Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lästige Systemapps auf Tablet Galaxy Tab 3 entfernen - wie?

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Android, Apps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lästige Systemapps auf Tablet Galaxy Tab 3 entfernen - wie?

18.06.2017 um 12:05
Vielleicht kann mir jemand hier helfen...

Auf meinem Tablet habe ich etliche Systemapps, die ich nie brauche und die einfach unnötig Kapazitäten verbrauchen sowie das Tablet verlangsamen. Beispiele sind irgendwelche Chat Apps, Shopping Apps, Drucker Apps.

Ich möchte diese löschen und deinstallieren, nur wie, ich traue mich nicht das Tablet zu rooten etc. - am Schluss verbocke ich es und das Ding geht nicht mehr...

Wie könnte ich das gefahrlos bewerkstelligen ? ? ?


melden

Lästige Systemapps auf Tablet Galaxy Tab 3 entfernen - wie?

18.06.2017 um 13:46
Ohne Rooting wirste da wohl wenig Chancen haben.


melden

Lästige Systemapps auf Tablet Galaxy Tab 3 entfernen - wie?

19.06.2017 um 11:29
@Astrastephan21
WEntweder rooting
Oder eine neue Firmware ( betriebsystem )!

Aber seid Google es so gemacht hat das wenn man Root rechte hat gewisse Apps im Store nicht mehr sehn kann , ist das scheisse !
Ich würde gerne auch ein Paar SystemApps von meine S7 haben... geht aber leider nicht :(

Das mmeistgehasste App ist facebook, da ich nicht bei Fb bin will ich es nicht ....


melden

Lästige Systemapps auf Tablet Galaxy Tab 3 entfernen - wie?

19.06.2017 um 16:22
sollte ohne root gehen, wüsste aber gerade nicht auswendig wie.
hier eine kleine anleitung, und sonst hilft google bestimmt (habs für mein sony auch über google herausgefunden)
https://www.androidpit.de/vorinstallierte-apps-loeschen-und-deinstallieren#samsungsvorinastallierteapps


melden

Lästige Systemapps auf Tablet Galaxy Tab 3 entfernen - wie?

02.07.2017 um 00:17
Würde mir eine einfach App wünschen, die das auch ohne Root löscht! Ich finde es ja dreist, dass man hunderte Euros für ein Smartphone bezahlt und man nicht selbst bestimmen kann, was man drauf haben will und was nicht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Kindle Fire Tablet
Helpdesk, 23 Beiträge, am 18.07.2019 von off-peak
off-peak am 16.07.2019, Seite: 1 2
23
am 18.07.2019 »
Helpdesk: Fragen und Tipps zu Apps
Helpdesk, 19 Beiträge, am 29.06.2017 von Kurima
RayWonders am 25.06.2017
19
am 29.06.2017 »
von Kurima
Helpdesk: Apple vielleicht - überzeugt mich
Helpdesk, 23 Beiträge, am 13.09.2023 von behind_eyes
behind_eyes am 13.04.2023, Seite: 1 2
23
am 13.09.2023 »
Helpdesk: Google Maps Sprachführung funktioniert nicht mehr
Helpdesk, 16 Beiträge, am 09.07.2023 von coronerswife
wobel am 30.06.2023
16
am 09.07.2023 »
Helpdesk: Android 11 IP Adressen im Hotspot
Helpdesk, 8 Beiträge, am 03.05.2022 von schwarzbock
schwarzbock am 27.04.2022
8
am 03.05.2022 »