Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mauer, Goldsuche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 16:57
@apart

Erzählt dem Käufer doch einfach, die Wohnung sei mindestens 150.000 Wert, weil die Oma gesagt hat, da ist noch Gold versteckt. ;)

Anzeige
melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 17:01
Also wenn man Goldsucher einlädt (sagen wir mal, dass jeder 1000 € zur Goldsuche zahlen muss), dann würde man wohl mehr Geld mit der Wohnung einnehmen ) ;)

Und man würde sich selbst die Mühe sparen ...


1x zitiertmelden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 17:03
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Also wenn man Goldsucher einlädt (sagen wir mal, dass jeder 1000 € zur Goldsuche zahlen muss), dann würde man wohl mehr Geld mit der Wohnung einnehmen ) ;)

Und man würde sich selbst die Mühe sparen ...
Das ist eine Idee.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 17:04
Ihr könnt alle kommen haha, wer noch kein Urlaub geplant hat 😁 bringt all eure Geräte, spürhunde und vllt noch geisterjäger mit und sucht. Ich geb jedem nen essen aus der spass an der suche hat


1x zitiertmelden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 17:20
Zitat von apartapart schrieb:Ihr könnt alle kommen haha, wer noch kein Urlaub geplant hat 😁 bringt all eure Geräte, spürhunde und vllt noch geisterjäger mit und sucht. Ich geb jedem nen essen aus der spass an der suche hat
Und bringt noch ein bischen' Gold mit - nur für den Fall, dass keins gefunden wird. :D

@apart

Das ist also dein Plan? Du spendierst ein Essen für 2 Euro fuffzig und sackst die Goldbarren dann alleine ein? :)


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 17:28
@alkaline
Nein, da hier ja alles spottbillig ist, gibts nen essen und Getränke freier wahl, den goldbarren am ende werde ich so "anlegen" dass allmystery davon auch ne grosszügige spende erhält 😁 Doppel schwör ✌✌
Aber genug ich will hier nich weiter rumlabern, weil ich Angst habe das meine Glaubwürdigkeit leidet^^ ich maile am Mittwoch wieder


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 17:33
Na ja, gegen Unkosten steige ich mit meiner Wärmebildkamera (FLIR für 10T€) schon im Flieger ein.


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 17:33
@apart

Ach, alles gut - aus meiner Sicht. :)

Mein Einwand war ja nur, dass man auch irgendwie nach Bulgarien kommen muss, um dort essen zu können. ;)

Ich jedenfalls bin sehr gespannt, ob du was findest - und wenn ja, obs Gold ist.

Lg.


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 21:28
@apart

nicht das du die Bäume vor lauter Wald nicht findest ...
schau dir mal die Ziegelsteine genau an ;-)


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

08.08.2016 um 22:19
Irgendwie seh ich ja schon eine Horde mit Hämmern und Meissel bewaffnete Almys die Wohnung verwüsten :D


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

09.08.2016 um 08:42
@TO: die beiden Methoden mit Metallsuchgerät und Wärmebildkamera hören sich sehr vielversprechend an, gerade wenn man beide Methoden kombiniert. Die Wärmebildkamera muss nicht mal besonders exklusiv sein, eine Flir-One, an ein Android-Handy gesteckt, hat eine Thermische Auflösung von 0,15 Kelvin, selbst damit kann man in einer Wand bauliche Unterschiede erkennen. Wichtig: eine Seite der Mauer gut durchheizen und die andere nicht!
@all: es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass ältere Leute Gold, Silber oder auch Bargeld horten, ich selbst hatte da in der entfernteren Verwandschaft 2 etwas kuriose Fälle. Einmal eine alleinstehende, kinderlose Großtante, die hatte überall in der Wohnung Bargeld versteckt, z.B. in Vorhangsäume eingenäht, auf der Unterseite von Möbelstücken angetackert, etc. etc., wirklich an den unmöglichsten Stellen. Die Verwandschaft hat die Wohnung komplett auseinandernommen, waren weit über 200.000€, teilweise noch in DM-Scheinen. Im anderen Fall haben die Verwandten im Garten beim Umgraben zufällig ein Kunststoffrohr gefunden, gefüllt mit Gold- und Silbermünzen. Mit Hilfe eines Metallsuchgerätes konnte man dann noch 3 Solche Behälter finden, Gesamtwert der Münzen lag im oberen 5-stelligen Bereich.
Leider stand ich in beiden Fällen nicht auf der Erbfolge :-(


