Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sky Go

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundesliga, SKY, Video On Demand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Sky Go

24.03.2012 um 17:40
Hallo,
ich habe seit kurzem SkyGo zu meinem HD Paket kostenlos dazubekommen und das ist echt praktisch für mich, denn der Reciever und Fernseher steht im Wohnzimmer im Erdgeschoss, ich habe aber noch einen Fernseher im 2. Stock, hier kann ich das Bild von meinem Laptop der SkyGo empfängt dann anzeigen lassen und haben somit prkatisch 2 Gerät auf denen Sky läuft und muss nicht immer unten schauen.

Allerdings habe ich ein paar Frage und Unklarheiten zu klären. Fals sich also jemand mit SkyGo auskennt würde ich mich über Antworten freuen.

1. In den FAQ steht, dass die Qualität sich immer an meinem Bandbreite anpasst und die bestmögliche Qualität geliefert wird. Ich habe DSL32k und laut Speedtest auch die vollen 32k zu Verfügung, das müsste für HD Streams reichen. Dennoch ist nur Sky Sport News HD in HD alles andere: Sport und Filme sind in SD. Wieso sit das so? Gehört das so? Wenn ja, soll das HD angebot ausgebaut werden?

2. Filme on Demand haben teilweise kurze Ruckler, oder die Qualität bricht kurzzeitig enorm ein, manchmal spult es auch kurz(wenige Sekunden) vor. Mein Internet ist laut Tests aber nicht von solchen kurzen Störungen betroffen. Liegt das an Sky?

3. Die Bundesligastreams laggen teilweise extrem, sodass sie quasi nicht anschaubar sind. 2. Bundesliga läuft allerdings immer einwandfrei, deswegen vermute ich, dass Sky mit dem Traffic nicht fertig wird. Allerdings habe ich im Internet gelesen, dass diese Lags mit dem Internet Explorer nicht auftreten sollte da dieser besser mit Microsoft Silverlight Plugin funktioniert. Stimmt das? Ich nutze jetzt Firefox.

4. Die Sky Sport News sind ja in HD, allerdings scheint mir die Bitrate so niedrig zu sein, dass schnelle Bildabläuft zu extremer Kästchenbildung führt. Hat man die Bitrate so niedrig gehalten weil man für einen Nachrichtensender keine höhere für nötig hält oder weil es technisch nicht umsetztbar ist eine höhere anzubieten?

Danke schonmal!
LG


melden

Sky Go

25.03.2012 um 07:34
Kann dir deine fragen leider nicht beantworten weil ich bei der Konkurrenz bin , aber hat Sky kein Service Forum ?


melden

Sky Go

25.03.2012 um 15:14
@Jedimindtricks
Jedenfalls habe ich bisher nix gefunden. Habe aber vor 2 Woche ein Mail an Sky geschrieben. Bisher aber keine Rückmeldung.

Ich will mich jetzt auch nicht zu sehr aufregen weil das was ich gekauft hab, das normale Programm ja optimal funktioniert. Das SkyGO war ja nur eine kostenlose Zugabe.
Aber ich wüsste halt gerne ob ich irgendwas falsch mache und es deswegen nicht so gut geht oder ob das einfach noch in den Kinderschuhen steckt.


melden

Sky Go

25.03.2012 um 23:48
frag mal hier nach: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/sky-technik-allgemein/ (Archiv-Version vom 21.03.2012)


melden

Sky Go

26.03.2012 um 16:55
Auf der Seite Land ich irgendwie auch . Auf der Sky Homepage gibt's noch ein kundencenter ! Weiß natürlich nicht inwieweit der schon aufgebaut ist und was taugt .


melden

Sky Go

26.03.2012 um 16:56
Im übrigen Denk ich auch das es noch in den Kinderschuhen steckt , das ist bei der Telekom nicht anders ... ;)


melden

Sky Go

19.08.2017 um 21:52
Sky Go wird auf der Xbox 360 bald eingestellt. Hat jemand eine Ahnung welche Alternative mir bleibt. Samsung bietet die App nicht an

Habe noch Fire TV nur schwanken dort die Aussagen ob sky go läuft oder nicht.
Weiss jemand eine Alternative?


melden

Sky Go

30.08.2017 um 14:58
Die App über den Windows Store installieren und am Notebook/PC schauen.
Alternativ das Notebook über HDMI am TV anschließen.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Probleme mit den Sky-Reciever
Helpdesk, 4 Beiträge, am 21.10.2018 von KFB
Niederbayern88 am 21.10.2018
4
am 21.10.2018 »
von KFB
Helpdesk: Vom Festplattenreciever auf DVD aufnehmen definitiv nicht möglich?
Helpdesk, 11 Beiträge, am 14.07.2015 von mayday
Metallica am 13.07.2015
11
am 14.07.2015 »
von mayday
Helpdesk: HD PVR oder Sat receiver
Helpdesk, 1 Beitrag, am 12.03.2012 von Twisted_Fate
Twisted_Fate am 12.03.2012
1
keine Antworten