Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was sind eure Alternativen zu Allmystery?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Alternativen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.06.2025 um 23:09
Seit es das alte Politikforum.de nicht mehr gibt (und das ist schon einige Jahre her), gibt es kaum noch Alternativen.

Für politisch Interessierte gibt es das https://www.politik-forum.eu/ und für historisch Interessierte gibt es das https://www.geschichtsforum.de/, dessen Design aber trotz einiger "Auffrischungen" über die Jahre nachgelassen hat.

melden

16.06.2025 um 06:52
Ich kenne nichts anderes. :|

melden

16.06.2025 um 21:13
Hmmm..., wo fängt man da an? Ein gutes Physikbuch lesen, gute Filme oder Serien schauen, Skat oder Schach spielen, Musik hören, Heroes of Might and Magic III spielen, Kanu fahren, schwimmen, was Gutes kochen, den Rasen mähen, schlafen, etwas mit den Kindern unternehmen, Basketball spielen, Pilze sammeln oder auch mal nichts tun ... oder abgekürzt: das RL.

2x zitiertmelden

16.06.2025 um 21:28
Ich beteilige mich sporadisch an SIGs, wenn das Thema interessant ist und habe natürlich auch noch mein RL, das mich gut auslastet.
Zur Entspannung lege ich mich dann unters Auto. :D
Ich habe 2 Autos von 1970, da ist gefühlt immer irgendwo was im Argen bzw. kann verbessert werden

melden

17.06.2025 um 16:36
Die Frage allein :lolcry:
Als ob es neben Allmy nüscht gäbe, hach ^^
Ich logge mich hier mal ne Stunde am Tag ein, mal bleibe ich auch zwo, aber wenn nich, dann nich.
Wie @Peter0167 schon bemerkte, kann man auch
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:gute Filme oder Serien schauen, Skat oder Schach spielen, Musik hören, Heroes of Might and Magic III spielen, Kanu fahren, schwimmen, was Gutes kochen, den Rasen mähen, schlafen, etwas mit den Kindern unternehmen, Basketball spielen, Pilze sammeln oder auch mal nichts tun
Dem ist nichts hinzuzufügen Spoiler, außer dem lieben Peter einen Gruß zu senden :merle:
.

1x zitiertmelden

17.06.2025 um 16:50
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:außer dem lieben Peter einen Gruß zu senden :merle:
Nun ist es also raus ... ich war die ganzen Jahre nur eine Alternative?

cray

melden

17.06.2025 um 17:06
@Peter0167
Jahre ..., was sind sie - nichts.

Привет из Москвы Кельн 😙

1x zitiertmelden

17.06.2025 um 17:32
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Jahre ..., was sind sie - nichts.
Jahre können einem viele Dinge lehren, die man von Tagen nicht lernen kann ... oder so ähnlich kopfkratz

1x zitiertmelden

17.06.2025 um 17:40
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Jahre können einem viele Dinge lehren, die man von Tagen nicht lernen kann
Natürlich.
Gemeint war, dass sich von einem Tag auf den anderen etwas rapide verändern kann.
Aber das weiß der von mir geschätzte Peter sicherlich.

1x zitiertmelden

17.06.2025 um 17:43
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Aber das weiß der von mir geschätzte Peter sicherlich.
Du weißt doch, ich hab schon mehr vergessen, als andere je wissen werden :)

So, nun werd ich mich mal auf den Feiaamd vorbereiten.

Bis sPeter, ... du großer rosa Phoenicopteridae

1c3e89fa1989 bye

1x zitiertmelden

18.06.2025 um 14:57
Wenn es um Foren geht: Hobby-/Interessenbezogene Foren.

