand er schonmal vor dem problem und hats nicht gebacken bekommen warum auch immer ^^ versuch macht klug. Müsste rein theoretisch klappen :)


melden

Vom Festplattenreciever auf DVD aufnehmen definitiv nicht möglich?

13.07.2015 um 15:53
@Metallica
Klar geht das. Auch mit Filmen die bei Skysendern aufgenommen wurden. Nur halt nicht in HD. Ich hab allerdings auch etwas probieren müssen bis es geklappt hat. Scart zu Scart wollte mein Rekorder nicht annehmen. Hatte ich kein Bild. Ich hab dann den Video-in Eingang am Rekorder genommen und das mit dem Scart am Receiver verbunden. Fernseher bzw Beamer bei mir dann an den Rekorder gehängt und das Bild auf Video-in geschalten. Als ich da das Bild vom Receiver gesehen habe wusste ich endlich das es klappt. Film laufenlassen und aufnehmen.


melden

Vom Festplattenreciever auf DVD aufnehmen definitiv nicht möglich?

13.07.2015 um 23:16
@Metallica
Festplatte vom Recorder ausbauen, und direkt am PC anschließen ;)
Dann gibt es keinen Qualitätsverlust.

LG


melden

Vom Festplattenreciever auf DVD aufnehmen definitiv nicht möglich?

13.07.2015 um 23:26
@Alek-Sandr
Sky verschlüsselt die Aufnahmen. Ohne Karte kannst du sie Nichtmal vom Receiver abspielen


melden

Vom Festplattenreciever auf DVD aufnehmen definitiv nicht möglich?

14.07.2015 um 00:10
Ist es möglich via usb bei sky receivern aufzunehmen? Weil dann könntest du ein laufwerk anschließen


melden

Vom Festplattenreciever auf DVD aufnehmen definitiv nicht möglich?

14.07.2015 um 02:05
Ich habe einen Guide gemacht -Mein PC ist ein Videorecorder-

Das löst zwar das jetzige Problem Filme vom HD Recorder auf den PC kriegen nicht, aber es könnte allgemein den ein oder anderen Interessieren.

Der Guide beschreibt, wie man (legal!) ohne Qualitätsverluste (auch FullHD) das was gerade im TV läuft (auch PayTV, sofern vorhanden) auf den PC kriegt und speichert..oder kurzum, all das was ein SAT oder Kabel usw..Receiver (nur DLNA fähige Geräte) gerade empfängt, kann auf den PC gestreamt und auf HD aufgenommen werden. Das geht jedoch nur in Realtime.

PDF Doument zum Lesen hier -> http://docdro.id/Hkit0TB


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: EVP Einstellen
Helpdesk, 6 Beiträge, am 19.10.2023 von nurodan
nurodan am 18.10.2023
6
am 19.10.2023 »
Helpdesk: Probleme mit den Sky-Reciever
Helpdesk, 4 Beiträge, am 21.10.2018 von KFB
Niederbayern88 am 21.10.2018
4
am 21.10.2018 »
von KFB
Helpdesk: Sky Go
Helpdesk, 8 Beiträge, am 30.08.2017 von Obse89
1.21Gigawatt am 24.03.2012
8
am 30.08.2017 »
von Obse89
Helpdesk: HD PVR oder Sat receiver
Helpdesk, 1 Beitrag, am 12.03.2012 von Twisted_Fate
Twisted_Fate am 12.03.2012
1
keine Antworten
Helpdesk: Programm zum Internetradio aufnehmen?
Helpdesk, 6 Beiträge, am 23.08.2011 von rutz
rutz am 23.08.2011
6
am 23.08.2011 »
von rutz