Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Allmystery, Alternativen
Schadow360
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 07:54
Servus Leute :)

Ich habe letztens nach ein paar Alternativen zu Allmystery gesucht und nicht wirklich etwas ansprechendes gefunden. Allmystery ist ein gutes Forum keine Frage, aber ich möchte denoch etwas anderes finden.

Habt ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich?
Es wäre perfekt wenn es auch Themen aller Art geben würde wie z.B. hier.
Falls jemand auch ein richtig gutes Gaming Forum kennt, dann nur her damit :D


melden
Anzeige

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 09:25
Gutefrage.net


melden

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 09:30
Es gibt noch etwas anderes, als allmystery? Oo

Spaß bei Seite. Meistens sind die Foren sehr Themenbezogen, wenn nicht, dann sind viele relativ schlecht besucht oder voll mit Trollen.
Empfehlen kann ich noch 1-2 Stück, aber so toll, dass ich Werbung für die mache, sind sie auch nicht :D


melden

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 09:43
wenns um chatten usw.. geht bin ich noch bei spin.de :D

Is aber auch kaum was los, bzw. irgendwie nur unfähige Leute die weiter nix zu tun haben.
Evt. jemand von hier auch da?


melden

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 10:36
@Assassine
Da dümpel ich auch des öfteren herum :D

@Schadow360
Bis vor ein paar Jahren war ich noch öfter in einem ganz anderen Forum... ist allerdings nicht jugendfrei.

Oh und ein Forum für AFOL´s


melden
Schadow360
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 10:41
@Assassine
danke für den guten Tipp :D
Auf die Seite habe ich ja total vergessen :)

@LittleDarky
LittleDarky schrieb:Spaß bei Seite. Meistens sind die Foren sehr Themenbezogen, wenn nicht, dann sind viele relativ schlecht besucht oder voll mit Trollen.
Das war auch der Grund warum ich kaum was gutes gefunden habe...
Schade, dass manche Forums total zerstört werden :D

@knopper
knopper schrieb:wenns um chatten usw.. geht bin ich noch bei spin.de :D

Is aber auch kaum was los, bzw. irgendwie nur unfähige Leute die weiter nix zu tun haben.
Evt. jemand von hier auch da?
hmm werde ich mir mal anschauen, danke :D
slobber schrieb:Bis vor ein paar Jahren war ich noch öfter in einem ganz anderen Forum... ist allerdings nicht jugendfrei.
nicht jugendfrei?! her damit :D :D :D
slobber schrieb:Oh und ein Forum für AFOL´s
Was is denn das? :O :D
Ich komme mir immer ziemlich blöd vor wenn ich solche Ausdrücke nicht kenne :D


melden

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 10:52
@knopper

Ich bin auch in Spin.de angemeldet. :D


melden

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 10:55
@Schadow360

Mehrzahl von Forum: Foren
:D

Öffentlich werd ich den Namen der einen Plattform sicher nicht schreiben, damit riskiere ich nur ne Sperre oder so.
Wie es auf dieser einen Plattform mittlerweile zugeht weiß ich auch nimmer so genau. Früher jedenfalls war es da ganz nett - es bildete sich eine regelrechte Clique :D

AFOL (dazu gibts auch nen Wikipedia-Eintrag)
Adult Fan of Lego, ja auch für so etwas gibts Foren


melden

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 10:55
@Queen-of-Mad


so so :D
ja is ja auch sehr wahrscheinlich bei der Anzahl an Usern die es hier gibt....


melden

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 10:57
@slobber
Jedze haste mich aber auch neugierog gemacht mit dem nich jugendfrei hahaha

@Schadow360
Muss es direkt ein forum sein? Ansonsten war ich vor zehn jahrn gern auf edencity
Ein wunder das es das heut sogar noch gibt
Oder basechat aber da kann man nur schnattern


melden
Schadow360
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 11:24
slobber schrieb:Mehrzahl von Forum: Foren
Whhuuuuuuupppps :D :D
Hab Nachsicht, ich habe heute nur 4-5 Stunden geschlafen :troll:
slobber schrieb:Öffentlich werd ich den Namen der einen Plattform sicher nicht schreiben, damit riskiere ich nur ne Sperre oder so.
Wie es auf dieser einen Plattform mittlerweile zugeht weiß ich auch nimmer so genau. Früher jedenfalls war es da ganz nett - es bildete sich eine regelrechte Clique :D
Schick eine private Nachricht :D
Das hört sich alles ja ganz interessant an :D :D
apart schrieb:Muss es direkt ein forum sein? Ansonsten war ich vor zehn jahrn gern auf edencity
Ein wunder das es das heut sogar noch gibt
Oder basechat aber da kann man nur schnattern
Ne muss nicht sein :)

