Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

23 Beiträge, Schlüsselwörter: Handy, Technik, iPhone, Diebstahl, IOS, Iphone Suche, Icloud
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: iPhone wieder aufgetaucht

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 15:06
Also hiii

ich habe ein mega großes Problem.

Mein altes IPHONE 5 Handy wurde gestohlen. Was jetzt? Mein Handy ist mit dem gestohlenen Handy verbunden. Also synchronisiert. Es war ja mal mein Handy, hat meiner Mom bis HEUTE gehoert. Und bei der App "Iphone suche" zeigt's mir an"Iphone offline" und was, wenn die, die es gestohlen haben das Handy einschalten, koennt ich es dann orten?? Ich habe einen Pin Code und habe vlt "Mobile Daten" dort an. Und habe gehört, dass wenn es eingeschalten ist, ich das Handy eventuell orten könnte.

Kann ich nicht Via ICloud Windows mich anmelden (Wir haben dieselbe APPLE ID + Passwort) und IcCoud zeigt mir beide Handys an. Kann ich da nicht irgendwas machen? Bzw. wenigstens meine Daten abrufen? Vor Allem die Kontakte? Online? Oder Via Itunes?

Ich bin so ratlos. Die Polizei hat mir NULL geholfen und die beim Apple Store genauso wenig, ich kannte mich sogar besser aus. Bitte was kann ich tun? Ich weiß nicht ob beim gestohlenen Handy "Meine Iphone Suche" aktiviert ist.

Das Handy ist abgedreht und ich habe einen Pincode und hab ich ne Chance dass mir das Handy angezeigt wird bei "Iphone Suche" in der Karte, wenn die scheiß Leute die es gestohlen haben, das Handy wieder einschalten? Ich meine das werden sie bestimmt machen.

Bitte nicht nur negativ antworten, ich bin sowieso am Ende.


Kann ich nicht IRGENDWAS machen?

Danke und liebe Grüße


melden
Anzeige

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 15:54
achvonmirauus schrieb:Das Handy ist abgedreht und ich habe einen Pincode und hab ich ne Chance dass mir das Handy angezeigt wird bei "Iphone Suche" in der Karte, wenn die scheiß Leute die es gestohlen haben, das Handy wieder einschalten? Ich meine das werden sie bestimmt machen.
Also an deiner Stelle würde es mir nur noch um die Daten gehen wenn sie denn wichtig waren.
Selbst wenn du es Ortest und gehst dorthin und stehst auf einmal irgendwo im Ghetto vor einer aggressiven Diebesbande dann ist es oft gesünder man gibt das Telefon auf.


melden

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 15:57
So auf die Schnelle gefunden:
https://support.apple.com/de-ch/HT201472

Habe selbst eben kein iPhone und kann das nicht wirklich beurteilen.

Emodul


melden

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 16:30
@Jairo

Ich würde niemals das Handy alleine abholen. Und es geht mir ja um die Daten. Um die Kontakte. Es ist für meine Mutter sehr wichtig. Weil es auch um ihre Arbeit geht. Oh maaaaaaan, was gibt es für eklige Menschen auf diesen Planeten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
@emodul

ICh habe all dies versucht, klappt nicht.

LG


melden

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 16:38
@achvonmirauus
Hat mit den mobilen Daten nichts zu tun. GPS(Ortungsdienste) muss eingeschaltet sein. Falls nicht, kannst Du es auch nicht orten.


melden
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 16:56
Das einzig sinnvolle wär, deinen Mobilfunkanbieter zu bitten, die SIM-Karte zu sperren.

Ansonsten stehen deine Chancen vermutlich sehr schlecht, das Handy wieder zu sehen. Ausser, die Diebe waren in Wirklichkeit Leute, die das Handy zufällig gefunden haben und es irgendwo abgeben werden. Aber unwahrscheinlich.


melden

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 17:24
Es kann natürlich auch sein, das das IPhone beim Fundbüro darauf wartet, dass sein 'Herrchen' es abholt ...
Und als der Saft ausging hat es sich eben abgeschaltet und ist deshalb nicht zu orten ...
Ich würde auf jeden Fall mal dort nachfragen/vorbeigehen ...


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 17:27
Also als Diebin nehme ich natürlich die SIM-Karte heraus, flashe es neu, kaufe mir eine SIM-Karte und habe ein schönes neues Handy. Wenn es ein Dualkarten-iPhone ist, habe ich mit meiner gekauften SIM-Karte sogar (ohne Codeabfrage) Zugriff auf alle Daten.

Zum Thema:
Wenn Apple-Store und Polizei keine Hilfe bieten, kann höchstens noch ein Fundbüro weiterhelfen. Ansonsten wird es wohl (oder übel) verschwunden bleiben.


melden

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 17:39
Wenn man wegen eines verschwundenen Smartphones am Ende ist, dann hat man definitiv was falsch gemacht.

Was soll denn die Polizei tun? Sofort sämtliche Wohnungen der Stadt durchsuchen?

