Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Video schneiden -> Programm

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Programm, Schneiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 19:51
Hallo ! Ich würde gerne aus verschiedenen Filmen bestimmte Szenen nehmen und dann als Musikvideo hochladen, oder ähnliches. Jedoch kann man mit dem Movie Maker keine xdiv-daten öffnen. Wie kann ich Videos oder Filme schneiden und bearbeiten ?(Am besten kostenlos)

Anzeige
2x zitiertmelden

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 19:52
VirtualDub.


melden

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 20:28
ja

virtualdub , virtualdubmod


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 21:12
Danke =]


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 21:15
in Avi umcodieren und dann mit Virtualtube Moviemaker und Avicut bearbeiten.


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 21:15
Kann mir jmd auch zu VirtualDub ein Crashkurs geben? xD


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 21:16
kauf dir Magix Movie to Dvd -.-.


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 21:17
Nö mir reicht ein simples programm wie virtual dub vollkommen -.-


melden

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 21:19
@du

Ja, mit VirtualDub bist Du schon gut bedient aber für diese simple Aufgabe reicht auch schon der MovieMaker.


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 21:22
@22aztek

Der Movie Maker hat mir zwar gute Dienste geleistet aber er öffnet leider die Formate nicht die ich will, zudem kann man mit ihm nicht gut schneiden.


melden

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 21:25
Ach so... ja richtig. Hab's mal eben übersehen. Ja, bei divx bockt der MovieMaker natürlich...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 21:29
Übrigens der Divxplayer lässt das speichern als Avi datei zu so bockt der moviemaker nicht. und mit Avichop und Virtualdub bekommst es geteilt ist aber überflüssig mit dem Magix Film to Dvd da der alles von alleine auf eine Dvd komprimiert.

und das Schneller als Nero 9


melden

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 21:32
...auch 'ne Möglichkeit.


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 21:36
Ich bin total der Noob, kenn mich mit virtualdub nicht aus :D Ist es damit möglich verschiedene schnitte aus verschiedenen videos zu machen und das mit musik zu unterlegen?

Und gibt es auch ne deutsche version?


melden

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 21:42
@du
Na ja, "VirtualDub" ist auf englisch aber saug Dir doch "Free Video Dub" - das ist auf deutsch. Und, ja mit diesem Schnittprogramm kannst Du alles "kreuz und quer" schneiden und mit Audiotracks unterlegen.

Download:
http://download.freenet.de/archiv_v/virtual_dub_(deutsch)_4955.html


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 21:44
Gut bin nämlich ein großer Fan von AMVs (Anime Music Videos) und da wirds langsam Zeit dass ich selbst zur tat schreite XD


melden

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 21:56
crashkurs virtualdub.. manmanman gibts da wat zu erklären :D?


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 22:00
Ich hab noch keine Erfahrungen mit Videobearbeitung :(


melden

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 22:01
stelle auswählen
entfernen
speichern

capiche :D?


melden
du Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 22:10
Im Programm ist doch nur eine Oberfläche für ein Video, wie soll ich Auschnitte aus mehreren Videos zu einem zusammensetzen? Und wie speichere ich die ausschnitte ohne das ganze projekt zu speichern?


melden

Video schneiden -> Programm

11.03.2009 um 22:13
hast jdu jetzt virtualdub oder virtualdubmod?

also hinzufügen bei virtualdub mit "append avi segment"

"Und wie speichere ich die ausschnitte ohne das ganze projekt zu speichern?"

da musst du einfach alles auschneiden bis auf den auschnitt und das speichern^^

meines wissens nicht anders möglich


Anzeige

melden