Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mauer, Goldsuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:23
@pluss

Fürs Topic ist Deine Rückfrage aber unerheblich und demnach ebenfalls OT ;)

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:25
Wenn in der Wand weder Gold ist noch war, ist der ganze Thread überflüssig ;)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:29
Das wissen wir aber noch nicht! Und ich fragte um hilfestellungen wie man sowas herausfinden kann, ohne galileo mystery anzurufen


2x zitiertmelden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:35
Wenn ihr in einer Woche die Wohnung verkaufen wollt, würde ich nicht gerade jetzt die Wand einreißen ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:36
Zitat von apartapart schrieb:Das wissen wir aber noch nicht! Und ich fragte um hilfestellungen
Ich kann die Glaubwürdigkeit der Pflegerin (des Pflegers) nicht abschätzen, aber du möglicherweise.

Vielleicht wäre es vernünftiger, erst mal zu überlegen, ob deine Oma wirtschaftlich überhaupt in der Lage war Gold zu bunkern. Wenn ja, kannst du eventuell den Goldwert eingrenzen, um zu entscheiden ob es überhaupt im Verhältnis zur Zerstörung einer oder mehrerer Wände steht.


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:37
Wie dem auch sei, Abklopfen und ein simpler Metalldetektor scheinen die einzige zerstörungsfreie Möglichkeit zu sein.


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:39
Wenn es in der Wohnung eine alten Kamin gibt, solltest du da auch nachsehen.
Es gibt manchmal so kleine klappen, die Entlang am eingemauerten Kaminrohr laufen, in denen hat man früher sehr gerne Geld und Wertsachen versteckt.

Schornstein Versottung 780x780

So in etwa können die aussehen. Da wird auch gerne drüber gemalt wenn sich die Klappe im Wohnbereich befindet.

Sollte sich etwas IN der Wand befinden, glaube ich nicht wirklich daran das es eingemauert wurde. Wenn halte ich es für Wahrscheinlich, das es sich um Tapeten handelt und es sich, wie schon erwähnt vielleicht hinter einer Gips Wand befindet.

Holzverkleidungen können ebenso kleine Verstecke bieten in denen man kleine Fächer oder abnehmbare Holzklappen einarbeitet.


Zu der Pflegerinnen Geschichte, es kommt darauf an welches Verhältnis die Großmutter zur Pflegerin hatte.
Auch welchen geistigen Zustand die Großmutter hatte, sollte keine Beleidigung sein :D
Nur Du kannst das im Prinzip einschätzen ob an der Geschichte was wahres dran ist ;)

Bei Gold Gerüchten, macht es auf jeden Fall sinn, in erster Linie die Echtheit der Aussagen zu Überdenken. Vor allem wenn man dazu eventuell das Haus ein wenig umgestallten muss :D


Zum Beispiel könnte man sich fragen, ob die Familie je im Besitz von Wertvollen dingen war und ob man sich das damals Leisten konnte.
Kann es sich um Familienschmuck handelt? Gibt es ein Erbe oder einen Eintrag im Vermächtnis?


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:44
UnbenanntOriginal anzeigen (0,5 MB)


Unbenannt2Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:45
Bilder sind da, ich dachte eigentlich an ein kleines Häuschen mit Garten


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:47
@pluss bzw at all
Auch wenn ich Angst vor gebashe habe, ich hab gluck in einer recht wohlhabenden Familie geboren zu sein. Ich hab neben der whg, noch ein Haus in den bergen und 2hektar land geerbt. Wie gesagt, es ist im Ausland also keine deutschen standarde

@phenix
Kamin gab es leider nicht. Ich hab das mit dem gold verdrängt, bis ich wieder hier bin und meine Mutter sagte: Wir müssen das gold finden...
Wie soll ich sagen...mein Opa mütterlicherseits baut hier grad sein zweites Krankenhaus auf und ich schätze meine Familie nich ein, dass sie Gerüchten glauben schenken, da sie anderweitig beschäftigt sind.

Ihman ich will und hoffe dass das nich arrogant klingt? Will nur aufzeigen dass es möglich SEIN KANN und die omi das jemanden noch sagte, der am nächsten ist (der rest der Familie sind nur noch ich und mein Bruder, wir leben deutschland/amerika, mein Vater ist im Dezember verstorben und die Omi wohl aufgrund des leides jedze im Januar und weil sie das wohl "merkte" hat sie sich jmd offenbart)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:47
@RubberDuck
Nee haha ich sag's ja sozialistisch und was da alles drausen rum hängt weiss ich auch nich

Danke fürs hochladen


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:49
Nette Gegend :D

Gut, in einer Wohnung von der Größe ist das Gute... es gibt nicht so Viele Wände abzusuchen :D

Viel Glück :Y:


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:50
Das stimmt haha danke aber die whg hat 4 Zimmer und zwei badezimmer...is noch eine der besseren, da sie klimaanlage besitzt @phenix

Ohhaa das hakenkreuz sehe ich grade erst...naja das war keine Absicht das noch mir auf nem Bild zu haben


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:52
Zitat von apartapart schrieb:Das wissen wir aber noch nicht! Und ich fragte um hilfestellungen wie man sowas herausfinden kann, ohne galileo mystery anzurufen


Gibt durchaus Profischatzsucher an die du dich wenden kannst.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:54
Jaa kla nur meinste, das macht Sinn innerhalb einer Woche noch?? Wie gesagt, ich geh da mit neugierde aber nich zu grosser hpffnung dran! Bin also um die ratschläge die anfangs kamen durchaus sehr dankbar!! @Wortdieb


1x zitiertmelden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:55
Ich würde mit der Außenmauer anfangen...

Youtube: Haus stürtzt ein
Haus stürtzt ein
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und dann ... wird gesiebt :D

Gold


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 14:58
Ich dachte im wissenschaftsbereich ist man eher der denker unso und kein träumer ^^ ich kann nix einreisen, weil ich das doch verkaufe haha Peter


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 15:00
@apart
1.
Ich würde es ganz einfach optisch versuchen:
Es ist ziemlich schwer in einer Wand ein Loch zu machen und dann auch so zuzukleistern dass kein Schatten bleibt, speziell an der Kante, auch wenn darüber lackiert wurde. Wegen der unterschiedlichen Wanddicke (Wand, Kammer) geht die Feuchtigkeit anders durch, so kommt es zu Unterschieden in den Farben.

2.
Dreh die Heizung volle Kanne auf bei geschlossenen Fenstern - dann leihe man sich eine Wärmebildkamera und in Nullkommanix hat man die Stelle. Zur Erklärung: Eine Kammer in der Wand, gefüllt mit Gold, hat eine andere Wärmeleitung wie eine massive Wand.
Wärst Du im Raum München...dann...mit meiner Kam...aber mit Finderlohn


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 15:01
@apart
Zitat von apartapart schrieb:Jaa kla nur meinste, das macht Sinn innerhalb einer Woche noch??
Wenn du nicht selber Hand anlegen willst, warum nicht? Die haben auch schon das benötigte Equipment zur Hand und kennen sich mit Verstecken gut aus. Aber wenn du dir nicht sicher bist und vielleicht sogar davon ausgehst, dass könnte ne Nullnummer werden..


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 15:04
Danke das klingt auch umsetzbar mit der warmebildkamera @Abahatschi
@Wortdieb
@Peter0167
@phenix
@RubberDuck
@pluss
@Issomad
@CurtisNewton
@kleinundgrün
@stanmarsh
Danke ohne eure Hilfe würde ich den versuch gar nich wagen sondern nur auf klopfen versuchen was zu finden!! Ich küsse den boden wo ihr lang lauft, wenn ich (hoffentlich) was finde!!

Und danke an alle, die ich nich geaddet habe falls einer fehlt


Anzeige

1x zitiertmelden