Wer auf Daten beruflich angewiesen ist, sollte einfach an Datensicherheit denken und entsprechend handeln. Das dürfte Digital Natives doch kein Fremdwort sein, oder?


melden

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 17:50
@der_wicht
Ist mir bereits aufgefallen. Ich geb sowieso jetzt langsam auf, obwohl ich nie aufgebe. Aber was nicht geht geht halt nicht 🙄

Kostet mich Zeit und Nerven.
@demented
Es ist sowieso nur ne Wertkarte. Kein Vertrag. Ne ne also nett waren die fix nicht. In der Tasche waren Essen, Schluessel, Handy und Zigaretten meiner Mutter. Was wurde gestohlen? Zigaretten und Handy wurden genommen.
Und es irgendwo abgeben werden, aber unwahracheinlich
japp SEHR unwahscheinlich.

Der muss nur zum Tuerken oder Araber in nem Internetcafé gehen und das Handy fuer laecherliche 100 Euro neu wiederherstellen.

@Issomad
Hab ich sowieso vor, wird aber ich weiss es ahon jetzt nix da sein. Wenn ser sogar dir Zigaretten nimmt, bitte das zeigt doch wie der Typ drauf ist. Die Tasche hab ich dann wieder gefunden. Ich habs in ner Bushaltestelle vergessen, und gehe zurueck und m finde die Tasche und die Wertgegenstaende sind weg. Der Rest nicht. Danke fuer deinen Beitrag.

@Micha007
Waer ich boese und haette ich ein Handy gestohlen wuerde ich es wiederherstellen. Weil das Handy ja nicht fuer alle SimKarten offen ist.

Jaaa ich werd eh nachsehen, vielen Dank.

@Geisterfrei
Weisst du, wenn es einem scheisse geht, ist es sehr unnoetig noch mehr Negativitaet rauf zu tun. Am besten du schreibst gar nichts. Denn hilfreich, war dein Beitrag sowas von NICHT. Du hast dafuer gesorgt, dass ich mich noch beschissener fuehle.(sry fuer den Ausdruck).

Und ich bin was Daten angeht immer vorsichtig, aber sowas paasiert halt.


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 17:52
@Geisterfrei
Geisterfrei schrieb:Wer auf Daten beruflich angewiesen ist, sollte einfach an Datensicherheit denken
Eben. Darum sind meine sensiblen Daten auch auf einer ext. Festplatte und haben weder auf dem online-PC und schon gar nicht auf dem Handy was zu suchen.

Tja, traurig für Leute, die praktisch alles nur noch mit dem Handy machen, ihren PC zuhause einstauben lassen und sich gar nicht bewußt sind, was sie an Datensätzen über sich und ihre Verwandten/Bekannten mit sich herumschleppen.



@achvonmirauus
achvonmirauus schrieb:Jaaa ich werd eh nachsehen, vielen Dank.
Sorry, wenn ich Dir nicht helfen konnte ;)


melden

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 17:55
@Micha007
Sollte die Aktivierungssperre aktiv sein, bin ich gespannt, wie Du das iPhone "flashen" willst :D

@achvonmirauus
Weißt Du nicht, ob bei Dir GPS aktiv war/ ist?


melden
Micha007
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 18:04
@der_wicht
der_wicht schrieb:Sollte die Aktivierungssperre aktiv sein, bin ich gespannt, wie Du das iPhone "flashen" willst
[sarkasmus]
Es ist natürlich in gewissen Kreisen heutzutage unmöglich ein frisches BS aufzuspielen oder auch nur die Gerätekennung zu ändern[/sarkasmus]
Sorry.


melden

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 19:01
Mir wurde schon 2x ein Handy mutwillig entwendet. Um das Gerät selber würde ich mich nicht groß rumärgern, auch wenn mein 2. Handy relativ neu war und ich es nach Verlust noch lange auf Raten abstottern durfte was nur ein finanzieller Verlust war.

Zur Polizei würde ich auf jeden Fall gehen. wenn möglich mit Beweis das es laut Imai das Eigentum des Besitzers ist. Verpackung mitnehmen, oder ein Foto davon. Die Polizei tut zwar ihr bestes, aber mehr als möglich kann sie auch nicht machen. Fakt ist das in dem Fall schon polizeilich feststeht das das Handy entwendet wurde und natürlich auch Daten die drauf sind. Falls jemand Unsinn mit den Daten anstellt bist Du da schon auf der besseren Seite wenn es was gravierendes ist.

Ich kannte mal jemand der mich ausnutzte und betrogen hat und mir sagte das wenn mir jemand das Handy klaut, macht er es nicht deswegen es zu verkaufen, sondern wegen den Daten die drauf sind. Mich sprachen auch schon Leute an, die zweifelten und den Verdacht hatten das jemand über mich schlechte Dinge macht.

Das Problem sind die Daten, da sammeln sich schnell sehr viele Informationen an. Dokumente, Notizen, Termine, Kontakte, Zugänge zu Internetseiten oder Accounts. Also deshalb möglichst schnell alle Passwörter ändern. Auch Personen bescheid geben und hinterfragen falls was merkwürdiges vorkommt. Man weis ja nie was derjenige mit den Daten für ein Missbrauch verübt.