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

09.08.2016 um 08:48
Danke du machst mir wieder mut dass es NICH ausgedacht sein kann -.- @Suppenhahn
Jedze nur eine frage: Wie kann ich denn eine Wand anheizen aber die andere nicht?? Ich hoffe da gibt es nicht so ein Thermostat oder wie es Heisst, dass sich die Wohnung gar nich aufheizen lässt, aufgrund der hitze draußen? Wir haben hier ca 33grad immer


1x zitiertmelden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

09.08.2016 um 09:02
Zitat von apartapart schrieb:Jedze nur eine frage: Wie kann ich denn eine Wand anheizen aber die andere nicht??
Damit meinte ich, einen Raum aufheizen und den Raum, der hinter der Wand liegt nicht aufheizen. So entstehen Temperaturunterschiede in der Mauer. Je nach Wärmeleitfähigkeit kann man dann Strukturen in der Wand erkennen. Z.B. habe ich in meiner Wohnung zwischen Bad und Flur einen Temperaturunterschied von ca. 5°C, mit der Wärmebildkamera sehe ich in der Wand die einzelnen Ziegelsteine und auch den Verlauf der Stromleitung. Das kommt daher, dass z.B. die Mörtelbänder eine andere Wärmeleitfähigkeit haben als die Ziegel. Auch die aufgestemmtenten Schlitze für die Stromleitungen verändern die Wärmeleitfähigkeit einer Wand.


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

09.08.2016 um 09:07
@Suppenhahn
Ahh oke was mach ich wenn die eine Wand direkt am treppenhaus angrenzt? Oder könnte ich glück haben weil noch ein wc Zimmer ebenfalls diese wand angrenzt und dieses wc Zimmer kann so viel wärme erzeugen, dass es die ganze wand beheizt?


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

09.08.2016 um 09:10
@apart: Hauptsache Temperaturunterschied, dann klappt das schon. Ein Treppenhaus kann durchaus kühl sein, den Raum einfach aufheizen, da reicht ein Heizlüfter der ein paar Stunden läuft.


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

09.08.2016 um 16:04
Mauer abreißen und wieder zusammentackern.
Schafft man in einer Woche.
Aber Achtung bei einer tragenden Wand ;)


melden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

09.08.2016 um 18:47
@apart
Mit welcher Ausrüstung willst du auf Schatzsuche gehen? Schon was konkretes besorgt?


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

09.08.2016 um 20:53
@Celladoor
Nein bisher no idea, Freunde von hier haben gesagt das sowas illegal ist mit dem metalldetektor und ich muss morgen mit meinem Bruder nochmal reingehen und vor ort gucken. Mein Bruder sagt selber, wie sollen es einreissen 😵


1x zitiertmelden

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

10.08.2016 um 05:33
Zitat von apartapart schrieb:Nein bisher no idea, Freunde von hier haben gesagt das sowas illegal ist mit dem metalldetektor
Was soll daran illegal sein?


melden
apart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man Gold in einer Mauer finden?

10.08.2016 um 08:08
@Celladoor
Pass auf, ich hab ne Bekannte gefragt, diese wiederum hat ihren schwager gefragt, der meinte es ist illegal aber meine bekannte hat das auch nich hinterfragt, weil sie anders noch was im Kopf hatte und so ist diese (vllt falsche) aussage entstanden 😵😵
Wie gesagt: Wir sind nicht mehr in Deutschland. Was hier erlaubt ist und was nicht weiss ich nicht, ich werde aber später in die Wohnung gehen und mit meinem Bruder austüfteln, wie wir und woher wir das alles kriegen. Ohne detektor und Kamera hab ich keine Ahnung wie man das sonst finden soll also pfeiff ich auf "verboten" sollte die Anschaffung aber dadurch behindert sein,weil,es iwie verboten ist, tja dann bleibt nur noch diese wärmekamera und die ist glaub teurer als der detektor so wie ich im Internet geguckt hab -.\


Anzeige

melden