Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soundprobleme Win 8.1

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 8.1, Soundprobleme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Soundprobleme Win 8.1

15.08.2015 um 14:54
Hey, ich hab das ASRock 970 Extreme 3 und die Soundblaster Audigy FX Soundkarte. Dauernd fällt bei mir der Sound aus bzw ist wenn ich alle Regler voll aufdrehe, ganz leise zu hören. Das passiert nach dem normalen Hochfahren genauso wie wenn ich ihn aus dem Standby Modus hole.

Treiber sind m.E. alle aktuell.

Karte raus, Treiber alle deinstalliert, Karte wieder rein, alles neu aufgespielt und es funzt wieder. Allerdings kann es ja net sein, dass ich alle paar Tage die Karte ausbauen soll/muss. Vor allem da ich ja gaaanz leise was hören kann.

Bin um jeden Tip dankbar.

Anzeige
melden

Soundprobleme Win 8.1

15.08.2015 um 19:46
Win7 installieren 😉 8 ist doch e mist..


melden

Soundprobleme Win 8.1

10.09.2015 um 08:19
mal nen älteren Treiber installieren. oder den neuen nochmals, dabei darauf achten ob 32bit oder 64 bit System, viele Treiberseiten der Hersteller sind sehr verwirrend


melden

Soundprobleme Win 8.1

10.09.2015 um 12:17
Win 7 mag ich nicht :-D

das 8.1 gefällt mir schon bis auf die Sache mit dem Sound.


melden

Soundprobleme Win 8.1

10.09.2015 um 12:22
Hab das Problem bestimmt schon 20 mal gehabt. Hab auch darauf geachtet, mir den aktuellen 64 bit Treiber zu holen. Die Karte ist eigentlich für Win 7 gebaut worden. Deshalb ist die CD eh nicht gelaufen und ich musste mir die passenden Treiber auf der Herstellerseite holen. M.E hab ich hier alles richtig gemacht. Da ich (wenn cih alles Regler voll aufdrehe) immer noch ganz leise was hören kann, denke ich das liegt eher an Windows.

Hab das mit dem Ruhemodus auch schon gecheckt. Hab auf ner Site einen Hinweis gefunden, dass eventuell der Sound noch im Ruhemodus ist und ich ihn manuell "wecken" muss. Daran lag es aber auch nicht :-(


melden

Soundprobleme Win 8.1

10.09.2015 um 13:08
hast du vielleicht nen ungewünschten Soundtreiber drauf? wird oftmals leider als negativer Seiteneffekt mit runtergeladen und kann sogar Schadsoftware sein... Heißen dann z.B. HD Audio plus oder sowas in der Art. Es wäre möglich das mehrere Treiber sich gegenseitig blockieren/stören


melden

Soundprobleme Win 8.1

12.09.2015 um 01:05
@AlKre
Tipp wie man Gerätetreiber komplett weghauen bzw alles (versteckte/alte) Treiber anzeigen kann.

Die zwei Zeilen in eine Textdatei kopieren, speichern und txt Endung in cmd umbenennen, Datei ausführen.
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
start devmgmt.msc
Im Gerätemanager "Ansicht" -->"Ausgeblendete Geräte Anzeigen" Jeweils Rechtsklick auf das was weg soll, im Kontextmenu "Deinstallieren" wählen. Treiber neu installieren und testen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Soundprobleme am PC
Helpdesk, 7 Beiträge, am 21.07.2020 von Luminita
Luminita am 04.07.2020
7
am 21.07.2020 »
Helpdesk: Hilfe zum Thema: „Recovery" (Your PC needs to be repaired)
Helpdesk, 9 Beiträge, am 30.05.2016 von jester
41026061 am 27.05.2016
9
am 30.05.2016 »
von jester
Helpdesk: Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren
Helpdesk, 17 Beiträge, am 04.09.2015 von Topper_Harley
LieTor19 am 27.08.2015
17
am 04.09.2015 »
Helpdesk: Update Windows 8 zu Windows 8.1 macht Ton leiser
Helpdesk, 24 Beiträge, am 21.07.2014 von Regenerate
Regenerate am 16.07.2014, Seite: 1 2
24
am 21.07.2014 »