Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mauer, Goldsuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 15:05
Zitat von apartapart schrieb:Ich küsse den boden wo ihr lang lauft
Meistens gehe ich über Wasser!

Viel Erfolg!

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 15:08
@apart, wenn du vor hast die Wände mit einem Leitungssuchgerät abzutasten, dann leihe dir eines der hochwertigen Klasse aus. Mit so einem Baumarktteil für 50-100€ wirst du kein Gold finden können.


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 15:10
@apart

Eine Frage noch, warum lebt eine alte Omi mit wohlhabendem Hintergrund in einer Eigentumswohnung in einem großen Haus.
Ich weiß wie alte Leute sind, die machen was sie wollen, würde mich nur interessieren.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 15:13
Nachdem mein opi, ihr Mann, gestorben ist, konnte sie nich mehr allein im Haus wohnen.
Die haben vorher im Haus gelebt. Dann ist sie in die Wohnung gezogen. Wohnung ist ja kleiner als ein Haus und im alter auch alles besser zu erreichen, da alles auf einer etage ist. @RubberDuck
Man glaubt es kaum Aba diese Wohnung da kriegen ich und mein Bruder 100.000 ,- falls man sowas schreiben darf. Für die Verhältnisse dort ist's sauuuuu viel Geld


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 15:32
@apart

Ein Bild von der angesprochenen Wand wäre eventuell noch hilfreich.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 15:44
Kommt am Mittwoch wie versprochen!!


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 15:56
@apart

Frage:
Das mit der Suche nach dem Gold in der Wand ist ernst gemeint?

Und die Wohnung soll in 1 Woche verkauft werden?

Na prima... also so ein Ding besorgen/ ausleihen: http://www.ebay.at/sch/i.html?_odkw=profi+detektor&isRefine=false&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xprofi+detektor+goldsuche.TRS0&_nkw=profi+detektor+goldsuche&_sacat=0

Benutzen, bei erfolgreichem Piepen gehts weiter zum Auseinandernehmen der Wand.

Dann die Wand wieder aufbauen, Tapezieren, streichen

Wie will man das in 1 Woche erledigen?

Übrigens: Meiner Meinung nach sollte man nicht alles glauben was man so hört über Dritte.
Ja klar, alte Leute kommen auf kuriose Dinge... aber manchmal muss es nicht mal stimmen


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 16:10
Es ist ernstgemeint, ja ^^ @slobber
Ich kann über eBay nix bestellen da ich ja schon vor ort bin 😣 und naja, es klingt aufjeden Fall spannend und nen versuch ist's ja wert! Jedoch wände ausreißen vermeide ich, ich probiere es mit den Mitteln die wir bis dahin auftreiben können.
Mal ehrlich. Würde KEINER von euch es denn WAGEN, wenn da die Vermutung /aussage getroffen wird, dass da gold liegt?? Ist ja nich so das ich mein leben darauf aufbaue, sondern ich gucke, was an der Geschichte dran ist. Leider ist die Wohnung nich in Deutschland, deshalb ist so wenig Zeit um der Sache auf den Grund zu gehen..aber dopf wäre es, ohne es ausprobiert zu haben wenn wir die whg verkaufen und all die Jahre noch im Hinterkopf haben "da liegt vllt gold"
Wisste wie


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 16:15
@apart

Wenn es sich auf den Flur bezieht, ... Ich würde zuerst die Punkte untersuchen, wo es Möglichkeiten für einen Hohlort gibt. Ich hab zb. einen Sicherungskasten im Flur.

Und: Vergiss den Fussboden nicht. Ist da Teppich? Laminat? Find ich fast naheliegender, als in der Wand.

Und vermutlich war deine Oma ja auch nich Maurer von Beruf? ;)

Fang also an den Punkten im Flur an, die du mit dem wenigsten Aufwand untersuchen kannst.

