Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe zum Thema: „Recovery" (Your PC needs to be repaired)

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Recovery, Wiederherstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
41026061 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zum Thema: „Recovery" (Your PC needs to be repaired)

27.05.2016 um 18:46

Liebes Forum/Liebe Nutzer



Ich habe seit gut zwei Stunden nun folgendes Problem:

Wenn ich mein Notebook ( Windows 8.1 / Acer Aspire E17 - E5 - 771 - 31US) hochfahren möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

PipimatzOriginal anzeigen (0,3 MB)



Bedeutet anscheinend in etwa soviel wie:
Recovery Your PC needs to be repaired The Boot Configuration Data file is missing some required Information.

Heißt: Dein PC muss repariert werden, da die Boot-Konfiguration fehlt oder nicht alle benötigten Informationen beinhaltet.

You'll need to use the Recovery tools on your installation Media.

Heißt: Du sollt die Windows 8-DVD/USB-Stick in dein Laufwerk einlegen, von dieser booten und das Tool zur automatischen Reparatur des Systems ausführen.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich mit soetwas leider kaum bis gar nicht auskenne. Könnte mir evtl. jemand helfen, vorausgesetzt man kann da überhaupt etwas machen? Wenn nicht, muss ich ihn wohl oder übel in Reperatur geben. :ask:

(Eine Windows 8.1 Wiederherstellung habe ich mir bereits auf den USB-Stick gezogen, allerdings tut sich rein gar nichts, wenn ich diesen in mein Notebook stecke.)

Vielen Dank im Voraus.

:merle:

Anzeige
melden

Hilfe zum Thema: „Recovery" (Your PC needs to be repaired)

27.05.2016 um 18:49
Bootreihenfolge ändern?

also dass er zuerst von USB oder CD bootet


melden
41026061 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zum Thema: „Recovery" (Your PC needs to be repaired)

27.05.2016 um 18:53
Wie würde ich das denn anstellen?

Wenn ich „Press Esc for UEFI Firmware Settings" drücke, dann komme ich in das „InsydeH20 Setup Utility" - Menü, welches in Information, Main, Security, Boot, Exit aufgeteilt ist.

Mehr kann ich nicht machen, leider.


melden

Hilfe zum Thema: „Recovery" (Your PC needs to be repaired)

27.05.2016 um 18:54
In dem Menü musst du auf Boot drücken

das müsste dann die Bootreihenfolge sein


melden
41026061 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zum Thema: „Recovery" (Your PC needs to be repaired)

27.05.2016 um 19:00
Gut, das habe ich nun gemacht. Nun listet er folgende Nummern/Reihenfolge auf:

1. Windows Boot Manager
2. HDD0: ST1000LM014 - 1EJ164
3. HDD1:
4: ATAPI CDROM: MATSHITADVD-RAM UJ8E2Q
5. USB FDD:
6. Network Boot - IPV4
7. USB HDD: Intenso Twister Line (Mein USB-Stick)
8. USB CDROM:
9. Network Boot-IPV6:
10. EFI File Boot 0:
11. EFI File Boot 1:
12. EFI File Boot 3:
13. EFI File Boot 4:

Ganz schön kompliziert. Wenn ich nun folgende Nummern auswähle und mit Enter bestätige, passiert nichts.


melden
41026061 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zum Thema: „Recovery" (Your PC needs to be repaired)

27.05.2016 um 21:35
So, nun habe ich den Windows Originalzustand wieder hergestellt - jetzt sind alle Programme weg, zudem findet er keine Netzwerke mehr.

Herrlich.


melden

Hilfe zum Thema: „Recovery" (Your PC needs to be repaired)

28.05.2016 um 17:28
Kabel oder Wlan? Was sagt der Windows Gerätemanager? Falls dir Treiber fehlen, auf einer Kiste die INet hat die Acer Seite aufrufen und Netzwerktreiber auf einen USB Stick oder USB-HD herunterladen.


melden
41026061 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfe zum Thema: „Recovery" (Your PC needs to be repaired)

28.05.2016 um 18:06
@mayday

Danke für den Tipp. :)
Habe mir bereits ein neues Notebook zugelegt und erfolgreich installiert.^^

Werde das alte Notebook zum Service von Jupiter bringen - sollen die mal schauen, ob sie da irgendetwas machen können.

Danke Euch. :ok:


melden

Hilfe zum Thema: „Recovery" (Your PC needs to be repaired)

30.05.2016 um 13:27
Also als erstes hätt ich vorgeschlagen von der Festplatte ein Image zu ziehen bevor man sie zurücksetzt. (Also nicht das es jetzt noch was bringen würde ich wollts bur anmerken):

Dan vl versuchen das Gerät im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu starten und im cmd.exe den Bootloader reparieren.

Mit den Befehlen wie folgt:
: -->
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /rebuildbcd

------------------------------
Wie man oben in der Bootreihenfolge gesehen hat war das Problem nicht jenes, das versucht worden ist vom CD/DVD Laufwerk zu starten sondern das Gerät versuchte richtiger weise von der Platte zu starten.

Ich denke bei Geräten mit Recovery Funktion werden auch vom hersteller keine ''Rettungsdisks'' mitgeschickt und da @41026061 wie er ja gesagt hat das Technische knowhow fehlt wäre das auch schwierig zum durchführen gewesen.

Hätte man von solch einer CD gestartet wäre die Wiederherstellung auch ohne das löschen von Windows möglich gewesen.

LG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: HP Notebook zurück zur Werkseinstellung ohne Recovery CD
Helpdesk, 32 Beiträge, am 07.04.2017 von che71
warmerfebruar am 05.04.2017, Seite: 1 2
32
am 07.04.2017 »
von che71
Helpdesk: Ganz seltsam: Plötzlich alle Dateien unter "Downloads" weg!!
Helpdesk, 31 Beiträge, am 12.02.2012 von wobel
Mantrailer am 10.02.2012, Seite: 1 2
31
am 12.02.2012 »
von wobel
Helpdesk: Linux sudo Nutzer anlegen klappt nicht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 17.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 14.03.2024
6
am 17.03.2024 »
Helpdesk: Fernseher - Spracheinstellung
Helpdesk, 17 Beiträge, am 25.04.2024 von Gucky87
thunderhawk am 21.04.2024
17
am 25.04.2024 »
Helpdesk: Vodafone verarscht mich!
Helpdesk, 10 Beiträge, am 08.06.2023 von gastric
DerThorag am 14.02.2023
10
am 08.06.2023 »