Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Windows, Laptop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

27.08.2015 um 20:41
Hallo,

Ich hatte vor kurzem auf meinem Laptop Probleme mit Viren, Malware etc. und auch wenn die Symptome mittlerweile weg sind, merke ich immer wieder, dass mein Laptop deutlich langsamer geworden ist. So dauerte es vor paar Monaten noch 2-3 Sekunden bis mein Laptop hochgefahren ist und mittlerweile dauert es schon länger. Ich habe bereits einige Autostart Programme deaktiviert, jedoch hat sich nicht viel getan.
Der Laptop ist noch ganz neu und Windows 8.1 war bereits vorinstalliert.
Ich habe bereits alle persönlichen Daten gesichert und bin bereit alles zu entfernen und Windows neu zu installieren. Ich habe aber paar Fragen zum Ablauf:

1. Was genau passiert wenn ich die Funktion Alles entfernen und Windows neu installieren starte?
Wird alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, also so wie ich den Laptop neu gekauft habe?

2. Bei der Funktion steht, dass Windows neu installiert wird. Windows 8.1 war bereits beim Kauf vorinstalliert. Ich habe also keine CD zu Hause. Wie wird dann Windows 8.1 installiert? Besteht das Risiko, dass ich ohne Betriebssystem dastehe und schlimmstenfalls mir eine neue Cd kaufen muss?



Danke im Voraus für eure Antworten :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

27.08.2015 um 20:43
Wenns da steht..
Zitat von LieTor19LieTor19 schrieb:Bei der Funktion steht, dass Windows neu installiert wird.
warum fragst du dann noch?


melden

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

27.08.2015 um 20:59
@ayashi
Ich dachte, dass setzt voraus das ich eine CD mit Windows 8.1 besitzen muss.


melden

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

27.08.2015 um 21:01
@LieTor19
Wahrscheinlich haste auf der Platte ne vorinstallierte Sicherungskopie von Win, sonst würde man die Option nicht anbieten.


melden

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

27.08.2015 um 21:03
@ayashi
Ja das kann sein. Bleibt das auch so wenn ich alles entferne und Windows neu installiere?


melden

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

27.08.2015 um 21:05
@LieTor19

Nicht wenn du die Platte komplett formatierst. Ansonsten einfach den Anweisungen folgen.
Auf keinen Fall die Partitionen löschen oder dergleichen.


melden

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

27.08.2015 um 21:08
@ayashi
Ja ich denke mal, dass diese Funktion alles auf Werkseinstellungen zurücksetzt und als ich den Laptop geholt habe muss ja eine Sicherheitskopie auf dem Laptop gewesen sein. Auf meinem Arbeitsplatz steht auch was von Recovery aber ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat.


melden
melden

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

27.08.2015 um 21:09
@LieTor19
Recovery ist die Win Version auf der Platte.


melden

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

27.08.2015 um 21:10
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/restore-refresh-reset-pc
@LieTor19


melden

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

27.08.2015 um 21:12
@LieTor19


google mal

windows 8.1 recovery installieren

da hats Haufenweise Anleitungen


melden

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

27.08.2015 um 21:16
@ayashi
Danke für die Links :)

Wie ich gesehen habe, haben welche Probleme damit, dass sie eine Cd einlegen müssen. Ich denke bei mir sollte es kein Problem geben wegen der Sicherheitskopie.

Aber falls ich in Zukunft wieder sowas machen muss, würde es dann wieder gehen mit der Sicherheitskopie auf der Platte?


melden

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

27.08.2015 um 21:18
@LieTor19
Das geht immer. Solange die Kopie auf der Platte ist.


melden

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

27.08.2015 um 21:18
@LieTor19
Alle Daten sichern nicht vergessen, ist alles futsch evtl.


melden

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

27.08.2015 um 21:21
@ayashi
Ich habe bereits alles persönliche gesichert. Nur die ganzen Programme werde ich von vorne installieren müssen.


melden

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

27.08.2015 um 21:26
Ansonsten, Windows lässt sich herunter laden und auf DVD brennen (oder Memorystick kopieren)
http://www.chip.de/downloads/Windows-8-Setup-Tool_64940095.html

Der Windows Product Key kann ausgelesen werden
http://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html


..allerdings ist die Frage ob das mit Serials von PreInstalled Versionen auch geht.


melden

Windows 8.1: Alles entfernen und Windows neu installieren

04.09.2015 um 13:38
@mayday
wenn er den key korrekt ausliest ja. allerdings ist das bei win8.1 glaube das selbe wie bei der upgrade version von win10. einmal aufm system aktiviert er sich selbstständig sobald er internet hat. der key wird ja im system hinterlegt. solange man an der hardware nix macht sollte das alles automatisch gehn


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Windows erneut registriern ohne Anruf?
Helpdesk, 14 Beiträge, am 02.11.2022 von Gucky87
Hyperborea am 07.04.2022
14
am 02.11.2022 »
Helpdesk: [Notebook] Warum dürfen Hersteller mir mein Eigentum wegnehmen?
Helpdesk, 22 Beiträge, am 23.11.2021 von Vymaanika
Negev am 22.11.2021, Seite: 1 2
22
am 23.11.2021 »
Helpdesk: OpenCandy - Wie gefährlich ist das wirklich?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 17.01.2017 von CountDracula
CountDracula am 17.01.2017
3
am 17.01.2017 »
Helpdesk: Ist mein Laufwerk kaputt oder will mich mein PC ärgern?
Helpdesk, 12 Beiträge, am 01.07.2015 von Lilith
Lilith am 30.06.2015
12
am 01.07.2015 »
von Lilith
Helpdesk: Was habe ich an meinem Laptop kaputt gemacht?
Helpdesk, 10 Beiträge, am 09.11.2015 von DaHe
DaHe am 07.11.2015
10
am 09.11.2015 »
von DaHe