Guck ich mir mal an :D


melden

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 11:56
@Schadow360
Interessant ist relativ...
Wie es dort mittlerweile ausschaut kann ich nicht wirklich beurteilen. Bin ja nu schon einige Jahre dort nimmer aktiv (aber mein Profil existiert noch wie ich eben feststellte).
Ich hab dort nie Geld bezahlt um sonstwas für Optionen zu erhalten. Trieb mich da eher in der Forenecke herum, aber auch bei den Geschichten oder "mal" im angehängten Chat. War für mich auch eher aus Neugier, weniger aus tatsächlicher Neigung.
Also gut, PN folgt... aber kipp nicht aus den Latschen :D

Allgemein zu Foren:
Es gibt Foren für eigentlich alles Mögliche.
Für Eltern, für Frühcheneltern, für Trauernde, für bestimmte Ernährungsformen, für alle möglichen Hobbies, für KFZ-Fans, für Tierbesitzer, und so weiter...
Am einfachsten wär es dann wohl wenn man sich überlegt "Wo sind meine persönlichen Interessen, mag ich mich mit anderen Leuten über mein Hobby austauschen..." und dann mal via Google schaut ob es dafür das eine oder andere Forum gibt.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 13:21
Ich bin nebenbei noch bei gutefrage.net.
Großer Nachteil des Forums ist, daß da zu viele Kinder und Jugendliche sind, die entweder nur Scherzfragen stellen, oder deren Rechtschreibung so grottenschlecht ist, daß man die Fragen entziffern muss. Trotzdem gibt es aber auch Fragen von Fragenstellern, meistens ältere User, die interessant sind, mich interessieren und wo ich auch antworten kann.
Alles in allem, ist Allmystery für mich alternativlos, da die meisten User hier größtenteils gebildet und auch nicht mehr so jung sind.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 14:10
So ein Alltagsforum mit sehr breiter THemenauswahl wie Allmy kenne ich kein zweites.

Es gibt noch einige gute Computerforen, dort liegt der Fokus aber eher auf der Technik. Für einzelne Spiele und Franchises gibt es auch hier und dort was, da steht dann aber die Diskussion rund um das Spiel im Vordergrund, die Offtopic Bereiche sind meist ausgestorben oder werden beherrscht durch Zählthreads, in denen nur ein paar alteingessene und eingeschworene User unterwegs sind.


melden

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 14:14
@slobber
@Schadow360
Kann ich auch die pn kriegen? Haha 😆 kann mit app nich anschreiben


melden

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 14:40
@slobber
Was hat dich dazu bewogen gehabt dort angemeldet zu sein? :troll:


melden

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 14:49
@apart
Neugier, der Wunsch nach genauerer Information über das Hauptthema jener Plattform. Ich wollte einfach wissen "wie, warum, was, wann, wo, ...", ich war experimentierfreudig und stellte schnell meine persönlichen Grenzen fest.
Aber der Austausch mit den Leuten (die seit Jahren in dem Bereich "mittendrin statt nur dabei" waren) war echt klasse.
Wie es jetzt dort ist weiß ich nicht, tangiert mich auch nimmer so extrem da ich mich mit dem Thema nimmer aktiv beschäftige


melden

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 14:56
@slobber
Ich denke nicht dass ich einen Schreibfehler beim Aufrufen der Website machte aber ich konnte nirgends irgendwelche Dinge anklicken und durchlesen sondern da waren nur bilder! ^^
Ich glaub ich muss nochmal gucken^^ inzeressierrn wuerde mich das sogar auch! Aber iwie hab ich angst vor nem virus oder so^^ es sah nich koscher aus fuer mein sensibles gemuet^^
Hahaha


melden

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

14.10.2016 um 16:40
So ne wirkliche Alternative zu Allmy kenne ich nicht. Andere Foren sind entweder eher auf ein Thema spezialisiert oder es ist nix los.

Bin auch noch bei GuteFrage unterwegs, aber das ist doch irgendwie was anderes.


melden
Anzeige
ErroDumVivo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

19.10.2016 um 04:30
Kann forumla.de sehr empfehlen, bin dort immer mal wieder unterwegs. Ist einer der ganz wenigen aktiven Allgemeinforen im Netz. Ansonsten bin ich im Forum von GamePro aktiv, weil ich mich sehr fürs Gaming interessiere, die entsprechende Rubrik hier bei Allmy aber meist halbtot ist, was echt schade ist.


melden
261 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt