hallo liebe techniker
ich habe mal eine frage
und zwar geht es ums aufnehmen und auch auf laptop speichern
und zwar:
Ich will auf jeden fall die Standard-programme wie pro 7,sat 1,rtl, erste,zdf usw. aufnehmen können und nachher auch auf laptop speichern können,zweck bearbeitung
außerdem wäre es gut sky aufnehmen zu können
ich weiß allerdings nicht ob man mit einem hd pvr auch von einem sky hd+ receiver aufnehmen kann
und ja ich weiß das mein receiver bereits aufnahmefähig ist allerdings kann ich die daten nicht auf meinen laptop übertragen

und auch ansonsten hätte ich da noch einige fragen

was brauche ich um auf meinem laptop tv-programm zu sehen
kann ich das auch irgendwie aufnehmen
kann ich so auch sky gucken (nicht sky go)
kannn ich so auch sky aufnehmen

das alles OHNE hd pvr sondern nur mit dieser karte oder dem usb-teil :D

und dann noch:
kann ich mit einem hd pvr auch meinen "laptop aufnehmen"?
also den bildschirm und audio (nicht meinen selbst-gesprochenen sondern wenn ich z.b eine dvd gucke den ton der dvd)