Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von Linux zu Windows10

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Linux, Windows 10, Installieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Von Linux zu Windows10

06.04.2016 um 11:39
Hallo ,

Ich habe z.Z Linux Mint 17 auf meinem Rechner installiert.
Nun möchte ich zu Windows10 wechseln.

Ich habe versucht über Linux einen Windows10 USB Stick für die installation zu erstellen, was leider nicht erfolgreich war. Versucht hatte ich das mit Unetbootin und USB Abbild erstellen.
Leider war der Stick danach immer nicht bootfähig.

Welche Möglichkeiten gibt es ? Wie komme ich zu WIndows10 ?

Danke

Anzeige
melden

Von Linux zu Windows10

06.04.2016 um 14:39
@jegi0605

bevor ich seitenlang schreibe,
lies dich hier mal durch
- bootfähigen USB-Stick erstellen
... und die Bootreihenfolge im BIOS beachten

http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-von-usb-stick-installieren-anleitung-booten/

sollte funktionieren !


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Linux zu Windows10

06.04.2016 um 17:10
hab kein Plan von Win10 Schrott, jedoch wird dein Problem wohl sein das Grub nicht gelöscht wird beim Windoof instalieren..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Linux zu Windows10

06.04.2016 um 17:13
ganz einfach ;)


melden

Von Linux zu Windows10

06.04.2016 um 21:20
@jegi0605
Hast du Windows 10 gekauft und kein DVD-Rom? Falls ich dich richtig verstehe, war nicht Grub das Problem, sondern die Erstellung eines bootfähigen USB Sticks?

Wenn dem so ist und du Zugang auf einen Windows Rechner hast (Familie, Kollege Büro usw); Lade den MS Media Builder herunter und starte den http://www.chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10_81610099.html

Du kannst da die gewünschte Windows Version auswählen (die zu deiner gekauften natürlich passen muss) und anschliessend wird gefragt ob ein bootbares Medium erstellt werden soll, hier wählst du einen angeschlossenen USB Stick als Ziel aus. Der Rest läuft automatisch ab.

Mit dem Stick habe ich dann gebootet (ggf. im Bios Bootreihenfolge umstellen oder Bootmanager aufrufen) und Win10 vom Stick problemlos installiert. Während der Installation wird nach dem Windows10 Key gefragt. Falls zuvor ein Win7 oder Win8 auf dem Rechner war (bei dir nicht der Fall) geht es auch ohne Key Eingabe (das kostenlose Upgrade).


melden

Von Linux zu Windows10

08.04.2016 um 13:04
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@schelm1 @mayday

Ich habe ja Linux installiert und mir steht Windows nicht zur verfügung. Deshalb nutzen mir die Tools nicht viel um einen bootfahigen Windowsstick zu erstellen. Ich möchte dieses aus Linux heraus erstellen.
Muss aber dazu sagen , ich kenne mich mit Linux nicht all zu sehr gut aus.

@tic
Bevor ich hier ein Frage stelle nutze ich die Suchmaschienen , konnte dazu allerdings nicht viel finden. Und das was ich gefunden habe hat nicht funktioniert. Deshalb habe ich hier nachgefragt.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Linux zu Windows10

08.04.2016 um 18:33
also nochmal, du willst komplett von Linux weg und zu Windows wechseln @jegi0605?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von Linux zu Windows10

08.04.2016 um 18:45
um nen win-stick aus Linux heraus zu erstellen, such ma im Softwarecenter nach "unetbooting" das dann installieren, damit kannste dann nen stick brutscheln, Vorraussetzung ist das du ne win10 iso hast... wenn Stick fertig gebrutschelt dann noch im bios umstellen das dein pc auch von Stick starten soll...

ich schätze jedoch mal das du selbst wenn alles mit der installation klappt, das du danach probleme mit grub bekommen könntest ^^

am besten linux komplet killn, Festplatte samt mbr cleanen und dann windoof ganz normal installieren.


melden

Von Linux zu Windows10

08.04.2016 um 23:29
Zitat von jegi0605jegi0605 schrieb:Ich habe ja Linux installiert und mir steht Windows nicht zur verfügung.
War mir klar, deswegen dachte ich, ob du keinen Zugang zu einem Windows Rechner hast, eine einmalige Sache (Rechner von Familie, Freunde, Firma..) es geht nur darum, dass du dir dort eine bootfähiges Windows auf einen Stick machen kannst, mit dem MS MediaBuilder geht das nämlich ganz easy. Ansonsten so wie @tic schrieb, unter Linux..da kann ich dir allerdings nicht helfen, falls du dazu Fragen hast.


melden

Von Linux zu Windows10

11.04.2016 um 09:53
Danke ,

Habe mir jetzt an einem Windows Rechner vom Freund einen bootfähigen Windows-Stick erstellt.
Da hat es dann einwandfrei geklappt.

@tic
Das geht leider nicht mit UnetBootIn , der stick bootet dann nicht. Hatte es ausprobiert.
Damit lassen sich nur bootfähige Linux-Sticks erstellen.


Aber ist ja jetzt erledigt , kann also geschlossen werden.
Danke nochmal an alle.


melden

Von Linux zu Windows10

11.04.2016 um 10:21
@jegi0605
so wie ich dir schrieb
Zitat von schelm1schelm1 schrieb am 06.04.2016:- bootfähigen USB-Stick erstellen
... und die Bootreihenfolge im BIOS beachten
Dann wünsch ich dir noch viel Spass mit Win 10


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Linux sudo Nutzer anlegen klappt nicht
Helpdesk, 6 Beiträge, am 17.03.2024 von NordicStorm
NordicStorm am 14.03.2024
6
am 17.03.2024 »
Helpdesk: Netzwerktraffic kontrollieren
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.03.2022 von itfc
Able_Archer am 18.03.2022
5
am 18.03.2022 »
von itfc
Helpdesk: Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Helpdesk, 10 Beiträge, am 09.02.2022 von Daveman
Nemurenai am 05.02.2022
10
am 09.02.2022 »
Helpdesk: McAfee Prozesse?
Helpdesk, 26 Beiträge, am 06.09.2020 von flipperonline
Phantom_773 am 20.09.2019, Seite: 1 2
26
am 06.09.2020 »
Helpdesk: Kaufberatung Linux-Laptop
Helpdesk, 3 Beiträge, am 30.06.2020 von Reservist87
kurai am 30.06.2020
3
am 30.06.2020 »