Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasi braucht ein Smartphone

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 14:39
@Kuriten
http://www.it-recht-kanzlei.de/fest-verbaute-akkus.html

da ist es super beschrieben^^

Anzeige
melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 14:51
"10 Smartphones mit wechselbarem Akku" Vielleicht iss ja auf dem Gebrauchtmarkt auch was zu haben.
http://www.teltarif.de/smartphone-akku-wechselbar-austauschbar/news/58456.html?page=2


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 14:59
@Topper_Harley
Das war mir auch neu, danke für die Info!
Würde mir selber auch kein Handy mit festem Akku holen, dazu musste ich schon zu oft austauschen....


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 15:03
ich habe mir mit nem kleinen allnet tarif das S5 Neo für nen euro ende letzten jahres geholt. topmodelle sind zu neu, und auch völlig übertrieben für meine zwecke.

teures zeug kommt nur in den pc und ins auto :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 15:03
Aber denke es ist schon so, die Flagschiffe haben tendenziell qualitativ hochwertigere Akkus. Jedenfalls ist der Akku meines Galaxy S6 noch fit wie neu..kann sich aber auch schnell ändern, hoffs nicht.

Mein Vater hat ein Samsung im unteren Preissegment gekauft, jetzt nach nur einem Jahr, ist der Akku fast ganz hinüber..also ich werde für ihn nun auch ein günstiges mit wechselbarem Akku besorgen.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 15:11
@mayday
Hab mir mein S3 geholt als es rauskam und musste erst kürzlich den Akku austauschen. Aber nicht, weil der Akku aufgegeben hat, sondern weil es da irgend ein andres Problem gab (Stromspitzen oder was weiss ich, jedenfalls helles Aufflackern und dann Absturz, lag definitiv am Akku). Da ich eine arme kleine Studentin mit Magerbudget bin war ich froh dass das mit einem 15-Euro-Austauschakku von Amazon schnell behebbar war....


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 21:33
@Lepus

Das von dir verlinkte Moto G hatte ich mal in der ersten Version, war ganz ok, is aber ein bisschen pummelig von der Form her. Empfelen könnte ich dir sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/Sony-Xperia-Z1-compact-16GB-Smartphone-pink-DEMOWARE-/351778438353?_trksid=p2141725.m3641.l6368
Gute Kamera, ordentliches Display, Wasserdicht und sehr handlich. Optisch macht das auch was her, wenn dich die Farbe nich stört. ;)

Aldi Talk hatte ich auch mal, hatte keine Proleme, aber da geben sich die ganzen Prepaid Anbieter nich viel.
Wenn du Prepaid nur wegen der Flexibilität haben willst, fährste vielleicht auch mit nem monatlich kündbaren Vertrag ganz gut, zumindest sind da die Konditionen meist besser. Hier mal einer als Beispiel:
https://www.simplytel.de/tarifuebersicht/tarifdetails/lte-500?debname=simplyaffiliate&utm_source=sunnysales&utm_medium=referral&utm_campaign=affiliate_sunnysales&ref=617318-fdb36a494ed883c8ff4191abd936ae60&affmt=2&affmn=94

mfg
kuno


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 21:37
@kuno7
Die Optik ist mir ziemlich egal, aber mit einem pinken Handy will ich nun doch nicht rumrennen. :D

Auf Amazon ist das Ding auch noch teurer und mit Android 4.3 - ebay habe ich nicht.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 21:57
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Auf Amazon ist das Ding auch noch teurer und mit Android 4.3 - ebay habe ich nicht.
Das Teil auf Ebay is deswegen ein bisserl günstiger, weil es ein Demo Gerät is, hat aber mindestens Android 5.x, hatte meins jedenfalls, als ich es vor nem Dreivierteljahr verschenkt hatte.

Ansonsten wurde ja auch schon das Huawei P8 Lite vorgeschlagen, das hat ne Bekannte von mir und is auch ganz zufrieden. Mir wär es allerdings zu groß, mags nich mit nem Stullenbrett am Ohr rumzulaufen, außerdem isses aus Plastik, sonst aber ok für den Preis.

mfg
kuno


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 22:05
@kuno7
Es muss ja nur Pokémon Go können, mehr nicht.

Und wie gesagt: Ich hab kein ebay-Konto.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 22:33
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Es muss ja nur Pokémon Go können, mehr nicht.
Da haste ja quasi die freie Auswahl, das wird jedes neue Smartphone können. :)
Hab mich gerade mal ein bisschen umgesehen, was Phones unter 200€ angeht und bin auf dieses hier gestossen:
https://www.amazon.de/LG-H650E-Zero-Vertrag-silber/dp/B01A0K8BCS/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1468614373&sr=1-2&keywords=LG+Zero
Diesmal sogar auf Amazon. :D

Find ich für den Preis ganz ok, aber wie schon gesagt, wenn Pokemon go das einzige Kaufkriterium is, kannste jedes neue Smartphone mit Android 4.4+ nehmen.

mfg
kuno


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 22:42
@kuno7
Neue Phones kosten aber leider deutlich mehr, als 200 Euro (was ich für meine Zwecke eigentlich auch inzwischen wieder zu teuer finde).

Ach, ich bin einfach zu geizig... -.-
Ist ja schon lächerlich ein Phone für 200 Euro nur für diese eine App zu kaufen... o_O


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 22:50
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ist ja schon lächerlich ein Phone für 200 Euro nur für diese eine App zu kaufen...
Stimm ich dir sogar zu, aber son Teil kann ja auch noch mehr. Ich kenn auch jemanden, der sich ewig geweigert hat eins zu benutzen und jetz gehts kaum noch ohne.
Is halt Telefon, Kamera, MP3 Player, Navi, Spielkonsole, mobiles I-Net usw. alles in einem Gerät, vielleicht kommste ja auf den Geschmack.

Oder du holst dir einfach ein Gebrauchtes, aber da könnte dann ein Ebay Account helfen. ;)

mfg
kuno


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 22:52
@kuno7
Ein gebrauchtes ist kein Ding, aber mit ebay will ich nichts machen, dann bräuchte ich ja auch noch ein paypalkonto und da habe ich auch keine List drauf. -.-
Alles so nervig.

Bei rebuy habe ich schon geguckt, aber da bin ich noch nicht auf das richtige gestoßen.


1x zitiertmelden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 23:00
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Bei rebuy habe ich schon geguckt, aber da bin ich noch nicht auf das richtige gestoßen.
Wieso das Richtige, braust doch bloß schaun obs Android 4.4 oder höher hat und dann nimmste das günstigste.
Wobei die Akkus dann meist nich mehr so pralle sind, also am besten eins mit wechselbarem Akku.

mfg
kuno


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 23:03
@kuno7

Weil die, die preislich passten und Android 4.4 haben, nicht vorrätig waren.
Aber ich suche nochmal.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 23:05
@Lepus

Jo mach mal, wenn du dann fragen hast, einfach melden. :)

mfg
kuno


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 23:06
@kuno7

Danke! ^^


melden

Hasi braucht ein Smartphone

15.07.2016 um 23:24
@kuno7

Ich hab das hier gefunden, was hältst du davon?

https://www.amazon.de/Wiko-Rainbow-Smartphone-interner-Speicher/dp/B00OWTEDWG/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1468617518&sr=8-9&keywords=Wiko+Rainbow


Anzeige

melden