Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steam-Aktivität verbergen?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiele, Steam, Freundesliste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Steam-Aktivität verbergen?

15.10.2016 um 22:03
Hallo,
da ich langsam aber sicher genervt davon bin, dachte ich, ich stelle meine Frage mal im Forum meiner Wahl. Die Google-Suche ergibt in diesem Fall nichts und auch auf anderen Seiten, habe ich bisher nichts zu dem Thema gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr Leute mir hier ein klares Ja oder Nein auf meine Frage geben könnt:
Ist es möglich, bei Steam irgendwie vor den Steam-Freunden zu verbergen, was man gerade spielt?
Seit einiger Zeit zocke ich zusammen mit ein paar Freunden, die ich auch über ein Online-Game kennengelernt habe. Mittlerweile würde ich nur ab und zu gerne nur für mich alleine spielen. Das Problem ist nur, dass ich mit Spieleanfragen zugeballert werde, sobald ich bei dem Spiel online gehe. Ich bin ehrlich gesagt nur aus Faulheit nicht mehr dazu geneigt jedes Mal abzusagen. Es wäre also echt ein Geschenk des Himmels, wenn ich diese "Benachrichtigung", dass ich gerade dieses und jenes Spiel zocke, abschalten könnte. Ich mag die Leute an sich ja echt gern, nur will ich die nicht JEDES MAL im TS im Ohr haben...


melden

Steam-Aktivität verbergen?

15.10.2016 um 22:07
Gerade Steam gestartet und in 10 Sek eine Lösung gefunden. Einfach Rechtsklick auf dein Profilbild rechts unten und Offline auswählen..


melden

Steam-Aktivität verbergen?

15.10.2016 um 22:08
@Dick
Genau das meine ich ja eben nicht.
Wenn ich "Offline" einstelle, bin ich auch "offline". Ich möchte aber schon noch zocken können. Manchmal geht das bei mir nämlich nicht, weil das ja (wie man sich vielleicht denken kann) ein Online-Spiel ist, von dem ich rede.


melden

Steam-Aktivität verbergen?

15.10.2016 um 22:10
Ist dann nicht nur der Chat offline? Zocken dürftest du trotzdem noch können.


melden

Steam-Aktivität verbergen?

15.10.2016 um 22:10
So viel ich weiss is man bei dieser Einstellung nur beim Messenger Offline und nutzt Steam nicht in der Offline-Version. Ich hab zwar ewig nix mehr bei Steam gezockt, aber meine das ich es damals auch so gemacht habe wenn ich z.b CS zocken wollte und meine ruhe haben.


melden

Steam-Aktivität verbergen?

16.10.2016 um 18:18
Ja,wenn man sich auf Offline stellt wird man nur im Chat als Offline angezeigt


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Steam Spielstand wiederherstellen
Helpdesk, 7 Beiträge, am 01.03.2024 von Wintertime
ayAshi am 12.01.2024
7
am 01.03.2024 »
Helpdesk: Sourcecode kompilieren zu .jar Datein
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.05.2023 von Dancingfool
NordicStorm am 30.04.2023
5
am 01.05.2023 »
Helpdesk: Steam Account gestohlen
Helpdesk, 29 Beiträge, am 09.06.2022 von Gucky87
DerHilden am 01.04.2022, Seite: 1 2
29
am 09.06.2022 »
Helpdesk: Vergleich s10+ vs One Plus 7 pro
Helpdesk, 4 Beiträge, am 24.06.2019 von 4li3n
NordicStorm am 21.06.2019
4
am 24.06.2019 »
von 4li3n
Helpdesk: Need for Speed Underground unter W10
Helpdesk, 5 Beiträge, am 10.03.2016 von Joghurtbecher
Joghurtbecher am 09.03.2016
5
am 10.03.2016 »