Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ladeprobleme Handyakku

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handy, Technik, Akku ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ladeprobleme Handyakku

10.09.2017 um 19:44
Heyho,

ich hab schon viel gegoogelt, aber nix half bisher.

Mein Problem: Mein Handyakku lädt oft ab einem Punkt sehr langsam auf.

Ich habe vor ein paar Wochen einen neuen Akku gekauft, an dem liegt es also nicht. Die Ladekabel können auch nicht der Grund sein, da mein altes Handy ohne Probleme ratzfatz aufgeladen wird.

Und da gibt es noch etwas seltsames, mein Handy schaltet sich manchmal beim Laden ein - und zwar eigenständig, obwohl es komplett ausgeschaltet ist. Das verstehe ich auch nicht. Weiß jemand, warum das so ist?

Ich habe es mal mit komplett entladen und wieder vollladen versucht. Gestern war es schnell geladen. Heute habe ich es auch komplett entladen, es dauerte aber wieder lange. Zur Info: ich entlade mein Handy sonst nie komplett, habe aber gelesen, dass komplettes Entladen und wieder vollladen helfen kann - leider vergebens.

Nach einiger Zeit wird auch der Stecker des Kabels wieder kälter, aber die Kabel sind es nicht, da bin ich mir sicher, weil sie - wie gesagt - beim anderen Handy einwandfrei funktionieren.

Woran liegt das alles? Bin echt ratlos.

Anzeige
melden

Ladeprobleme Handyakku

11.09.2017 um 10:18
@Hatori
Neues originalakku oder billig-chinaböller?


melden

Ladeprobleme Handyakku

11.09.2017 um 10:38
@Hatori
Hast du die unterschiedlichen Ladegeschwindigkeiten jeweils unter den gleichen Voraussetzungen? Also z.B. immer dasselbe Ladekabel, Handy immer angeschaltet, etc.? Oder sind die Voraussetzungen jeweils unterschiedlich?

Ich frage deshalb, weil es bei mir mit unterschiedlichen Ladekabeln so ist:
Mein eines Ladekabel lädt mein Handy in Rekordzeit (ohne Schnelladefunktion), jedoch braucht es Ewigkeiten, um mein Tablet aufzuladen.
Das nächste Ladekabel lädt mein Tablet zügig auf, lädt mein Handy zügig bis auf 90%, benötigt für die letzten 10% allerdings 2 Stunden (mein erstes Ladekabel lädt das gesamte Handy in 1,5 Stunden auf).

Beide Ladekabel schaffen es jedoch nicht, meine elektrische Zigarette über 68% zu bringen. Dafür benötige ich wieder ein anderes Ladekabel, bei dem jedoch sowohl mein Handy als auch mein Tablet rummotzen, dass mit diesem Ladekabel zuuuu langsam geladen wird.


melden

Ladeprobleme Handyakku

11.09.2017 um 16:57
@gastric

Original natürlich.

@SergeyFärlich

Also ich benutze oft einen anderen Kabel (ich habe drei), habe mein Handy aber immer ausgeschaltet. Eine Zeit lang habe ich mein Handy oft zwischengeladen.


1x zitiertmelden

Ladeprobleme Handyakku

11.09.2017 um 17:58
@Hatori
achte mal auf die mAh angabe auf dem Ladegerät . Moderne Handys brauchen min 2100 mAh , viele ältere Ladegeräte oder die aus dem Zubehör oder für Autos liefern das nicht . Dann laden sie nur teilweise und bei Nutzung von GPS , BT und mehr entladen sie sogar beim Laden.
Hilfreich wäre Typ vom Handy und typ vom Ladegerät


melden

Ladeprobleme Handyakku

11.09.2017 um 18:07
Zitat von HatoriHatori schrieb:Also ich benutze oft einen anderen Kabel (ich habe drei), habe mein Handy aber immer ausgeschaltet.
Versuche doch mal, ausschließlich ein Ladekabel zu verwenden. Hat dein Telefon dann unterschiedliche Ladeverhalten, leigt es tatsächlich nicht am Kabel.


melden

Ladeprobleme Handyakku

11.09.2017 um 18:35
@Hatori

Könnte was am Anschluss verbogen sein? Oder ist Dreck reingekommen? Weil wenn es weder Akku noch Ladekabel ist, bleibt ja fast nichts anderes mehr übrig.


melden

Ladeprobleme Handyakku

11.09.2017 um 19:27
@itfc

OK. Ich hab ein Samsung S3 Neo.

@SergeyFärlich

OK, werde ich in Zukunft machen.

@Suheila

Der Anschluss sieht recht sauber aus, aber hab auch schon daran gedacht...


melden

Ladeprobleme Handyakku

11.09.2017 um 22:18
Ich kannte das Problem nur beim Aufladen meiner Powerbank. Das alte Ladegerät brachte das nicht. Erst als ich mir ein leistungsstärkeres Ladegerät besorgte, war das Problem behoben.


melden

Ladeprobleme Handyakku

12.09.2017 um 11:22
@Hatori
des kino mit dem ladegerät & akku hatte ich auch....
hatte mir nen neuen akku gekauft - beim 3. mal laden wollen ging gar nix mehr.
hab mein ladekabel bei einem anderen (selber typ) ausprobiert,da ging es.
also musste ein neues ladekabel her.
nun klappt es wieder :)

soll heissen >> es kann also durchaus sein,des dein neuer akku nich mit dem ladekabel kompatibel ist.

mein handy lass ich meistens von selber ausgehen.
wenn ich es dann an den strom hänge, geht des auch von selber an - bei dem is des halt so....


melden

Ladeprobleme Handyakku

12.09.2017 um 12:34
@ackey
@fauchi

Dann muss wohl ein neues her. :)

Danke für die Tipps.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Samsung Galaxy S4 Mini lädt nicht richtig
Helpdesk, 6 Beiträge, am 31.01.2017 von blackout
CountDracula am 29.01.2017
6
am 31.01.2017 »
Helpdesk: Samsung Galaxy S2 startet nicht mehr
Helpdesk, 19 Beiträge, am 02.10.2014 von GCFan
GCFan am 10.06.2012
19
am 02.10.2014 »
von GCFan
Helpdesk: Akkuproblem IPod Touch
Helpdesk, 6 Beiträge, am 10.11.2022 von maltitol
anonymus88 am 10.11.2022
6
am 10.11.2022 »
Helpdesk: Wie viel muss man mindestens für eine gute Handy Musikbox ausgeben?
Helpdesk, 15 Beiträge, am 28.05.2017 von O.G.
outcast am 27.05.2017
15
am 28.05.2017 »
von O.G.
Helpdesk: Akku sehr schnell leer
Helpdesk, 25 Beiträge, am 13.06.2015 von Roydiga
Ciela am 27.05.2015, Seite: 1 2
25
am 13.06.2015 »