Ansonsten:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Hmmm..., wo fängt man da an? Ein gutes Physikbuch lesen, gute Filme oder Serien schauen, Skat oder Schach spielen, Musik hören, Heroes of Might and Magic III spielen, Kanu fahren, schwimmen, was Gutes kochen, den Rasen mähen, schlafen, etwas mit den Kindern unternehmen, Basketball spielen, Pilze sammeln oder auch mal nichts tun ... oder abgekürzt: das RL.
(Nich alles davon, aber beim guten Physikbuch (unbedingt!), was Gutes kochen, Gärtnern (Rasen ist hier nicht zu mähen), wandern (leider keine Pilze hier) und vielem anderen gehe ich mit. O.g. Foren liefern da oft auch Anregungen und wertvolle Tipps, z.B. zu Terraristik, Modellbau.)

melden

18.06.2025 um 16:41
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Du weißt doch, ich hab schon mehr vergessen, als andere je wissen werden
Dieser Satz ist so doppelbödig, dass ich - wie Dr. King Schultz in Django Unchained nicht anders umhinkam als um die Frage: Ist Selbstüberhöhung, welche sich den Schleier ironischer Altersweisheit umhängt, letztendlich nur epistemologische Überlegenheit?

melden

18.06.2025 um 17:26
Epistemologische Überlegenheit ist doch das Fundament jeglicher Altersweisheit, und berücksichtigt man zudem noch die ontologische Dimension auf individueller Ebene, wird schnell unklar, ob sich jemand über andere stellt, oder die anderen sich einfach nur unterstellen wollen, weil es ja viel einfacher ist. Da steckt manchmal krass viel verschleierte Ironie dahinter... :D

@FlamingO

melden

19.06.2025 um 15:24
Mit einem Lächeln im Gesicht nehme ich dein Beherrschen von Internet-Tennis wahr, @Peter0167 . Du kannst Ironie Spoiler= Aufschlag (Service) und Ballannahme (Return).
Also, ich denke nicht, dass ich dazu eine adäquate Alternative zu dem hier finden werden würde. :kiss:

melden

gestern um 01:03
Einige nutzen als Alternative die Sozialen Medien, aber man kann nur in wenigen solche langen Threads bilden wie in klassischen Foren.

melden

gestern um 01:13
Ich habe mir gerade angeschaut, was jetzt anstelle des alten Politikforums aufgebaut wurde (www.politikforum.de/www.politik.de). Das war damals ein riesengroßes Projekt mit vielen Anhängern.

Anstelle des Politikforums haben die dann (vor Jahren) große neue Projekte angekündigt, aber das war oft nur eine Ansammlung von deutsch-englischen Buzzwords.

Momentan findet man DAS: https://dialog-box.de/de
(Weiterleitung von www.politikforum.de/www.politik.de)

Progressive Phrasendrescherei in wokem Tonfall ersetzt die konkreten Inhalte: Beteiligungsprozesse, Partizipation, Resilienz, Zukunftsfähigkeit, Klimapolitik, Strategien, Workshops, Konferenzen, Kommunikation, Konzepte, Expertise, Methodenwissen, Zukunftsfähigkeit, Formate, Design Thinking, Arbeitsgruppen, Aktivierung, Zielorientierung.

Wo bleibt die Achtsamkeit? :D

melden

gestern um 01:33
Reddit?

Ohne Witz: Ich war schon überrascht, dass es Allymstery noch gibt. Die meisten anderen Foren sind entweder tot oder liegen im Sterben. Die sozialen Medien wiederum sind entweder darauf programmiert, ihre Nutzer zur Weißglut zu treiben und in diesem Zustand zu halten, oder drehen sich um Blödsinn und Kommerz.

Bei Reddit allerdings findet man zu allen möglichen Themen ausführliche Diskussionen. Zwar nach Kräften gestört von einer außerordentlich toxischen und nutzerfeindlichen Moderation, aber immerhin.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Helpdesk: Alternative Provider
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.12.2022 von Peter0167
Bundeskanzleri am 28.12.2022
19
am 29.12.2022 »
Helpdesk: Probleme mit Allmystery
Helpdesk, 131 Beiträge, am 28.11.2016 von Blues666
Ford am 19.09.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
131