Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Steam Account gestohlen

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diebstahl, Steam, Internetbetrug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Steam Account gestohlen

17.04.2022 um 20:49
Zitat von off-peakoff-peak schrieb am 11.04.2022:sonst hackt er Dich, statt sich einfach selbst anzumelden.
Spiele auf dem Konto?

Anzeige
1x zitiertmelden

Steam Account gestohlen

17.04.2022 um 21:13
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Spiele auf dem Konto?
Könntest Du das fest stellen?


2x zitiertmelden

Steam Account gestohlen

17.04.2022 um 21:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Könntest Du das fest stellen?
Normal werden Accounts ja gehackt um ihn zu übernehmen, ein paar Cent mit den Karten auf dem Markt zu machen, oder über das Sharing dann Spiele zu teilen. Mehr geht ja nicht, alles was man gekauft hat ist ja fest mit dem Account verknüpft. In Onlinegames lohnt es sich noch das Inventar zu plündern und dann zu verkaufen. Und, je nach Übernahme, wird oft noch versucht über Phishing (Hier installiere mal das.) andere Accounts von Freunden zu übernehmen.

Und je nachdem sind einige Accounts ja locker mal dreistellige Summen wert, sehe ich ja an meinem Steamaccount.


melden

Steam Account gestohlen

18.04.2022 um 09:45
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Könntest Du das fest stellen?
zumindest kann man sehen wie viele Spiele ein Acct. hat.
Unbenannt

alleine daran kann man ja schon einen ungefähren Wert einschätzen
der Spieler unten hat 232 Spiele, was nicht wenig ist


1x zitiertmelden

Steam Account gestohlen

18.04.2022 um 10:22
@ayAshi

Nicht nur das, man kann sich im Profil sogar ganz genau anzeigen lassen welche Spiele der Account besitzt, und auch wie lange damit gespielt wurde. Weil eine hohe Anzahl an Spielen im Profil bedeutet nicht unbedingt auch hochwertige Spiele, es gibt ja genug Free2Play-Games.

Steam


melden

Steam Account gestohlen

18.04.2022 um 12:59
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:der Spieler unten hat 232 Spiele, was nicht wenig ist
Und Du warst das definitiv nicht?

Konntest Du den Kerl inzwischen wieder los werden?


1x zitiertmelden

Steam Account gestohlen

18.04.2022 um 18:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Und Du warst das definitiv nicht?
die Frage verstehe ich nicht so ganz :ask:
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Konntest Du den Kerl inzwischen wieder los werden?
Beitrag von DerHilden (Seite 1)

@Thorsteen

bei mir sind 198 Spiele drauf. So im Schnitt 15 bis 20 Euro, keine F2P


1x zitiertmelden

Steam Account gestohlen

18.04.2022 um 18:25
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:die Frage verstehe ich nicht so ganz
Ich meinte, ob Du sicher bist, Du diese Spiele nicht gespielt hast.


melden

Steam Account gestohlen

09.06.2022 um 23:05
Mir ist etwas ganz ähnliches passiert, nur in Amazon.

Ich bekam eines Tages eine Nachricht, dass mein Konto gesperrt sei und dass ich mich telefonisch beim Service melden soll.
Verdutzt rief ich dort an und ein Amazon Mitarbeiter fragte mich nur nach meinem Geburtsdatum, um mich zu identifizieren.
Ich fragte, wie man an das Passwort gekommen sei und er erklärte, dass das gar nicht nötig sei. Ein Angreifer muss bloß
eine gültige Session ID "klauen" und kann damit dann Schabernack treiben.
Dies kann passieren, wenn man sich nicht abmeldet oder auch wenn z.B. das Internet streikt, während man eingeloggt ist.

Der Gauner hat dann mittels meines Accounts 4 x das selbe Spiel für je 5€ gekauft, um zu testen, ob ich oder Amazon
reagiere (Testkäufe).

Das Amazon System hat dann selbsttätig mein Konto gesperrt und mir die Mail geschickt, da ich bis dahin noch nie
- aus Ungarn bestellt hatte
- noch nie PC Spiel gekauft hatte
- noch nie zu einer Uhrzeit bestellt hatte, wo ich arbeiten bin.

Ich habe danach auf Empfehlung des Mitarbeiters auch 2FA geschaltet und seither Ruhe.

Ich gebe daher seine Tipps einmal hier weiter:
- 2 FA aktivieren (macht es sicherer, aber nicht unknackbar - Man in the Middle Angriff)
- IMMER abmelden, sobald man fertig ist
- Falls möglich, die PC Identifikation über den Browser aktivieren (macht es noch etwas sicherer, erschwert aber ggf. den Login von woanders)

Die "gekauften" Keys habe ich tatsächlich immer noch in meinem Konto ^^
Das Geld wurde mir zurückerstattet, ich musste dies nur bei der Bank melden.

Gucky.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Steam Spielstand wiederherstellen
Helpdesk, 7 Beiträge, am 01.03.2024 von Wintertime
ayAshi am 12.01.2024
7
am 01.03.2024 »
Helpdesk: Vorladung wegen "Diebstahl" meiner Tochter
Helpdesk, 38 Beiträge, am 12.01.2022 von amtraxx
Gruselschinken am 11.01.2022, Seite: 1 2
38
am 12.01.2022 »
Helpdesk: Geklautes Laptop wieder gefunden. Was nun?
Helpdesk, 28 Beiträge, am 27.12.2022 von flipperonline
DerVorleser am 11.12.2022, Seite: 1 2
28
am 27.12.2022 »
Helpdesk: Freundin klaut Airpods? Brauche Beweise
Helpdesk, 13 Beiträge, am 06.05.2020 von KFB
missinvisible am 27.04.2020
13
am 06.05.2020 »
von KFB
Helpdesk: Meine Rechte bei Diebstahl ohne Beweis im Urlaub
Helpdesk, 28 Beiträge, am 26.08.2017 von bennamucki
sally am 18.08.2017, Seite: 1 2
28
am 26.08.2017 »