Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkwürdige Telefonnummer

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telefon, Unbekannte Nummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

Merkwürdige Telefonnummer

20.04.2016 um 14:11
Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder Anrufe unter der Telefonnummer
... 9854 222 333

Es meldet sich zunächst niemand, bis dann nach geraumer Zeit eine Stimme, offensichtlich vom Band, "good bye" sagt.

Weil ich bis jetzt jedesmal abgehoben habe, zeigt mir mein Telefon nicht den Anfang der Nummer an. Ich kann sie dann auch nicht mehr speichern. Aber selbst wenn ich die hätte, würde ich jetzt nicht unbedingt riskieren wollen, dort zurückzurufen.

Hat irgendjemand eine Idee, was es mit dieser Nummer auf sich haben könne?

Anzeige
melden

Merkwürdige Telefonnummer

20.04.2016 um 14:17
Festnetz oder Handy

Ansonsten mal Googlen und dann sperren.

z.b. fritzbox oder kurz speichern und übers Handy sperren


melden

Merkwürdige Telefonnummer

20.04.2016 um 14:19
Da is eine ähnliche Nummer

06152/9854-333

gehört zum Job Center Groß-Gerau


melden

Merkwürdige Telefonnummer

20.04.2016 um 14:27
Lass es beim nächsten mal doch mal länger klingeln, damit du die ganze Nummer siehst.
Hat dein Telefon eigentlich keine Protokollfunktion?


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Telefonnummer

20.04.2016 um 14:28
@emz


Vielleicht eine Art Cold-Call oder Spam....es gibt auch Programme die gleichzeitig mehrere Nummern anrufen, meldet sich ein AB wird direkt wieder aufgelegt, wird jedoch normal abgehoben, wird die Nr. gespeichert und ggf. für andere Zwecke weitergegeben.


melden

Merkwürdige Telefonnummer

20.04.2016 um 14:36
@ISF
Und wie unterscheidet das Programm, ob da nun ein AB oder ein Mensch abhebt?

Can't explain that.


melden

Merkwürdige Telefonnummer

20.04.2016 um 14:39
@emz

Ich schätze das ist eine ausländische Nummer. Wahrscheinlich irgendeine Abzocke oder pures "cold calling" zum Nummernfischen.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkwürdige Telefonnummer

20.04.2016 um 14:49
@demented

Weiß nicht genau wie das funktioniert, könnte mir vorstellen, dass das Programm eine Zeit misst vom Start der Unterhaltung bis zum Ende.


melden

Merkwürdige Telefonnummer

20.04.2016 um 15:10
Kann da irgendetwas passieren, solange ich nicht zurückrufe?

Soll ich irgendetwas unternehmen, außer nicht mehr rangehen?


melden

Merkwürdige Telefonnummer

20.04.2016 um 15:12
@emz
Solang du nicht zurückrufst, passiert da nichts. Block die Nummer, sofern möglich und gut ist.

Zurückrufen wäre dann problematisch, wenn es sich tatsächlich um eine Telefonmasche handelt, bei der der Angerufene dazu animiert werden soll, zurückzurufen. Das könnte eventuell teuer enden.


melden

Merkwürdige Telefonnummer

20.04.2016 um 15:19
@demented

Wenn sicher ist, dass mir, solange ich nicht zurückrufe, nichts passieren kann, dann kann ich gut damit leben.


melden

Merkwürdige Telefonnummer

20.04.2016 um 15:21
@emz
Ja, was soll auch passieren?

Eine Möglichkeit wäre eben noch, dass das ein Kontrollanruf ist, um zu überprüfen, wann du daheim bist und wann nicht. Aber das halte ich für relativ unwahrscheinlich.


melden

Merkwürdige Telefonnummer

20.04.2016 um 15:35
@demented

Was passieren könnte? Dass sich irgendwelche Leute übers Telefon auf meinen Computer schleichen :D Nee, ich mach kein Homebanking.

Nur abzuheben, kann also keine Nachteile für mich bringen.


melden

Merkwürdige Telefonnummer

20.04.2016 um 16:02
@ all
Danke für die Antworten


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers