Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaming PC

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: PC, Gamen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaming PC

10.08.2016 um 14:41
Da scheint wirklich eher ein grundsätzliches Problem mit dem System vorzuliegen, vielleicht ein verunglücktes Win10 Update?


Die CPU mit integrierter "HD Graphics 4400 " sollte sogar für Sims 3 ausreichend sein. Ist nicht der Wahnsinn an FPS, aber hier läuft es sogar mit Sims4:

Youtube: Intel HD 4400 Gaming Performance - The Sims 4
Intel HD 4400 Gaming Performance - The Sims 4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die älteren Notebooks wurden oft mit geringem RAM ausgeliefert, da hilft eine Aufrüstung manchmal Wunder.
Eine SSD natürlich erst recht, je nach Modell ist diese aber nicht ganz trivial zu tauschen.

Ich würde erst mal klären, was mit dem alten Notebook nicht stimmt und dann überlegen, wie es weiter geht.
Wie @Ferraristo empfohlen mal das System neu aufsetzen.

Einen neuen Rechner bekommt man nämlich auch "zerschossen".

Anzeige
melden

Gaming PC

10.08.2016 um 14:47
@Natsuki
interessant wäre ob dein Notebook eine dedizierte Grafikkarte hat oder nicht. Manchmal ist ein Aufkleber auf dem Notebook "Radeon Graphics" oder "NVidia GeForce", aber besser guck mal im Windows Gerätemanager nach, da ist es ersichtlich.

i7-4510U ist zwar ne schnelle CPU, Grafikleistung aber ist was anderes. Seit Intel Genereation6 CPU's, (erkennbar alle die ne Sechs vorab bei der CPU Beizeichnung stehen haben z.B. i3/i5 oder i7-6xxxx) hat Intel mit der Grafikleistung gegenüber den Vorgänger CPU Modellen massiv zugelegt. Diese ist rund 50% schneller geworden.


melden

Gaming PC

10.08.2016 um 17:18
@Natsuki

Vielleicht müsstest Du nur Deine Festplatte aufräumen. So übel scheint Dein Laptop nicht zu sein.
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Installiere am besten mal das Betriebssystem neu
Falls Du das machen möchtest, @Natsuki aber bitte erst dann, wenn Du Deine wichtigen Daten gesichert hast.


melden

Gaming PC

10.08.2016 um 22:50
@Natsuki
Zitat von NatsukiNatsuki schrieb:Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4510U CPU @ 2.00GHz, 2601 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarte: find ich nicht
Arbeitsspeicher: ka
Welches Betriebssystem hast du überhaupt installiert? Falls du es nicht weißt, kannst du es, genau wie den Rest, unter Systemsteuerung -> System nachsehen. Da müsste außerdem auch 32- oder 64bit stehen (Systemtyp).
Wie @mayday schon geschrieben hat, müsstest du allerdings im Gerätemanager nachschauen, um die Grafikkarte herauszufinden.

Wie dem auch sei, ein i7, auch ein mobiler, braucht keine 20 Minuten für einen Neustart. Außer natürlich, das System ist mit allerlei Adware o. Ä. zugemüllt. Daher frag doch mal in deinem Bekanntenkreis, ob sich jemand mit PCs auskennt. Die Person soll sich deinen Latoptop doch bitte einmal ansehen und aufräumen oder am besten gleich neu aufsetzen.
Die Anschaffung eines neuen Gerätes wäre meines Erachtens nach rausgeschmissenes Geld. Ich denke nicht, dass es sich um einen Hardwaredefekt handelt.

Hier noch eine Szene aus "The IT Crowd", die den Zustand deines Laptops vielleicht ganz gut beschreibt. ;)

9aoeSW2Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Gaming PC

11.08.2016 um 13:17
@XCM-Irish
Systemtyp x64-basierter PC


melden

Gaming PC

11.08.2016 um 14:38
@Natsuki
Welcher PC Konfiguration optimal ist, da wirst du 100x Meinungen hören. Ich finde eine SSD ist ein must have, es beschleunigt lese/schreibzugriff enorm und damit die overall performance. Normalerweise, für einen Office PC reicht eine 250GB, da hat Sims auch locker Platz, jedoch wie viele Daten jemand haben wird, ist individuell. Von daher SSD + eine z.B. 2TB Platte, wobei sich eine zusätzliche HD ja auch jederzeit nachrüsten liese.

Wer also kosten sparen möchte kann kleiner anfangen und dazu kaufen.

Mein Tipp beim PC Neukauf und Sims ist dieser; warum nicht einfach nen neuen PC (neusten Intel Gen6 CPU, eine mit 6xxx in der Typenbezeichnung) ohne zusätzliche Grafikkarte kaufen, dort neuster Intel Grafikkartentreiber installieren und ausprobieren wie gut Sims läuft.

Eine Grafikkarte lässt sich immer nachkaufen & einbauen, sollte die Grafikleistung ungenügend sein..wobei ich Zweifel habe, dass es bei Sims an der Grafikkarte liegt. Es könnte an Win10 zusammen mit Sims liegen, wurde bereits erwähnt und wenn dme so ist, bringt die auch die schnellste Grafikkarte der Welt nichts.


melden

Gaming PC

11.08.2016 um 18:51
@Natsuki
War jetzt wieder nur die Hälfte der erfragten Informationen. Ich weiß immer noch nicht wie viel Arbeitsspeicher(RAM) du hast, welches Betriebssystem (Windows XP, Vista, 7, 8, 10) und ob eine dedizierte Grafikkarte vorhanden ist.

Ich kann mich an dieser Stelle nur wiederholen, frage bitte einen Bekannten um Hilfe.
An mangelnder Hardwareleistung liegt es höchstwahrscheinlich nicht, also brauchst du keinen neuen PC/Laptop.
Das war 's von mir, viel Glück weiterhin.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Frage wegen Gaming-PCs
Helpdesk, 95 Beiträge, am 07.08.2023 von Thorsteen
BurakRS am 26.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5
95
am 07.08.2023 »
Helpdesk: Kaufberatung Monitor Curved von MSI
Helpdesk, 3 Beiträge, am 14.04.2023 von NordicStorm
NordicStorm am 03.04.2023
3
am 14.04.2023 »
Helpdesk: Arbeitsspeicher einsparen
Helpdesk, 34 Beiträge, am 05.12.2023 von Peter0167
DerThorag am 07.08.2023, Seite: 1 2
34
am 05.12.2023 »
Helpdesk: Lästige Menüleiste (News Feed) am Bildschirm
Helpdesk, 7 Beiträge, am 13.08.2023 von off-peak
off-peak am 11.08.2023
7
am 13.08.2023 »
Helpdesk: Sourcecode kompilieren zu .jar Datein
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.05.2023 von Dancingfool
NordicStorm am 30.04.2023
5
am 01.05.2023 »