Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Tipps, Videobearbeitung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

25.07.2015 um 15:47
Hallo!
Ich weiß dass ein theard bereits existiert,in dem es um bearbeitungsprogramme geht.
Da dieser aber ziemlich veraltet ist,habe ich diesen hier eröffnet.

ich suche ein programm,welches sich leicht bedienen lässt und nicht allzu teuer ist.

Habt ihr gute erfahrungen mit einem gemacht?
Ich würde mich über hilfreiche tipps und vorschläge freuen!

Lg

Anzeige
melden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

25.07.2015 um 16:18
@MissLee
Corel Video Studio 8 ist ein Blick wert. Nicht sehr bekannt, aber bietet sehr viel fürs Geld und hat auch vereinfachten Modus für Einsteiger
https://store.videostudiopro.com/1184/purl-ATG_PID_Redirect_VSultX8?hptrack=eusovsp&_ga=1.19591480.1675188824.1437832945#tab=1

mich zieht es aber immer wieder hin zu Magix Video, trotz einigen Problemen die Magix so hat. Es liegt an der Bedienung, die mir persönlich am ehsten zusagt.
http://www.chip.de/downloads/Magix-Video-Deluxe-2015-64-Bit_13006424.html

Teste die Programme erst, bei den meisten kannst du das Programm 30Tage kostenlos ausprobieren.


melden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

25.07.2015 um 16:24
Windows Movie Maker :P


melden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

25.07.2015 um 16:26
stimmt das von Microsoft gibt es auch noch, ist kostenlos.


melden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

27.07.2015 um 10:00
@MissLee
Erst einmal stellt sich die Frage, welches Betriebssystem du nutzt und wieviel du bereit bist auszugeben.


1x zitiertmelden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

27.07.2015 um 10:05
@MissLee
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Erst einmal stellt sich die Frage, welches Betriebssystem du nutzt und wieviel du bereit bist auszugeben.
Ich würde die Frage etwas weiter vorne ansetzen. Was für Videos willst Du wie bearbeiten?

Wenn Du z.B. Handyvideos schneiden und die Auflösung ändern willst, dann reicht meist schon was wie Windows Movie Maker.

Wenn Du aus einzelnen Filmsequenzen z.B. einen Urlaubsfilm mit Überblendungen, Untertitel, verschiedenen Tonspuren (Musik hinzufügen) etc. machen willst, sieht die Anforderungsliste schon wieder ganz anders aus.


melden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

27.07.2015 um 10:31
@stanmarsh
Ja, da hast du Recht. Das gehört natürlich auch zur Info. Aber ein Mac / Linux User kommt dann wiederum mit Windows Movie Maker nicht weit.


melden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

28.07.2015 um 09:40
@MissLee
Wie hier schon gesagt wurde, eignet sich (unter Win) der MovieMaker für einfache Bearbeitungen. willst Du aufwendigere Videobearbeitungen machen, verwende ich schon seit Jahren die www.nero.com/download.php?id=n10-posa (Multimedia Suite 10) von nero, die es unter dem Link bereits als kostenlose Version zum Download gibt (ich habe seinerzeit noch 89,95 € im Kaufhaus bezahlt).

Unter Mac kann ich (leider) keine Angaben machen.

Unter Linux verwende ich (ebenfalls schon seit Jahren) openshot und seit ca. 2 Jahren kdenlive.


melden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

28.07.2015 um 20:54
Mac User nehmen Final Cut Pro X..bin sogar etwas neidisch als Windows User, Final Cut ist mitlerweile ziemlich gut geworden, arbeitet auch gut mit OSX/Hardware zusammen.
https://www.apple.com/chde/final-cut-pro/


melden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

28.07.2015 um 21:04
Nochwas, das derzeit wohl beste Videoschnittprogramm heisst Avid Media Composer.
99% of all network broadcast prime time television* in North America is produced on Media Composer.
sagt wohl schon alles.

Nachteil, es ist sehr kompliziert! Ich wollte es es nicht wahrhaben, dachte "ach das geht schon irgendwie"..von wegen, habe schnell davon abgelassen. Wer aber Zeit und Nerven hat; wenn man es einmal begriffen hat, will man wohl nicht mehr zurück. https://www.avid.com/DE/products/media-composer


melden
elten ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

28.07.2015 um 21:37
@mayday
ist doch nicht für (Anfänger) !!!!!


melden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

28.07.2015 um 21:38
Ich verwende VSDC und finde den persönlich sehr gut, man muss sich aber reinarbeiten.


melden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

28.07.2015 um 22:14
@elten
Nein haste recht ist es nicht. Denke hier lesen auch andere mit...ich suche noch ein Opfer das mir Avid Media Composer erklären kann ;)


melden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

28.07.2015 um 22:47
@mayday
Hab's auf die Schnelle leider nur in englisch gefunden.
Teil 1/89


melden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

03.08.2015 um 19:06
@Micha007 danke, hab schon was davon durchgearbeitet..aber denke ich lass es sein mit dem Media Composer, zu komplex, vieles davon brauche ich auch nicht wirklich, meine Testversion läuft eh bald aus.


melden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

20.08.2019 um 20:27
Kennt hier jemand ein halbwegs vernünftiges Programm für Windows, mit dem man zB Videos schneiden und mit eigenem Audiomaterial unterlegen kann?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

20.08.2019 um 23:35
@Adhara73

https://www.chip.de/downloads/DaVinci-Resolve_73088987.html
Davinci Resolve etwas Einarbeitung ist schon nötig


melden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

21.08.2019 um 09:56
@Tiho

Vielen Dank. Werde ich mir dann nach der Arbeit mal ansehen.


melden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

21.08.2019 um 16:55
Es kommt drauf an, was genau Du machen willst.

Davinci Resolve ist in einer kostenlosen Version erhältlich und recht leistungsfähig.
ShotCut ebenso.
Dann gibt es noch Edius, mit welchem ich arbeite, von dem es nur eine 30 Tage Version gibt.
Adobe After Effects, kann (fast!) alles, ist aber nicht unbedingt billig, aber dennoch intuitiv und für die Fülle von Möglichkeiten recht einfach, bzw. schnell erlernbar.

Gucky.


1x zitiertmelden

Videobearbeitungsprogramm für Anfänger

21.08.2019 um 21:36
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:After Effects, kann (fast!) alles,
AE ist genauso wie motion 5 (für fcpx) eher ein Zusatzprogramm für Titel, Schriften, kleinere Animationen usw. Wenn man schon mit Avid Probleme hat, ist AE noch mal eine Stufe schwieriger.

Davinci reicht als freeware für @Adhara73 vollkommen aus.


Anzeige

1x zitiertmelden