Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Netzwerktraffic kontrollieren

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows 10, Netzwerktraffic kontrollieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Netzwerktraffic kontrollieren

18.03.2022 um 00:19
Hallo,

ich hoffe, das wird jetzt nicht zu sehr Werbung...

Da ich -aus infrastrukturellen Gründen- an einer LTE-Verbindung hänge, muss ich natürlich etwas mit der Bandbreite haushalten.

(Weniger Volumen, da Flatrate, aber Bandbreite)

Und da hatte ich immer wieder die Situation, dass irgendwelche Apps im Hintergrund ungefragt irgendwelche verkackten Updates durchführten.

Dies führte beim Videokucken immer wieder zu ärgerlichen Rucklern und Unterbrechungen.

Behebung:

Es gibt verschiedene Tools, um den Netzwerktraffic zu kontrollieren.

Heute war ich so verärgert, dass ich mal genauer kuckte.

Meine Lösung: NetLimiter, einfach/intuitiv zu bedienen, for free, zack ferdich.


Able_Archer.


melden

Netzwerktraffic kontrollieren

18.03.2022 um 14:16
Und über was möchtest du nun diskutieren?

Ich habe eine Vodafone LTE Box mit 500 GB und habe noch nie das Datenlimit erreicht. Natürlich darf man dann nicht so viele Pornos schauen, aber es geht.
Verbrauche so 250 bis 300 GB im Monat


melden

Netzwerktraffic kontrollieren

18.03.2022 um 14:36
Ich habe O2 Flat , kein Datenlimit , alle Netze Flat und nutze im Monat etwa 600 bis 700 GB , für mich das günstigste Angebot und das mit LTE oder wenn verfügbar 5G


1x zitiertmelden

Netzwerktraffic kontrollieren

18.03.2022 um 19:18
@itfc
Zitat von itfcitfc schrieb:nutze im Monat etwa 600 bis 700 GB ,
Nur mal so aus Interesse, wie kommt so ein "Datenverbrauch" zustande?
Als Nutzer eines Glasfaseranschlusses, der keine Wünsche bezüglich Bandbreite und Datenvolumen offen lässt, kommt unser Haushalt nicht annähernd auf auf die Hälfte von 600 GB...


1x zitiertmelden

Netzwerktraffic kontrollieren

18.03.2022 um 21:22
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Nur mal so aus Interesse, wie kommt so ein "Datenverbrauch" zustande?
Ich habe keinen Fernseher und sehe online viel Dokus und Reportagen im Internet. Dazu online ein Teil der Arbeit.
Und ab und zu Onlinespiel zocken.
Hängt viel davon ab was ich über den Firmenserver runterlade. Manche Monate wenig, am Quatalsende immer sehr viel über Nacht


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Computer auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Helpdesk, 10 Beiträge, am 09.02.2022 von Daveman
Nemurenai am 05.02.2022
10
am 09.02.2022 »
Helpdesk: McAfee Prozesse?
Helpdesk, 26 Beiträge, am 06.09.2020 von flipperonline
Phantom_773 am 20.09.2019, Seite: 1 2
26
am 06.09.2020 »
Helpdesk: Malware lässt sich nicht entfernen. Hilft zurück setzen?
Helpdesk, 4 Beiträge, am 14.05.2017 von Hawkster
fark am 13.05.2017
4
am 14.05.2017 »
Helpdesk: Notebook erkennt Kopfhörer nicht
Helpdesk, 12 Beiträge, am 05.02.2017 von Subtilitas
Subtilitas am 01.02.2017
12
am 05.02.2017 »
Helpdesk: Windows 10 - Ink Arbeitsbereich öffnet immer in GTA 5
Helpdesk, 2 Beiträge, am 30.12.2017 von itfc
nocheinPoet am 30.12.2017
2
am 30.12.2017 »
von itfc