Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hasi braucht ein Smartphone

426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Smartphone, Kaufberatung, Pokemon Go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hasi braucht ein Smartphone

17.07.2016 um 17:41
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Woher hast das denn mit den 2 GB Ram?
Von hier:
Gerät nicht kompatibel - Was ist los mit Pokémon Go?

Pokémon Go stellt an euer Smartphone Mindestanforderungen - und das sowohl bei einem Download für Android als auch iOS. Nicht auf jedem Handy wird die App funktionieren.

iOS

Kompatibel mit iPhone 5, iPhone 5c, iPhone 5s, iPhone SE, iPhone 6, iPhone 6s, iPhone 6 Plus & iPhone 6s Plus mit der iOS-Version 8 und 9
Nicht kompatibel mit der 5. Generation des iPod touch oder iPhone 4S und früheren iPhone-Versionen

Android

Erforderliche Android-Version: 4.4 oder höher
Mindestens 2GB RAM
Nicht optimiert für Tablets
http://www.playnation.de/spiele-news/pokemon-go/offizieller-deutschland-release-muesst-ihr-beim-download-android-iphone-beachten-id66600.html (Archiv-Version vom 16.07.2016)

Anzeige
melden

Hasi braucht ein Smartphone

17.07.2016 um 17:46
@Suheila

Ah danke, da haben die das wohl auf der Seite wo ich gesucht hatte unterschlagen.

@Lepus

Ok, das mit den 2 Gigs Ram dürfte deine Suche schon erheblich einschränken.

mfg
kuno


melden

Hasi braucht ein Smartphone

17.07.2016 um 17:52
@Lepus
@Suheila

Noch mal ein Update, ich hab grad mal in die Bewertungen im Playstore geschaut und da bewertet auch einer mit nem LG L90, was nach meinen Recherchen 1 GB Ram hat. Very strange.

mfg
kuno


melden

Hasi braucht ein Smartphone

17.07.2016 um 17:54
@kuno7

Ich kann natürlich nicht garantieren, dass diese Angabe stimmt. Vielleicht lässt sich ja noch was offizielles finden.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

17.07.2016 um 18:01
@Suheila

Ich würds ja sogar selbst testen, um sicher zu sein, aber die beiden Smartphones die ich hier hab haben entweder 2 GB Ram oder nen Intel Prozessor.
Vielleicht kanns ja mal wer anders testen.

mfg
kuno


melden

Hasi braucht ein Smartphone

17.07.2016 um 18:15
@kuno7

Etwas offizielles habe ich nicht gefunden, aber auch auf dieser Seite eine Bestätigung für die 2 GB Ram:
Wie uns Leser berichten, ist auch in Sachen Gerätemodelle die Verfügbarkeit noch eingeschränkt, denn man benötigt nach derzeitigem Stand ein Smartphone (auf Tablets funktioniert Pokémon GO ebenfalls nicht) mit mindestens 2 GB Arbeitsspeicher.
http://winfuture.de/news,93151.html


melden

Hasi braucht ein Smartphone

17.07.2016 um 18:23
Ich nehme mal an, dass man auch ein Handy mit 1GB nehmen kann, dass es dann nur langsamer läuft, wenn man zockt.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

17.07.2016 um 18:44
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:@datrueffel
Weißt du, wie viel RAM dein Huawei hat?
Ich nehme mal an, du meinst mich und nicht Trueffel?! :D
Das Huawei hat 2 GB RAM


melden

Hasi braucht ein Smartphone

17.07.2016 um 18:46
@Jule

Ich meine schon Trüffelchen, der hatte mir ein anderes Huawei empfohlen, ich konnte nur auf die Schnelle keine Angabe zum RAM finden.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

17.07.2016 um 18:46
@Lepus
Achso ok, dann hab ich mich vertan :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

17.07.2016 um 20:32
Ich habe mir Anfang 2015 ein Blackview Crown für 160 € (Ohne Vertrag) geholt. Darauf laufen alle Handy Games einwandfrei (auch Pokemon Go) und Displaygröße, Qualität etc. erinnert sehr an das wesentlich teurere Samsung Galaxy S6.

Mittlerweile bekommt man das Handy schon ab 99€:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=blackview+crown&tbm=shop


melden

Hasi braucht ein Smartphone

17.07.2016 um 20:38
@fireflash

Würde auch dieses Handy funktionieren?

https://www.amazon.de/dp/B019ES0I0A/ref=twister_B01982XQCY?_encoding=UTF8&psc=1


melden

Hasi braucht ein Smartphone

17.07.2016 um 20:38
Ach Mist, ich sehe gerade, dass es nur 1GB RAM hat.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

17.07.2016 um 23:56
@Lepus

60€ is aber mal ne Ansage, kostenlose Lieferung auch noch. Warum bestellste es nich einfach, lädst dir die App runter und schaust ob sie läuft. Läuft sie nich, schickste das Teil einfach zurück und weißt dann sicher obs funzt oder nich.

mfg
kuno


melden

Hasi braucht ein Smartphone

18.07.2016 um 00:23
@kuno7
@Lepus

Preis-/Leistung scheint in der Tat sehr gut zu sein. Habe einen Testbericht gefunden.

http://www.chinahandys.net/blackview-bv2000/

GPS wird allerdings etwas negativer bewertet:
Das GPS-Modul verbindet sich schnell mit bis zu 12 Satelliten und bestimmt die Position auf 4-5m genau. In der Praxis kam es an Autobahnkreuzen zu Problemen und das Handy bestimmt die falsche Position. In der Stadt klappte die Navigation weitestgehend fehlerfrei. Für gelegentliches Navigieren ist das BV2000 zwar ausreichend, für die Dauernutzung könnte es anstrengend werden. (Teststrecke: 400km von Würzburg nach Karlsruhe und zurück)
Und Lieferzeit soll immerhin um die 10 Tage betragen.

Der (wechselbare) Akku bzw. die Akkulaufzeit wird aber gelobt.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

18.07.2016 um 10:17
Die Kamera scheint beim Blackview allerdings schlecht zu sein.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

18.07.2016 um 10:29
@mayday

Für 60 Euro hätte ich da aber auch keine Wunderdinge erwartet. ;)
@Lepus will ja auch nur Pokemon nutzen, von daher wirds wohl ausreichen, vorausgesetzt die App läuft.


mfg
kuno


melden

Hasi braucht ein Smartphone

18.07.2016 um 10:46
@kuno7
Ja das stimmt auch wieder und bei nem 60Euro Handy ist auch ein nicht wechselbarer Akku wurst. Fürs Geld gibt es bei dem schon sehr viel.


melden

Hasi braucht ein Smartphone

18.07.2016 um 14:49
@kuno7
@mayday
@Suheila

Da habt ihr recht, eigentlich könnte ich mir das Handy für den Kauf definitiv vormerken.

Aber zurückschicken, wenn es nicht klappt mit der App, wird schwierig - das Ding kommt aus China.

Ist eine gute Kamera nicht Voraussetzung für Pokémon Go?

Und so genaues GPS werde ich ja nicht für das zocken brauchen, oder?
Auf einem Autobahnkreuz werde ich wohl keine Pokémon fangen wollen. :D


melden

Hasi braucht ein Smartphone

18.07.2016 um 14:57
@Lepus

Du kannst PoGo auch komplett ohne eingeschaltete Cam spielen.


Anzeige

melden