Ziegelsteine aus der Wand kloppen könntest du danach immer moch. ;)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 16:17
@alkaline
Haha maurer war sie nicht aber danke für den tipp mit dem boden. Es ist Laminat, ich kann davon ja auch noch nen Foto machen^^

Ihr seid so geil, ich wünsche mir so sehr fündig zu werden und von dem gold spende ich erstma was an allmystery, ohne das ich das gold sonst nie gefunden hätte....bitte bitte lass mich fündig werden 😋


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 16:23
@apart

Ich würde es auch versuchen zu finden. Aber man muss die Erwartungen natürlich auch zügeln. Ich habe von meinen Opa auch Gold geerbt: Zahngold. Sogar eine relativ große Brücke, nach dem Gebiss angesagt war hatte er sich nicht davon getrennt.
Allerdings ist der Wert nicht so wahnsinnig hoch, vielleicht ein paar hundert Euro beim jetzigen Goldpreis. Das könnte der Aufwand für die Beschaffung eines Detektors und die Öffnung der Wand schnell überschreiten.


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 16:25
@apart

Naja, ich drück dir die Daumen. :)

Hier wurde ja geschrieben, - hol dir einen Profi dazu, der hat das Know-How und Equipment.

Und du müsstest nichts kaputtmachen. ;)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 16:27
Schade das ich nich Wendy testaburger bin, sonst würdest du mir doch sicher helfen ^^ @stanmarsh
😋 spass ich werde sehen inwieweit man durch freunde/bekannte hier weiter kommt und was mein Bruder noch alles einfällt. Wände einreissen mach ich nich und ich sehe es als ne art Schatzsuche an. Apart auf schatzsuche hätte ich den Thread nennen sollen...naja we will see


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 16:28
@alkaline
Ja mit dem profi aber NUR, wenn das hundertpro stimmt!!! Stanley hat recht, je nachdem was da gefunden wird, übersteigt das equipment vllt schon den eigentlichen wert


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 16:34
@apart

Ich würde Dir auch so helfen, ohne dass Du Wendy bist. Ich habe hier einen 5,99€ Leitungsdetektor von Tchibo, der hat bisher immer recht zuverlässig Kabel in der Wand gefunden.
Leider wohne ich vermutlich über 1.000km entfernt, sonst würde ich Dir den vorbei bringen :)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 16:37
@stanmarsh
Ich Google auf jeden Fall mal alle begriffe hier und wenn mein Bruder kommt gehe ich mit dem gemeinsam auf die suche sowas hier aufzutreiben^^


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 16:37
@Peter0167
Ich würde mit der Außenmauer anfangen...

... und dann wird gesiebt.
Die Idee finde ich sehr gut, dann sieht man auch gleich, wievel Gold die Nachbarn gebunkert hatten.

@apart

Ich denk so ein "Hobby-Profi", der brauch nich mehr als 1-2h um rauszufinden, ob da was ist.

Du hast geschrieben, ihr bekommt 100.000 € dafür? Dann ist es in Moskau-Stadtmitte, hm?^^


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 16:43
@alkaline
Fast! Ich hab zwar durch den andern elternteil russisches blut aber hier gehts um Hauptstadt sofia, Bulgarien. Armes land, manche renter hier kriegen ca nur 130,- also kann man sich auch denken wie der rest der Stadt aufgebaut ist und wie man lebt 😞 sieht man auch an den Bildern wie die Wohnung von aussen aussieht^^


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 16:50
@apart

Oh, Bulgarien. :) Da war ich als Kind in paar mal. In Nessebar (hoffentlich hab ichs jetzt richtig geschrieben) ... ich habs gemocht.

Naja, Sofia - ja, da ist ein Flughafen, - und dort bekommt man heute 100.000 Steine, für eine 4-Zimmer-Wohnung - in so einem Haus?

Wow. :)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 16:51
Der Käufer kommt aus Israel und jaa krass, Bulgarien baut sich auf aber die Menschen sind noch nich so weit


Anzeige

melden