Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos in der Cloud speichern

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videos, Löschen, Speichern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Videos in der Cloud speichern

17.07.2017 um 20:33
Hallo Allmystery,
ich suche nach einer Möglichkeit Videos (vornehmlich von Youtube) in einer Cloud zu speichern. Mich nervt es nämlich, dass Youtubevideos die ich mag oder später ansehen möchte, gelöscht werden. Am besten wärs natürlich die Videos direkt runterzuladen, aber ich glaube, dafür fällt mir der Speicherplatz...


melden

Videos in der Cloud speichern

18.07.2017 um 22:23
@satansschuh

Guten Abend,

ein Cloud-Speicher der nicht "zufällig" mal verschwindet weil der Anbieter pleite ist kostet auch Geld.

Für Deine Zwecke könnte möglicherweise eine externe Festplatte das Richtige sein.

Hier mal ein Link zu Angeboten für Festplatten mit 2 TB.
Auf so einer Platte kannst Du eine Menge Filme speichern.

Der Link soll nur zur Info sein es gibt auch noch jede Menge anderer Händler:

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/7712F1987176.html


Venerdi


melden

Videos in der Cloud speichern

18.07.2017 um 22:25
@venerdi
Also komm ich nicht drumherum, die Videos rumterzuladen, wenn ich längerfristig auf sie zugreifen möchte?


1x zitiertmelden

Videos in der Cloud speichern

18.07.2017 um 22:32
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Also komm ich nicht drumherum, die Videos rumterzuladen, wenn ich längerfristig auf sie zugreifen möchte?
Du musst sie auch runterladen, um sie dann auf einen Cloudspeicher hochzuladen. Direkt von youtube aus geht das nicht.


melden

Videos in der Cloud speichern

18.07.2017 um 22:33
@satansschuh

Ein sicherer Cloud-Speicher in vergleichbarer Größe dürfte teurer sein wie die Festplatte.

Zusätzlich müsstest Du die Videos ja wahrscheinlich auch erst runterladen und dann in die Cloud hochladen sowie zum anschauen dann wieder runterladen.
O.k. das könnte auch mit entsprechenden Programmen automatisch im Hintergrund gehen.

Venerdi


melden

Videos in der Cloud speichern

18.07.2017 um 22:41
@satansschuh

Mit automatisch im Hintergrund meinte ich folgendes.

Der Cloud-Speicher erscheint auf Deinem Rechner als Laufwerk und Du speicherst das Video dann auf dieses Laufwerk.

Von der Benutzung für Dich ist der Cloud-Speicher dann halt wie ein normales Laufwerk nur das es halt nicht körperlich bei Dir ist.

Venerdi


melden

Videos in der Cloud speichern

18.07.2017 um 22:44
Ok, dann hat es sich scheinbar erledigt. Ich danke euch für eure Beiträge.
@venerdi
@Narrenschiffer


melden

Videos in der Cloud speichern

19.07.2017 um 00:12
Der cloudspeicher one drive von Microsoft ist recht groß und kostenlos. Und man kann zur not aufstocken.
Aber wenn man die videos in akzeptabler Qualität lädt, geht recht viel rein.
Aber wie schon gesagt, man muss die Videos zuvor runterladen.
Eine Cloud ist ja eine Sicherung für die eigenen vorhandenen dateien. Videos, Bilder, Musik...
So kann man bequem bei Handywechsel die Dateien mitnehmen, und auch bei Handydiebstahl sind die Dateien nicht verloren.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Aus dem Internet aufnehmen?
Helpdesk, 7 Beiträge, am 19.11.2011 von der_wicht
Mantrailer am 18.11.2011
7
am 19.11.2011 »
Helpdesk: Videos professioneller gestalten?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 29.03.2019 von Archibald
Archibald am 29.03.2019
3
am 29.03.2019 »
Helpdesk: Videos versenden
Helpdesk, 3 Beiträge, am 19.03.2019 von SawCleaver
SawCleaver am 19.03.2019
3
am 19.03.2019 »
Helpdesk: Virus, Malware? Laie braucht Hilfe!
Helpdesk, 18 Beiträge, am 21.07.2018 von dblickstrudel
psreturns am 14.04.2012
18
am 21.07.2018 »
Helpdesk: Festplatte formatieren
Helpdesk, 41 Beiträge, am 20.11.2016 von Narrenschiffer
granulat am 03.12.2008, Seite: 1 2
41
am 20.11.2016 »