Letztendlich würde ich mir um die Daten mehr sorgen machen als um das Gerät selber.


melden

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 19:18
@Micha007 @Geisterfrei

Ja aber das ist nun mal so, dass man heutzutage mit dem Handy alles macht, das ist die heutige Technik.

Jeder benutzt doch sein Handy, ist praktisch

Und doch ich habe die Daten auch aufm Pc, aber kenn mich da selbst net allzu gut aus mit ICloud, usw, und ich gebe meine Bildee ungern aufm Laptop weil angst habe die wuerden verloren gehen, und Usp Stick geht immer wieder kaputt, zudem hab ich meine Bilder gerne aufm Handy um mir wnen ich mal
Im Bus bin mit 8Stunden Fahrt mir die alten Bilder und Erinnerungen ansehen kann.

Jeder wie er will.

@Micha007
Schon gut, du hast es wenigstens getryed. Danke(:

@der_wicht
Ob es aufm Iphone5 (gestohlene Handy) aktiv war weiss ich ja eben nicht. Hab da nie herum "gebastelt" und "on/off" gemacht, und ich glaube, dass es generell wenn mans nicht umstellt, auf "off" ist.


@geisterhand
Danke jetzt hast du irgendwie voll hoeflich und nett geantwortet.

Und ja wegen den Daten mach ich mir ja sorgen, aber wie gesagt es ist verknuepft mit meinem Handy und ich hab alle Bilder die das alte Handy hatte. Also FAST alle und es sind keine intimen oder freizuegige Bilder vorhanden, deswegen ist es net allzu schlimm. Aber es sind halt private Bilder. Und wenn ich jetzt grad drubwe nachdenke, kann die Person gar nicht auf die Daten zugreifen, weil es ein Pin Code benoetigt, und dies laesst sich nur entsperren, wenn man das Handy wiederherstellt also neu. Aber das wichtigste sind die Kontakte, weil es Kontake sind die meine Mutter braucht. Arbeit, Freunde usw. ://


melden

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 20:10
@achvonmirauus
Sieht Apple keine Möglichkeit, das Gerät ihrerseits zu sperren? Es lässt sich ja mit der IMEI identifizieren.
Davon hast du es auch nicht wieder, aber derjenige, der es hat, kann damit nichts mehr anfangen.
Apple kann auch bei gefundenen Handys anhand der IMEI zuordnen, wem es gehört. Sperren müsste doch dann auch gehen.


melden

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 20:43
Das größere Problem ist das vielleicht Leute die Pin Sperre umgehen können mit irgendwelchen Tricks um an die Daten zu kommen. Sei es die SIM Karte oder ein Code der auf dem Gerät festgelegt wurde. Wenn es nur der Pin der SIM Karte ist, könnte man die SIM austauschen oder versuchen das Gerät ohne SIM zu starten.

Beim Android kann man das Gerät ohne SIM nutzen, wie es beim iPhone ist weis ich nicht.


melden

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 20:48
Ganz einfach über die iCloud kannst du es ferlöschen wenn es das nächste mal online geht deine Kontakte sind in der cloud sicher auch deine notizen wenn du nichts umgestellt hast macht das iphone 1 mal am tag nen backup wo auch deine fotos mitdrinne sind und alles was auf dem handy ist . Das icloud backup kannst du auch über iCloud sehe wann das letzte gemacht wurde.
Änder noch dein passwort von deiner apple id.
Mit dem handy können diebe nix anfangen
Selbst wenn einer ne neue simkarte reintut löschen und neu einrichten kann man es nur mit apple id und Passwort also sofort ändern.(die ist wichtiger wie das handy)

Melde es als gestohlen mit deiner emai nummer steht auf dem katon


melden

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

10.09.2016 um 20:57
Bei einschalten wird erst der 6 stellige handypin verlangt und dann der sim pin
Wenn man es so eingestellt hat braucht man bei jedem versuch länger und bei 10 versuchen löscht es sich.

Beim neustart kann man auch keine apps ohne Passwort kaufen und auch wiederherstellen löschen ode iphone suchen abstellen geht nicht.

Also Passwort ändern und auch die Sicherheitsfragen ändern.
Wenn du noch ne nummer sicher gehen willst gibt es auch noch die 2 facror autetifizierung

Alle Kontakte kannst du auch über die icloud als csv exportieren.


Also fernzugriff hat appel keinen da können sie nix machen aber vielleicht irgentwas über imai


melden
Anzeige

Iphone gestohlen, WAS JETZT?

11.09.2016 um 00:35
Maschut schrieb:Wenn man es so eingestellt hat braucht man bei jedem versuch länger und bei 10 versuchen löscht es sich.
nicht ganz wahr, diese option muss man manuell zuerst aktivieren. am anfang ist das nämlich nicht aktiviert.


melden
156 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt